Der Pressebereich der OSG

Hier finden Sie aktuelle Presse-Meldungen, Bildmaterial und unseren Presseverteiler

17.08.2017

Das OSG Reporting Center – jetzt auch als Mobilversion für iOS und Android verfügbar!

Kompetenz und Transparenz zählen zu den wichtigsten Leitsätzen der Online Solutions Group. Das Reporting Center der OSG ermöglicht Ihnen eine bequeme Analyse und Auswertung zentraler Daten Ihres Online-Auftritts. Es stellt alle relevanten Kennzahlen aus vielen etablierten SEO-Tools übersichtlich und schnell in einem Webcontrolling-Center dar.

Eine App-Erweiterung zeigt Ihnen wichtige Daten nun auch auf der OSG Reporting App – die für alle Smartphone und Tablets mit iOS oder Android nutzbar ist. Dank des Alert-Systems und der Uptime Überwachung können Sie wichtige Ereignisse und Veränderungen über Push-Nachrichten auf Ihrem Smartphone anzeigen lassen. So können Sie bei Ranking-Abstürzen, Server-Ausfällen, schwächelnden Keywords oder gestiegenen Landezeiten umgehend reagieren.

Das Reporting Center ist strukturiert und übersichtlich aufgebaut – so haben Sie zentrale zusammenhängende Daten in einer App immer im Blick. Mithilfe von Schnittstellen werden relevante Faktoren in Echtzeit angezeigt. Das Dashboard ist eine strukturiert gestaltete Übersichtsseite, die Ihnen aktuelle Ereignisse, aber auch Funktionen und Ansprechpartner anzeigt.

Der Bereich SEO umfasst Sichtbarkeitsmetriken aus Xovi und Sistrix, Traffic-Live-Daten aus Google Analytics und eine permanente Überwachung Ihrer wichtigsten Keywords durch den integrierten Keywordmonitor. Backlinks können mithilfe einer Linkbird-Schnittstelle aktuell dargestellt werden. Eine Verknüpfung zur Google Search Console liefert permanent aktuelle Daten zu technischen Fehlern und Indexierungen. Den von uns erstellten Content können Sie bequem einsehen und Änderungsvorschläge kommunizieren. Sämtliche Daten können zudem über die Exportfunktion als PDF oder CSV Datei heruntergeladen werden.

Die Verknüpfung zu Google Analytics und Google Adwords gewährt Ihnen in den Bereichen SEA und Analytics einen schnellen Überblick über wichtige Entwicklungen der Kampagnenperformance. Die integrierten Tools Page-Speed, GTmetrix und Y-Slow zeigen Ihnen aktuelle Veränderungen der Ladezeiten und notwendigen Websiteoptimierungen an. Die Roadmap ermöglicht Ihnen die Überprüfung von Protokollen, Arbeitsfortschritten und geplanten Themen.

Das Kundencenter dient dem Projekt-Management und kann durch eine Kalender- und Feedbackfunktion zur Abstimmung aller Projektbeteiligten eingesetzt werden. Es enthält einen Steckbrief, Protokolle und eine transparente und detaillierte Auflistung aller erbrachten Leistungen unserer Mitarbeiter – so haben Sie stets einen Überblick über besprochene Themen, abgestimmte Vorgehensweisen und geleistete Arbeitsschritte wie beispielweise aufgebaute Links oder erstellte Inhalte. Zudem haben Sie die Möglichkeit, an Sie versandte Rechnungen über das Kundencenter einzusehen.

Das Reporting Center der Online Solutions Group ermöglicht Ihnen eine zentrale Überwachung relevanter Daten – so sind alle wichtigen Kennzahlen in einem Webcontrolling Center einsehbar. Mit der mobilen App können Veränderungen auch von unterwegs beobachtet werden und Sie können – wenn notwendig – umgehend reagieren.