Transparenz im Online Marketing

Dank des OSG Reporting Centers werden alle unsere Ergebnisse für unsere Kunden maximal transparent dargestellt. Bei der Entwicklung des Reporting Centers haben wir viel Wert auf Übersichtlichkeit gelegt. Sie müssen sich nicht durch zahlreiche Tools klicken, sondern bekommen die wichtigsten Kennzahlen transparent auf einen Blick.

Das Reporting Center ist eine Eigenentwicklung der Online Solutions Group (OSG) und daher ausschließlich für Kunden zugänglich. Getreu dem Motto „Leistung will gemessen werden“ stellen wir so tagesaktuelle Informationen zur Verfügung um unsere Leistungen und die daraus resultierenden Ergebnisse zu messen.

Ihr Vorteil: Sie brauchen nur ein Tool, um einen kompletten Überblick über Ihren Online Shop zu bekommen. Alle notwendigen Informationen werden in einem Dashboard zusammengefasst. Sie können somit leicht nachvollziehen, welcher Kanal Ihnen am meisten neue Kunden bringt. So entscheiden Sie selber, welche Maßnahmen Sie ausweiten wollen. Wir unterstützen Sie weiterhin und beraten Sie diesbezüglich.

Sie können es nutzen, ohne selbst umfangreiches Wissen über die gängigen SEO Tools mitzubringen. So können auch Mitarbeiter in Ihrem Haus mit der Oberfläche schnell und effektiv arbeiten.

Da sich die SEO Technologien stetig weiterentwickeln, haben wir auch unser OSG Reporting Center einem umfassenden Relaunch unterzogen - mit einem übersichtlicheren Design, vielen neuen Funktionen und einer noch einfacheren intuitiven Bedienung für alle Oberflächen.

  • Fakten zum Reporting Center

  • Web-SeitenOnline Shops (Hersteller und Retailer), Web-Seite des Herstellers, Corporate Blogs
  • Quellen Relevante SEO-Tools
  • Transparenz Ihrer Zeitpläne, Entwicklung von Traffic, Sichtbarkeit, Backlinks
  • Besonderheiten außergewöhnliche Funktionalität, maßgeschneidert für OSG-Kunden
OSG Video

Das OSG Reporting Center - viele Tools, eine Lösung

Neben der reinen Darstellung der Ergebnisse sind tiefgehende Analysen mit dem Reporting Center schnell und einfach möglich. Das OSG Reporting Center nutzt hierzu Daten aus allen gängigen SEO-Tools und stellt diese übersichtlich dar. So können Sie z.B. auf einen Blick sehen wie sich Ihre SEO-Keywords entwickeln haben oder wie sich Ihre SEO-Sichtbarkeit im Vergleich zum Wettbewerb entwickelt. Das spart Zeit und wirkt sich direkt auf die Performance aus.

Grober Funktionsüberblick

Allgemein:

  • Übersichtliche Dashboards (alle relevanten Infos auf einen Blick)
  • Übersicht über Traffic und Umsatz pro Kanal (SEO, SEM, Affiliate, Shopping, etc.)
  • uvm.

SEO:

  • Sichtbarkeitsdarstellung (zwei Sichtbarkeitswerte)
  • Tagesaktuelle Positionen der Keywords inkl. Traffic und Absprungquote
  • Ansicht der aufgebauten Backlinks (Verfügbarkeit, IP, PageRank, Domain-Pop, Sichtbarkeit, etc.)
  • Indexierte Seiten (täglich)
  • SEO/SEM-Daten für Synergien
  • uvm.

SEM:

  • Kampagnen-Bericht
  • Keyword-Bericht
  • Anzeigen-Bericht
  • Vergleich unterschiedlicher Zeiträume
  • SEO/SEM-Daten für Synergien
  • uvm.

Website/Shop:

  • Ladezeiten (inkl. Daten aus verschiedenen Tools, Vergleich mehrerer Unterseiten und Gegenüberstellung mit dem Wettbewerb)
  • Google Webmaster-Tools
  • Change-Log (Liste aller Änderungen)
  • uvm.

Projektmanagement:

  • Konzepte
  • Aufgaben/Tasks
  • Zeitpläne
  • Erinnerungsfunktion
  • uvm.

Spezial-Funktionen:

  • Kompatibilität für mobile Endgeräte (iPad, iPhone etc. auch ohne WLAN)
  • Exportfunktionen (PDF und CSV)
  • uvm.

Unser Reporting Center kann jederzeit individuell auf Ihre Anforderungen und Prozesse angepasst werden und eignet sich auch für internationale Projekte.