Reporting Center Login
×

Transparenz im Online Marketing

Dank des OSG Reporting Centers werden alle unsere Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Bei der Entwicklung des Reporting Centers haben wir viel Wert auf Übersichtbarkeit gelegt. Sie müssen sich nicht durch zahlreiche Tools klicken, sondern bekommen die wichtigsten Kennzahlen transparent auf einen Blick.

Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und ist ausschließlich für Kunden zugänglich. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir so tagesaktuelle Informationen zur Verfügung um unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse messen zu können.

Sie brauchen nur ein Tool, um einen Überblick auf Ihren Online Shop zu bekommen. Alle notwendigen Informationen werden in einem Dashboard zusammengefasst. Sie können trotzdem leicht nachvollziehen, welcher Kanal Ihnen am meisten neue Kunden bringt. So entscheiden Sie selber, welche Maßnahmen expandieren sollen. Wir beraten Sie selbstverständlich noch dazu.

Und im Tool arbeiten zu können, ist eigentlich kinderleicht. Sie brauchen es nicht, den Umgang mit allen SEO Anwendungen zu lernen, da Ihre Zeit kostet auch. Dafür haben wir diese Lösung entwickelt - das OSG Reporting Center.

Seit dem letzten Relaunch hat unser RC eine neues Design sowie eine neue WireFrame bekommen, die es zu einem Spitzentool des Online Marketing und unserem aussagkräftigen USP machen.

  • Fakten zum Reporting Center

  • Web-SeitenOnline Shops (Hersteller und Retailer), Web-Seite des Herstellers, Corporate Blogs
  • Quellen Relevante SEO-Tools
  • Transparenz Ihrer Zeitpläne, Entwicklung von Traffic, Sichtbarkeit, Backlinks
  • Besonderheiten außergewöhnliche Funktionalität, maßgeschneidert für OSG-Kunden
OSG Video

Das OSG Reporting Center - viele Tools, eine Lösung

Neben der reinen Darstellung der Ergebnisse sind tiefgehende Analysen mit dem Reporting Center schnell und einfach möglich. Das OSG Reporting Center nutzt hierzu Daten aus allen gängigen SEO-Tools und stellt diese übersichtlich dar. So können Sie z.B. auf einen Blick sehen wie sich Ihre SEO-Keywords entwickeln haben oder wie sich Ihre SEO-Sichtbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb entwickelt. Das spart Zeit und wirkt sich direkt auf die Performance aus.

Grober Funktionsüberblick

Allgemein:

  • Übersichtliche Dashboards (alle relevanten Infos auf einen Blick)
  • Übersicht über Traffic und Umsatz pro Kanal (SEO, SEM, Affiliate, Shopping, etc.)
  • uvm.

SEO:

  • Sichtbarkeitsdarstellung (zwei Sichtbarkeitswerte)
  • Tagesaktuelle Positionen der Keywords inkl. Traffic und Absprungquote
  • Ansicht der aufgebauten Backlinks (Verfügbarkeit, IP, PageRank, Domain-Pop, Sichtbarkeit, etc.)
  • Indexierte Seiten (täglich)
  • SEO/SEM-Daten für Synergien
  • uvm.

SEM:

  • Kampagnen-Bericht
  • Keyword-Bericht
  • Anzeigen-Bericht
  • Vergleich unterschiedlicher Zeiträume
  • SEO/SEM-Daten für Synergien
  • uvm.

Website/Shop:

  • Ladezeiten (inkl. Daten aus verschiedenen Tools, Vergleich mehrerer Unterseiten und Gegenüberstellung mit dem Wettbewerb)
  • Google Webmaster-Tools
  • Change-Log (Liste aller Änderungen)
  • uvm.

Projektmanagement:

  • Konzepte
  • Aufgaben/Tasks
  • Zeitpläne
  • Erinnerungsfunktion
  • uvm.

Spezial-Funktionen:

  • Kompatibilität für mobile Endgeräte (iPad, iPhone etc. auch ohne WLAN)
  • Exportfunktionen (PDF und CSV)
  • uvm.

Unser Reporting Center kann jederzeit individuell auf Ihre Anforderungen und Prozesse angepasst werden und eignet sich auch für internationale Projekte.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

Kontakt