Reporting Center Login
×

Strategien planen, umsetzen und optimieren

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) wird immer komplexer und eine Vollzeitbetreuung der Kampagnen ist für viele Kunden kaum noch wegzudenken. Unsere Experten vermitteln Ihnen die wichtigsten Informationen und geben Tipps und Tricks in unserem Einzelseminar.

Einzelseminar für Suchmaschinenmarketing (SEM)

Die Online Solutions Group (OSG) gehört zu den Top SEM Agenturen in Deutschland:

  • Großkonzerne wie Bosch, Siemens, E.ON uvm. werden von der OSG im SEM betreut
  • Suchmaschinenwerbung sowie Mediaplanung gehören zu unseren Kompetenzen
  • Zertifizierter Partner von Google AdWords

Das Suchmaschinenmarketing (SEM) wird immer komplexer und eine Vollzeit Betreuung und Optimierung der Kampagnen ist für viele Kunden kaum noch wegzudenken. Vor allem bei den häufigen Änderungen, die Suchmaschinen wie Google vornehmen, wird es für viele schwierig. Wie reagiert man auf diese Änderungen, um keinen Wettbewerbsnachteil zu haben und wie optimiert man am besten seine Kampagnen? Dies und vieles mehr vermittelt Ihnen die SEM Seminare der OSG. Denn heutzutage sollte man SEM als eine integrierte Disziplin im Online Marketing betrachten, da die Synergien zwischen SEM, Display, SEO oder Affiliate strategisch wichtig sind und zu einer besseren Gesamtperformance führen.

Dies bedeutet Endkunden müssen heutzutage viel mehr über Online Marketing bzw. SEM wissen um erfolgreich zu sein. Ganz unabhängig davon, ob die eigentlichen SEM-Maßnahmen inhouse oder über Agenturen abgewickelt werden sollen.

Wir vermitteln Ihnen keine allgemeinen Kenntnisse, sondern nur das, was Sie direkt nach dem Seminar in Ihrem Unternehmen umsetzen können. Nach dem Workshop sollen Sie selbstständig einschätzen können, welche Maßnahmen für Sie sinnvoll sind und wie viel Budget Sie dafür tatsächlich brauchen. Alle Schulungen finden im Herzen Münchens statt.

  • Fakten zu unseren SEM-Seminaren

  • Seminarleiter Experten mit langjähriger Erfahrung, Sprecher auf Fachmessen etc.
  • Seminarort Büro München oder Ihre Räumlichkeiten
  • SEM-Technologien: Kampagnen-Setup, Kampagnen/Anzeigen-Optimierung
  • SEM-Leistungen Product-Feed-CMS, BidManagement, Multikanal-Tracking, Webcontrolling
  • Besonderheiten Display-Werbung, Retargeting, Usability, Social Adwertising

SEM Seminar Inhalte

In diesem eintägigen SEM-Seminar in München gewinnen Sie fundierte Kenntnisse über alle relevanten SEM-Bereiche:

  • Google AdWords
  • Google Display Netzwerk
  • SEM-Tools
  • Usability / Webcontrolling
  • SEO/SEM Synergien und Möglichkeiten
  • Wie starte ich ein SEM-Projekt

Danach können Sie kleine SEM-Projekte selbst betreuen sowie Dienstleister bewerten und dadurch besser koordinieren. Sie erhalten von den SEM-Experten der OSG ausschließlich praxiserprobte Vorschläge. 

Maximaler Praxisbezug:

Das SEM-Seminar wird von SEM-Experten mit jahrelanger Erfahrung durchgeführt. Diese haben bereits kleine Projekte, wie auch große DAX-Konzerne im Bereich SEM betreut. Nur so können wir Ihnen das vermitteln worauf es in der SEM Praxis wirklich ankommt und anhand von eigenen Praxisbeispielen auch näher bringen. Sie erhalten umfangreiche Seminarunterlagen, die komplementär durch Ihre Notizen, zu einem SEM-Leitfaden für Ihr Unternehmen werden können. Da wir nur Einzelseminare bieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma), werden unsere Seminare speziell auf Sie zugeschnitten. Im Vorfeld analysieren wir Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenten und die Marktsituation und bereiten aktuelle Studien vor. Zudem arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für Ihre optimale SEM Strategie aus.

Die Vorbereitungszeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden, die tatsächliche Schulung wird in etwa 5 Stunden durchgeführt.

SEM Seminarziele:

 

  • Sie können kleinere SEM Projekte selbst betreuen und auch passende Suchbegriffe identifizieren.
  • SEM Dienstleister sind besser koordinier- und bewertbar.
  • Sie lernen, worauf es im SEM wirklich ankommt.
  • Unabhängig davon, ob Sie SEM selbst durchführen oder einen SEM Dienstleister haben, werden Sie durch dieses SEM Seminar erfolgreicher auf diesem Gebiet!


Workshop Kosten

1.000,- Euro pro Teilnehmer (inkl. Unterlagen, exkl. Anfahrtskosten). Kosten für Anreise und Übernachtung müssen selbst übernommen werden. Übernachtungs-Tipp: nur 2 Gehminuten von unserem Büro entfernt, finden Sie das Hotel Opéra.

Termine finden in unseren Konferenzräumen oder bei Ihnen vor Ort statt, egal ob Sie in Hamburg, Frankfurt oder Berlin sind. Unsere Räumlichkeiten befinden sich in der Bürkleinstraße 10 in München (1.OG). 


Die Teilnehmer

  • SEM-Verantwortliche
  • Mitarbeiter aus Marketing, IT und Vertrieb
  • Online Marketing Manager
  • Entscheider
  • Projektleiter
  • SEM Manager
  • Texter

Spezielle Voraussetzungen oder technisches Know-how der Teilnehmer werden nicht benötigt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Teilnahme direkter Wettbewerber nicht gestattet wird.

Kundenstimme

Vroni Fischer, Marketing Manager, givve Ltd.

„Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen."

Weitere Kundenstimmen und Referenzen finden Sie hier


Die Trainerin

Laura Höß

Das SEM-Seminar wird von Frau Laura Höß (Teamleader Media bei der Online Solutions Group) geführt. Sie ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin. Seit 2009 ist Laura Höß für die strategische Betreuung und Beratung deutscher als auch internationaler Großkunden bei der OSG verantwortlich.

Bei Fragen erreichen Sie Frau Höß unter:
Tel: +49 (0) 89 552766-112
E-Mail: lh@online-solutions-group.de

laura_hoess

Workshop Location

Anfahrt:

Der SEA-Workshop findet entweder bei Ihnen vor Ort oder in den Büroräumen der OSG (München-Lehel) statt. Sie erreichen unser Büro ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn Station Lehel).

Büro
Konferenzraum

Die Agenda

  • SEA Grundlagen
    - Was gehört alles zu SEM? (Search vs. Display)
    - Zielgrößen: KPI im SEM
    - Kontoerstellung und Kampagneneinstellungen
    - Kampagnen Setup
    - Recherche von Keywords und Analyse von Schlüsselwörtern
    - Anzeigentexte
    - Display-URL vs. Deeplink
    - Tracking
    - Anzeigenerweiterungen
  • Google Display Netzwerke
    - Möglichkeiten des Targeting
    - Anzeigenformate
    - Seitenrecherche
    - Themen
    - Kategorien
  • SEM Tools
    - Vorstellung aller gängigen SEM-Tools (Google AdWords, Google Analytics, Bid Management Tools etc.)
    - Keyword-Tools, Recherche-Tools, Controlling Tools
    - Marktanalyse
  • Usability / Webcontrolling
    - Welche Rolle spielt die Benutzerfreundlichkeit?
    - Wie kann man das Potenzial nutzen und worauf muss man achten?
  • SEM / SEO Synergien und Möglichkeiten
    - Welche Möglichkeiten gibt es?
    - Wie nutzt man diese am besten?
  • Wie starte ich ein SEM Projekt?
    - Was muss im Vorfeld geklärt werden?
    - Wie wähle ich die richtige Agentur aus?
    - Welche KPIs gibt es?
    - Welche Angebotsmodelle gibt es?
    - Worauf muss ich bei SEM Dienstleistern achten?
  • Kundenspezifische Analysen
    - Marktanalysen
    - Konkurrenzanalyse
    - SEM Grobkonzept

Jetzt zum SEM-Seminar anmelden

Bitte wählen Sie eine Anrede aus
Name erforderlich
E-Mail Adresse erforderlich
Firmenname erforderlich
Nachricht erforderlich

Welche Dienstleistungen interessieren Sie?
Geben Sie hier Ihre Wettbewerber an
Wie hoch ist Ihr monatliches Budget?
 €