Die OSG: Ihre Social Media Marketing Agentur

Über 25 Mio. Deutsche nutzen Facebook um ihre sozialen Kontakte zu pflegen. Mehr als 70% der Webinhalte werden von Usern erzeugt. 50% der Deutschen sind bereit, aufgrund positiver Kommentare im Internet, ein Produkt zu kaufen.

Social Media Marketing mit den Online-Experten der OSG

Social Media Marketing (SMM) ist im heutigen Zeitalter ein elementarer Teil im Bereich der Online PR. Mit Social Media Marketing können Sie Ihr Unternehmen in diesen sozialen Netzwerken erfolgreich positionieren. Die Online Solutions Group (OSG) liefert Ihnen ein strukturiertes und gut durchdachtes Konzept, das speziell auf Ihre Zielgruppe angepasst wird.

Inhalte in Netzwerken, Foren, Blogs und Verbraucherportalen beeinflussen die Kaufentscheidungsprozesse von Konsumenten immer stärker. Ihr Markenimage im Internet ist deshalb ausschlaggebend für Kaufentscheidungen und den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens.
Wir sorgen dafür, dass mit Hilfe eines gut strukturierten SMM Konzeptes, speziell auf Ihr Unternehmen abgestimmt, die positive Kaufentscheidung Ihrer Kunden erhöht wird. Ziel von SMM ist es, die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu steigern, die Reputation Ihrer Marke zu verbessern und positives Feedback zu gewinnen, um dadurch Konsumenten in ihren Kaufprozessen positiv zu beeinflussen. Täglich sind Millionen von kaufbereiten Kunden in zahlreichen Social-Media-Kanälen unterwegs. Diese Möglichkeit darf keiner Online Händler verpassen. Es gibt keine universelle Social Media Strategie - aber wir finden eine, die für Sie und Ihre Marke richtig und nachhaltig ist.

Fakten zu Social Media Marketing

  • Mitarbeiter
    22 Experten
  • Kunden
    Großunternehmen, mittelständische Unternehmen sowie Start Ups
  • Standort
    München
  • Leistungen
    Content-Management inkl. Design, Social Advertising
  • Ihre Vorteile
    Imagepflege, Branding, Direkter Kontakt zu Ihrer Zielgruppe
  • 0+
    Jahre Erfahrung
  • 0+
    Experten
  • 0+
    Länder
  • 0+
    Online-Kanäle
  • 0+
    Tools

Vorteile von Social Media Marketing

  • Kontakt mit der Zielgruppe
  • Markentreue
  • Imagepflege und Branding
  • Umsatzsteigerung
  • Günstige Art der Marktforschung sowie
  • Verbesserung von Kundenservice, Produkten, etc.

Die Stärken der OSG

  • Auswahl der richtigen Netzwerke und Communities
  • Tiefgreifende Web 2.0 Kenntnisse
  • Nutzung der Synergieeffekte zu anderen Online Marketing Kanälen (z.B. SEO, SEM, Online Media)
  • Langjährige Erfahrung im Online-Markt
  • Innovatives Team mit Kenntnissen in allen Branchen

Social Advertising mit den Experten der OSG

Gerade auf Facebook ist die Platzierung von Werbung sehr attraktiv, denn dort lassen sich über 800 Millionen Nutzer erreichen. Mit Social Advertising lassen sich Facebook-Fanseiten oder externe Websites bzw. Onlineshops bewerben. Prinzipiell bestehen die Anzeigen aus Bild und Text, können jedoch auch Interaktionsflächen (z.B. „Fan werden“ oder „Like“ Button) enthalten. Dank Targeting auf Nutzerebene (z.B. Interessen) ist es möglich jedem individuellen Nutzer passgenaue Anzeigen auszuliefern. Neben den gängigen Auswertungsmöglichkeiten aus dem Online Marketing, wie Klicks, Impressionen oder Konversionen, bietet Social Advertising geographische und demographische Bericht-Funktionen.

  • Sehr hohe Reichweite
  • Zielgruppengenaue & individuelle Aussteuerung
  • Genaue Budgetkontrolle
  • Bezahlung auf CPC-Basis
  • Schnelle Einsatzmöglichkeit
  • Relativ geringe Setup-Kosten
  • Interaktive & individuelle Werbeformen verfügbar

Nutzung von Social Media

Allein die Nutzung von Facebok hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Mittlerweile liegen die Nutzerzahlen in Deutschland bei über 25 Millionen.
Vor allem um Aufmerksamkeit und mehr Traffic zu generieren und eine bessere Kenntnis des Marktes zu erhalten, setzen Unternehmen heute auf Social Media Marketing.
Am häufigsten binden Online-Shops die Facebook Like- und Share-Buttons, sowie Produktbewertungen und Google+ ein.

Leistungen der OSG

  • Zielfestlegung mit dem Kunden
    Was soll beworben werden? Welche Ziele sollen erreicht werden? Soll die Fanbasis oder der Umsatz gesteigert werden? Etc.
  • Analyse und Definition der Zielgruppe
    Welche Profile sollen angesprochen werden? Welche Interessen haben diese Personen? Welche demographischen Merkmale liegen vor? Etc.
  • Gestaltung der Anzeigen
    Erstellung von unterschiedlichen Variationen der Werbeanzeigen, Nutzung verschiedener Bilder und Texte um in Tests die effektivste Anzeigenkombination herauszufiltern.
  • Budgetverwaltung
    Verwaltung des Tagesbudgets, Optimierung der CPC- oder CPM-Gebote.
  • Kampagnenoptimierung
    Verbessern der Werbeanzeigen und Zielgruppenausrichtung auf Basis der Statistiken.
  • Detailliertes Reporting
    Reports in individuell auswählbaren Intervallen (z.B. wöchentlich oder monatlich)