Die OSG: Ihre SEO Agentur München

Die OSG bietet Ihnen umfassendes Know-how in Sachen SEO: Lernen Sie mehr über den Unterschied zwischen SEO und SEM und welche Rolle Technik, Content und Linkaufbau spielen.

Professionelle SEO Agentur in München

Suchmaschinenoptimierung besitzt für Marketing-Verantwortliche laut der neuesten Umfrage nach wie vor den höchsten Stellenwert im Online Marketing Mix. Nur mit den richtigen Keywords, relevanten Inhalten und hochwertigen Backlinks, können Sie langfristig Ihre Rankings steigern. Unsere Experten helfen Ihnen, durch SEO Ihre Besucherzahlen, Anfragen und Umsätze zu erhöhen.

Ihre Kunden finden Ihre Website nicht mit den relevanten Stichwörtern auf den vordersten Plätzen bei Google? Sie bekommen nur wenig Besucher über die organische Suche? Ob Sie ganz neu in das Thema einsteigen oder mit Ihrer bisherigen SEO-Agentur nicht zufrieden sind und das Online Marketing in neue Hände geben möchten, bei der OSG sind Sie genau richtig: Wir machen Ihr SEO zukunftssicher! Natürlich bieten wir Ihnen auch Unterstützung, wenn eine Google Penalty den steten Traffic-Fluss zum Erliegen gebracht hat.

Langjährige Erfahrung und umfassendes Know-how: Das sind die "Zutaten", mit denen wir als Full- Service Agentur für unsere Kunden nachhaltige Top-Platzierungen bei Google, Bing & Co erreichen. Zu diesen zählen Mittelständler aus unterschiedlichen Branchen aber auch Großkonzerne und kleine, lokale Unternehmen. Einen Einblick zu unseren bisherigen Kunden finden Sie auf unserer Referenz-Seite.

  • Fakten zu SEO

  • Unternehmensgründung 2008
  • Standorte München und Wien
  • Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz und international
  • Mitarbeiter 22
  • USPsMehr als 50 erfolgreiche Relaunch-Projekte, Kenntnisse zu den gängigsten Shop-Systemen
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    SEO Experten
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    Backlinks
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    Link-Partner
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    Texte
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    SEO-Tools
OSG Video

Kompetenzen im SEO

Eine technisch sauber optimierte Website ist die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung. Nur wenn Suchmaschinen-Crawler Ihre Inhalte auch finden und verarbeiten können, besteht die Chance auf bessere Rankings. Unsere Experten prüfen Ihren Webauftritt auf Herz und Nieren und erstellen ein umfassendes Lösungskonzept für Ihre Technik-Optimierung.

Hochwertiger Content zählt zu den wichtigsten Bausteinen einer nachhaltigen Suchmaschinenoptimierung. Bieten Sie Ihren Nutzern hochwertige, themenrelevante Inhalte an. Hierfür ist es wichtig, die eigene Zielgruppe genau zu kennen, die nach Ihren angebotenen Produkten und Dienstleistungen sucht. Wir helfen Ihnen bei der Keywordrecherche und der Erstellung Ihrer Websitetexte, egal ob für Landingpages, einen Blog, Ratgeber, Online Magazine und mehr.

Hochwertige Backlinks haben nach wie vor einen starken Einfluss auf das Ranking Ihrer Website. Ein sauberes, natürliches Linkprofil ist dabei essentiell. Wir bauen für sie qualitativ hochwertige Links auf und analysieren regelmäßig Ihr Linkprofil, um schädliche Links zu identifizieren und abzubauen.

Ihre Seiten sind Opfer einer Penalty durch Google (Panda oder Pinguin) geworden, der Sichtbarkeitsindex ist rapide gesunken? Unsere Experten bieten Ihnen professionelle Beratung und Hilfe bei allen Fragen rund um das Thema SEO und Online Marketing, ob es um neueste Entwicklungen geht oder die Ursachenforschung bei einer Abstrafung durch Google.

Bei Ihnen steht ein Relaunch Ihres Webshops an? Hier gibt es einiges zu beachten, damit der neue Shop in den Suchmaschinen ebenso „sichtbar“ ist wie der alte. In der Praxis werden insbesondere Weiterleitungen von Webshop-Betreibern nicht oder nur fehlerhaft umgesetzt. Unser Münchner SEO-Team bietet Ihnen Hilfe und Unterstützung bei einem anstehenden Relaunch Ihrer Website, sensibilisiert Sie für mögliche Fehler und zeigt Ihnen, wie Sie die gesamte Link-Power auf Ihre neuen Seiten mitnehmen.


Bekannt aus


Die SEO Dienstleistungen der OSG

Einmalige Leistungen zu Beginn eines SEO Projekts

  • Um ein SEO-Projekt erfolgreich zu starten, erbringt die OSG einmalige Leistungen die den IST-Stand Ihrer Website bewerten, Optimierungspotenzial aufdecken und die nächsten Handlungsschritte aufzeigen.

  • Keywordanalyse
    Als SEO Dienstleister bietet die OSG alle SEO-Leistungen, die für ein Top-Ranking und mehr Besucher bei Suchmaschinen wie Google, Bing und Co. relevant sind. Die Basis aller Maßnahmen bilden dabei die richtigen Keywords. In enger Abstimmung mit Ihnen legen wir die für die Optimierung geeigneten Keywords fest. Dank detaillierter Keyword-Recherchen sorgen wir dafür, dass Sie von Ihren Kunden im Netz unter den richtigen Schlüsselwörtern auch an den vordersten Positionen zu finden sind.
  • Content Konzept
    Nachdem die passenden Keywords festgelegt wurden, legen wir gemeinsam mit Ihnen fest, welche Keywords innerhalb welcher Seitenkategorie abgedeckt werden können. Das können z.B. saisonale Begriffe für den Blog, latente Begriffe für das Glossar und Hauptkeywords für die Produktkategorien sein. Innerhalb des Content Konzepts erstellen unsere Experten zudem SEO-Vorgaben für das Design Ihrer Seite.
  • Technik Konzept
    Die technische Analyse der OSG umfasst über 100 Punkte die aus SEO-Sicht relevant sind. Darunter fallen z.B. die Ladezeiten Ihrer Seite, aber auch Vorgaben für Design und Serverkonfiguration. Sie erhalten das Lösungskonzept mit verschiedenen Lösungsmöglichkeiten inkl. einer Road Map für Ihre Technik.
  • Linkaufbau Konzept
    Erst nachdem alle Maßnahmen onpage umgesetzt wurden, kann Ihr Internet-Angebot die volle Wirksamkeit entfalten. Der von uns betriebene natürliche Linkaufbau unterstützt parallel dazu die Performance Ihrer Website und bringt Ihnen nicht nur neue Besucher, sondern auch ein höheres Suchmaschinenranking. Selbstverständlich orientieren wir uns im Linkbuilding für Ihre Seiten an den Richtlinien der Suchmaschinen.

Laufende Leistungen

  • Um im SEO erfolgreich zu sein, genügt es nicht eine Website / einen Online-Shop einmalig zu analysieren und zu optimieren. Die laufende Verbesserung ist essentiell für den langfristigen Erfolg bei Suchmaschinen. Die OSG hat die richtigen Experten um die relevanten Dienstleistungen zu erbringen:

  • Account Management
    Die OSG teilt Ihnen für Ihr Projekt einen persönlichen SEO Account Manager zu, der das Projektmanagement aller Maßnahmen übernimmt und Sie bei Problemen und Fragen berät und unterstützt. Neben der Prüfung aller Releases und Texte aus SEO-Sicht übernimmt der Account Manager auch das aktive Linkmanagement für Sie. Die regelmäßigen Berichte und Termine werden ebenfalls vom Account Manager durchgeführt.
  • Texterstellung
    Die OSG übernimmt für Sie die Erstellung von SEO-Texten und entwickelt zudem Content-Projekte die den Linkaufbau unterstützen. Dazu identifizieren wir gemeinsam mit Ihnen passende neue Keywords und erstellen entweder neue Texte (für Blog, Glossar, Productfeed-CMS, Website, etc.) oder überprüfen und optimieren bestehende Texte. Auch das Consulting und der Support für Ihre Mitarbeiter, sowie die Erfolgsmessung der Content-Projekte werden durch unsere Spezialisten erbracht.
  • Linkaufbau / Linkabbau
    Im Off-Page Bereich sind zwei Bereiche erfolgsentscheidend: Der Linkabbau schlechter Links, sowie der Aufbau neuer, qualitativ hochwertiger Links. Durch stetig steigende Qualitätsrichtlinien von Google befindet sich der Linkaufbau im Wandel. Die OSG passt sich dieser Entwicklung an und versucht Risiken so zu vermeiden. Der Leitsatz „Qualität statt Masse“ steht über allem.
  • Reporting
    Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und ist ausschließlich für Kunden zugänglich. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir so tagesaktuelle Informationen zur Verfügung um unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse messen zu können.

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Dank des OSG Reporting Centers werden alle unsere Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und ist ausschließlich für Kunden zugänglich. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir so tagesaktuelle Informationen zur Verfügung um unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse messen zu können.


Das SEO Team der OSG

Strukturen und Prozesse spielen bei der OSG auf dem Weg zu Top-Platzierungen eine wichtige Rolle. Durch unser großes und fein gegliedertes SEO Gerüst garantieren wir allen unseren Kunden dauerhaft höchste Qualität und beste Resultate.

Unsere Kundenbetreuer, die im Account Management organisiert sind, sind vom Off Page-Bereich getrennt, um einen höheren Spezialisierungsgrad zu ermöglichen. Zudem ist so sichergestellt, dass der geplante Backlinkaufbau dauerhaft und ohne Lücken durch Urlaub oder Krankheit erbracht werden kann.

Für die Qualitäts-Sicherung der Maßnahmen im Bereich Suchmaschinenoptimierung sorgt unsere Teamleaderin Diana Karcz. Sie blickt auf langjährige Erfahrungen im Online Marketing zurück und ist bereits seit 2012 bei der OSG in München.

Die Senior SEO Manager leisten Second Level Support bei komplexen technischen Projekten.   


Kundenstimme

  • Uns hat das innovative Konzept der OSG und das gute Zusammenspiel der beteiligten Agenturen überzeugt“, sagt Sybille Mayer, Marketing Referentin Online Consumer Products. „Es laufen sehr viele Suchanfragen für die Produktgruppe Staubsauger. Für uns als Hersteller ist es entscheidend, mit unseren Testsiegergeräten nicht nur die innovativsten Produkte entwickelt zu haben, sondern diese auch entsprechend zu vermarkten. Wir sind überzeugt, dass die nachhaltige und transparente Vermarktungsstrategie der OSG uns dabei optimal unterstützen wird. Sybille Mayer
    BSH Bosch und Siemens Hausgeräte GmbH, Marketing Referentin
  • Die Online Solutions Group hat uns als SEO Agentur komplett überzeugt. In Kombination mit unseren eigenen Online Marketing Maßnahmen konnten wir innerhalb weniger Monate Sichtbarkeit, Traffic und vor allem Umsatz über Suchmaschinen erhöhen. Alexander Holden
    hundeland.de, CMO
  • Die Online Marketing Aktivitäten tragen maßgeblich zur Umsatzoptimierung der ROSE Bikes GmbH bei. Seit Mitte 2014 arbeiten wir mit der OSG zusammen. Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert. Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken. Wir sind froh uns für die OSG entschieden zu haben und die Zusammenarbeit wurde bereits um Afiliate-Marketing ergänzt. Marc Böing
    ROSE Bikes GmbH, Netzwerk- und Systemadministrator
  • Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater. Hans-Herrmann Kirchhoff
    G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG, Chief Information Office
  • Wir haben uns Mitte 2013 für OSG entschieden, da wir von dem ganzheitlichen Konzept der Betreuung überzeugt waren. Seitdem betreut und berät uns das OSG Team nachhaltig in Sachen SEO und SEA und bereichert unser internes Online Team zusätzlich mit guten Ideen. Der kompetente Aufbau unseres Google Adword Konto hat uns im Abverkauf der Seminare maßgeblich unterstützt. Wir sind sehr zufrieden mit den Leistungen des OSG Teams. Stefanie Wallner
    Online-Marketing-Managerin, ifb Institut zur Fortbildung von Betriebsräten KG

Ablauf eines SEO Projekts bei der OSG

  • Um mit einem Projekt erfolgreich zu sein, bedarf es gründlicher Vorbereitung. Das ist auch bei einem SEO-Projekt nicht anders. So sieht der idealtypische Ablauf eines SEO-Projektes in der Startphase aus:

Unterschiede zwischen SEA und SEO

Unter SEO versteht man die Optimierung einer Website in den Bereichen Technik, Inhalt und Verlinkung. Diese drei Bereiche müssen wie die Rädchen eines Getriebes ineinandergreifen, um das optimale Ergebnis zu erzielen. Es genügt also nicht, wenn Sie in hoch kompetitiven Branchen (z. B. der Versicherungsbranche) nur Seiten mit hochwertigem Content anbieten, die aber nicht durch Links von Domains mit hoher Autorität unterstützt werden. Selbstverständlich sind auch die technischen Bremsen des Internetauftritts zu lösen, da Ihre Website ansonsten die ganze Zeit mit "angezogener Handbremse" fährt.

Wie stark die Suchmaschinen – allen voran der Branchenprimus Google -  die einzelnen Elemente in ihrem Algorithmus gewichten, ist dabei ständigen Änderungen unterworfen. So haben Backlinks in den letzten Jahren aufgrund des massiven Spamaufkommens an Bedeutung verloren, guter Content hingegen an Bedeutung gewonnen. Da SEO mittlerweile ein sehr fragmentierter und vielschichtiger Bereich geworden ist, fallen auch Themen wie Usability, Ladezeitenoptimierung und Social Media darunter. Best-Practices im SEO helfen dabei, dass die Inhalte Ihrer Seiten besser gecrawlt werden können und schließlich im Google-Index landen – im Idealfall erscheinen Sie so für relevante Suchbegriffe auf der ersten Suchergebnisseite von Google oder Bing, da Sie nur dort mit Ihrem Angebot wahrgenommen werden.

Und das ist auch wichtig für den Erfolg der eigenen Maßnahmen. In einer Umfrage unter über 1900 Konsumenten zwischen 14 und 75 Jahren gaben 56 % an, dass natürliche Suchergebnisse den größten Einfluss auf ihre persönliche Kaufentscheidung hätten.

Darunter wird primär das Buchen von Klicks in den Suchergebnissen verstanden. Es handelt sich also im Gegensatz zu SEO um eine Medialeistung, bei der der Werbetreibende pro Klick bezahlt. Obwohl sich beide Werbearten extrem voneinander unterscheiden, gehören sie doch zusammen. Beide Kanäle haben ihre Stärken, die gezielt eingesetzt werden müssen.

Mit Hilfe einer Eyetracking Studie von Google lässt sich gut erkennen, dass die Suchergebnisse in Form eines Dreiecks bzw. des Buchstaben F betrachtet werden. Die bezahlten Anzeigen spielen gerade bei kommerziellen Suchen eine große Rolle. Während der SEO-Bereich die stärkste Aufmerksamkeit bekommt wird im SEM Bereich nicht ganz so häufig geklickt. Der Vorteil bei SEM-Kampagnen ist, dass Ihre Internetpräsenz sofort in den Suchergebnissen angezeigt wird und Sie nur bezahlen, wenn  jemand auf die Anzeige klickt.


Kernbereiche im SEO

1. Content

Content ist der wichtigste Bestandteil eines Webauftritts. Denn ohne Content hätten Suchmaschinen nichts zu indexieren – und für die User gäbe es auch nichts zu lesen oder anzusehen. Doch einfach drauflos zuschreiben führt nur in den wenigsten Fällen zum Ziel und damit zu mehr Traffic und mehr Conversions für Ihre Website. Bevor Sie Content erstellen, müssen Sie erst wissen, wie Ihre Zielgruppe nach den von Ihnen angebotenen Produkten oder Dienstleistungen sucht.

Keywords identifizieren

Aber wie findet man die Keywords, nach denen auch tatsächlich gesucht wird?  Folgende Fragen sollte man sich im Vorfeld einer Keyword-Recherche stellen:

  • Unter welchen Suchbegriffen möchte ich in den Suchmaschinen gefunden werden?
  • Wie finde ich passende Keywords bzw. Keyword-Phrasen?
  • Wie häufig wird ein bestimmtes Keyword gesucht? (Suchvolumen)
  • Wenn ich für das Wunsch-Keyword auf Platz 1 stehe, bekomme ich dann das was ich möchte (Anfragen, Sales, Umsatz, Traffic)?

Keywordarten

  • Money-Keywords, z. B. Anwalt München, SEO Agentur
  • Brand-Keywords, z. B. BMW München
  • Generische Keywords, z. B. Suchmaschinenoptimierung, Auto, Strom
  • Long Tail Keywords, z. B. Bosch Waschmaschine X300 online kaufen
  • Saisonale Keywords, z. B. Sommermode, Winterjacke

Primäre Quelle im Rahmen einer Keyword Recherche sollten die Keyword-Daten von Google selbst sein, die die Suchmaschine neuerdings nur noch via Keyword Planer anbietet. Bis Mitte letzten Jahres konnte man auf das kostenlose externe Google Keyword Tool zurückgreifen, mit dem sich die Zahlen einfach und unkompliziert exportieren ließen. Mit der Step-by-Step-Anleitung der OSG sollte die Ermittlung des Suchvolumens allerdings kein großes Problem darstellen.

Gerade bei aktuellen Themen oder Themen, die über ein geringes Suchvolumen verfügen, kann es Sinn machen, den Dienst Google Trends zu konsultieren. Semantisch verwandte Suchwörter liefert metager.de/asso.html und wer Longtail-Keywords für seine Seiten benötigt, kommt an dem Scraper-Tool Ubersuggest.io nicht vorbei. Daneben gibt es noch einige kostenpflichtige Datenbanken, die selbst Keyword-Daten erheben, wie zum Beispiel WordTracker.

Die gefundenen Keywords sind in einem nächsten Schritt zu clustern und den einzelnen Seiten des Webauftritts zuzuordnen. Für die OSG ist eine Keyword-Analyse das "Herzstück" einer jeden Suchmaschinenoptimierung. Wir finden für Sie die Schlüsselwörter, nach denen Ihre Kunden auch tatsächlich suchen. Außerdem erstellen wir ein Content-Konzept, in dem wir Schwächen aufdecken und Potenziale Ihres Website-Contents nennen.


2. Technik

Eine technisch sauber optimierte Website stellt die Basis einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung dar. Wenn eine Suchmaschine den Content eines Internetauftritts nicht richtig erkennt bzw. verarbeiten kann, braucht gar nicht erst mit der Offpage-Optimierung begonnen werden. Die Anforderungen reichen von der Errichtung einer nutzerfreundlichen Navigationsstruktur, über die Bereitstellung einer aktuellen XML-Sitemap, bis hin zu einer schnell ladbaren Website ohne unnötigen Code-Ballast.

Im Folgenden nennen wir einige Fehlerquellen, die Sie im Rahmen der technischen Optimierung Ihrer Seiten unbedingt vermeiden sollten:

Frames wurden früher bei der Gestaltung von Webseiten eingesetzt. Doch Suchmaschinenrobots haben erhebliche Probleme mit dieser Technik, außerdem gibt es mittlerweile moderne Alternativen.

Die vom W3C gesetzten Standards sollten bei der Programmierung der Website nach Möglichkeit berücksichtigt werden, da es sonst zu Problemen bei der Interpretation des Quellcodes durch Google kommen kann.

Sind die URLs sprechend gestaltet und enthalten sie die passenden Keywords? Oder sind die Verzeichnisse  mit kryptischen Dateinamen belegt?

Wenn Inhalt nur dynamisch über JavaScript angezeigt wird (AJAX oder ähnliche Techniken), können Suchmaschinen diesen mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sehen, was entsprechend negative Auswirkungen auf das Ranking hat. Umgekehrt kann jedoch AJAX auch genutzt werden, um unnötige und/oder unverhältnismäßig große Inhalte dynamisch nachzuladen und die Seitengröße bzw. das Verhältnis von Text zu Code in einen vernünftigen Rahmen zu bringen. Deshalb ist der Einsatz von JavaScript immer mit Vorsicht zu genießen und gegebenenfalls zu korrigieren.

Hohe Ladezeiten können dazu führen, dass eine Seite Nachteile im Ranking hat. Außerdem sind User generell sehr ungeduldig und springen schnell ab, wenn eine Seite nicht schnell genug lädt. Um die Ladezeit einer Seite zu messen, kann man sich des Tools gtmetrix.com bedienen. 

Zur Überprüfung des technischen Status quo einer Website sollten unbedingt auch die Google Search Console genutzt werden. Diese informiert den Webmaster über die größten Probleme, wie zum Beispiel Fehlerseiten, Serverfehler, verweigerte Zugriffe und weiteres.

Webmaster Tools für die Suchmaschinenoptimierung

Sie sind an einer technischen Analyse Ihrer Website interessiert? Unsere Experten führen einen ausführlichen Onpage-Check Ihrer Webseiten anhand eines Technik-Katalogs von mehr als hundert SEO Onpage-Kriterien durch, die in regelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen präsentieren wir Ihnen dann in unserem Technik-Konzept.

Wir informieren Sie außerdem proaktiv über Neuerungen im Technikbereich, die für Sie als Shopbetreiber interessant sind, z. B. das neue Webprotokoll HTTP/2.


3. Linkaufbau

Obwohl im Bereich Offpage in den letzten Jahren massive Änderungen stattgefunden haben – Stichwort Pinguin Update – haben Backlinks nach wie vor einen bedeutenden Einfluss auf das Ranking einer Website. Selbst Googles oberster Spambekämpfer, Matt Cutts, hat in einem Video bestätigt: Links sind nach wie vor wichtig. Eine Entwicklung wie bei der russischen Suchmaschine Yandex, die auf Backlinks im Algorithmus komplett verzichtet, wird es bei dem Branchenriesen also nicht geben.

Auf diese zwei Bereiche kommt es beim Linkbuilding an:

  • Linkstruktur der Wettbewerber nachbilden und
  • neue Links aufbauen, die der Wettbewerb nicht bekommt.

Beginnen Sie mit einer Analyse Ihrer Mitbewerber und ermitteln Sie die Seiten, die auf Ihre Konkurrenz verlinken, aber nicht auf Sie. So lernen Sie, wie und ob Mitbewerber Linkbuilding betreiben und welcher Quellen sich diese bedienen: Sind es Foren- oder Blogverlinkungen oder Links aus Branchenverzeichnissen? Wenn Sie Links finden, die für Sie passen, können Sie die Website-Betreiber einfach kontaktieren und um einen Link bitten.

Häufige Fehler:

Häufige Fehler:

  • Links mit den immer selben Linktexten
    Die Linktexte sollten unbedingt variieren, da Google sonst ein unnatürliches Muster bei der Verlinkung erkennt und Ihre Seite möglicherweise abstraft. Besondere Vorsicht ist bei Money-Keywords geboten!
  • Links aus Bad Neighbourhood
    Vermeiden Sie es, von Seiten zu verlinken, die Spam sind oder nach Spam aussehen.
  • Links aus falschem Land
    Wenn Sie für eine deutsche Website Linkkooperationen eingehen möchten, dann bauen Sie nach Möglichkeit auch nur Links aus dieser Sprachregion auf (und nicht z. B. aus Spanien oder Frankreich).
  • Links von de-indexierten Seiten
    Bauen Sie nie Links auf Seiten auf, die nicht mehr im Google-Index präsent sind, weil sie abgestraft wurden!
  • Links von identischen IP-Adressen
    Verlinken Sie nicht von Webseiten, die über die identische IP-Adresse verfügen, da Google ansonsten einen Spam-Versuch wittert und Ihre Seiten abstraft.
  • Links aus Angst vorzeitig löschen
    Links sollten nie vorschnell gelöscht werden - auch nicht, wenn Sie eine Nachricht von Google über unnatürliche Links erhalten haben. Die Gefahr ist groß, dass fälschlicherweise gute Links gelöscht werden oder aber Sie durch diese Aktion Google erst einen Hinweis auf die toxischen Links liefern.

Eine gute Technik ist die Grundlage für gute Positionen in den Suchmaschinen, Content und Backlinks entscheiden schließlich über das finale Ranking einer Website. Linkbuilding ist zu einer komplexen und auch riskanten Tätigkeit geworden. Geben Sie Ihren Linkaufbau daher in erfahrene Hände und vertrauen Sie der langjährigen Erfahrung der OSG beim Setzen natürlicher Links in themenrelevanten Umfeldern.


Erfolgsmessung im SEO

Um den Erfolg zu messen, brauchen Sie selbstverständlich die geeigneten Tools. Zur Ermittlung des Traffics einer Website ist das kostenlose Google Analytics häufig die erste Wahl. Es sind einfach ein paar Zeilen Code in den Quellcode zu integrieren und schon wissen Sie, wie viele Besucher Sie aus den verschiedenen Traffic-Quellen erhalten haben. Sichtbarkeitswerte werden durch kostenpflichtige Tools wie Xovi, Sistrix oder Searchmetrics erhoben.

Doch dank der Eigenentwicklung "Reporting Center" brauchen Sie als Kunde alle diese Tools nicht, da Ihnen alle wichtigen Zahlen von uns auf dem Silbertablett serviert werden: Sichtbarkeitswerte, Besuchszahlen, Ladezeiten uvm. Auch die Zusammenarbeit wird durch die Reporting-Lösung der OSG spürbar effizienter.

Sie haben dank unserer kleinen Einführung hoffentlich einen ersten Eindruck davon bekommen, was man unter Suchmaschinenoptimierung versteht und wie die einzelnen Bereiche zusammenhängen? Da die Suchmaschinen ständig ihren Algorithmus ändern, der für die Berechnung der Suchmaschinenpositionen verantwortlich ist, wird auch SEO ständig umfangreicher, komplexer - und riskanter.

Suchen Sie sich daher einen erfahrenen Partner, der Sie bei der ganzheitlichen Optimierung Ihrer Seiten unterstützt. Erfahren Sie auf der folgenden Seite, was die OSG als SEO Agentur für Sie leisten kann.

Kundenstimme

G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG; Hans-Herrmann Kirchhoff, Chief Information Office

"Das Know-how der SEO-Experten ist exzellent. Vom ersten Meeting an standen uns die OSG mit durchdachten und professionellen Lösungsvorschlägen und Konzept-Ideen zur Seite, die sich reibungslos in die Entwicklung einfügten. Ich bin froh über die Entscheidung für die OSG als Betreuer und Berater."


Aktuelles aus dem SEO


Warum SEO bei der OSG?

  • Dank unserer abgestimmten, ganzheitlichen SEO-Maßnahmen erzielen Sie mit Ihrer Website bzw. Ihrem Online-Shop nachhaltige Erfolge.
  • Schnelle Resultate durch Unterstützung bei der Umsetzung von Design, Text und Entwicklung. Bereits innerhalb weniger Wochen sind die ersten Resultate in Form besserer Rankings für Ihre Keywords sichtbar.
  • Die OSG gewährt Ihnen volle Transparenz bei der geleisteten Arbeit. Über das Reporting Center haben Sie Zugriff auf tagesaktuelle Leistungsdaten Ihrer Website. Sie sehen z. B. welche Ihrer Keywords am besten performen. Außerdem erhalten Sie einen Überblick über die von uns aufgebauten Backlinks.
  • Keine Risiken dank fester Prozesse und Qualitätsmanagement.
  • Sie bezahlen genau das, was Sie bekommen (Abrechnung pro Stunde und pro Link). Wir bieten Ihnen als Kunde unserer Münchner SEO Agentur ein faires Abrechnungsmodell.
  • Mehr Leistung und mehr Qualität zu geringeren Kosten dank intelligenter Online Marketing Technologien.
  • Wir nutzen Synergieeffekte zwischen SEO und SEM und sparen so Kosten für Sie.

SEO Zertifikate


Auszug aus den SEO Case Studies


Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Für jeden Bereich im bezahlten Online Marketing werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben min. vier Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebote. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Bei uns erhalten Sie nicht nur reine Suchkampagnen, sondern eine Strategie für die gesamte Online Vermarktung. Das umfasst, SEA, Display Werbung, Social Ads, Affiliate Marketing, Google Shopping, etc.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

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