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Technologien

Professionelle SEM/SEA Technologien

Die Online Solutions Group (OSG) arbeitet im SEM Bereich mit den besten und qualitativ hochwertigsten Tools, die der aktuelle Markt bietet - damit wir die Qualität unserer Arbeit und unsere Effizienz ständig erhöhen.

Mit den richtigen Technologien zu mehr Erfolg im SEM

Effiziente Leistungen und mehr Gewinn!

Unsere SEM Technologien haben alles für Sie im Blick: Konkurrenz, Website Ladezeiten, Keywords, Anzeigentexte, Positionen. Bei wichtigen Änderungen schlagen unsere Systeme Alarm, so dass wir rechtzeitig reagieren können und die Kampagnen je nach Saisonalität, Marktentwicklung oder offline Maßnahmen anpassen können.

Setzen Sie auf die OSG und den Einsatz professioneller SEM-Technologien:

Bid-Management Software

Die OSG wählt individuell für Ihre Kampagnen und Ziele das richtige Bid-Management-Tool aus. Die Technologien, die in diesem Bereich von uns eingesetzt werden, sind regel- oder algorithmus-basiert. So lassen sich die Kampagnen auf Basis der definierten Ziele optimieren.  Das Bid-Management arbeitet unterstützend an der Optimierung Ihrer Kampagnen, denn die Software kann und soll die Arbeit eines Account Manager nicht ersetzen.

Multikanal-Tracking

Um Streuverluste zu vermeiden, ist es wichtig genau zu wissen wo welche Anzeigen erscheinen und wie deren Performance ist. So haben wir Ihre Kampagnen jederzeit unter Kontrolle.

SEM Multikanaltracking

AdServer

AdServer Lösungen kommen vor allem bei Display- und Video-Anzeigen zum Einsatz. Um Streuverluste zu vermeiden, ist es wichtig genau zu wissen wo welche Anzeigen erscheinen und wie deren Performance ist. So haben wir Ihre Kampagnen jederzeit unter Kontrolle.

Marktbeobachtung

Im schnell wachsenden Online Markt ist es wichtig den Überblick zu behalten, um seinen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern zu behalten oder auszubauen.
Mit Hilfe von Tools zur Marktbeobachtung identifizieren wir die erfolgreichsten SEM- und SEO-Strategien der Mitbewerber. Dies ermöglicht es uns neue Keywords zu identifizieren, die der Wettbewerb bucht und können diese in die eigene SEM Strategie einfließen lassen. Auch Reichweite und Budget der Wettbewerber im Vergleich zur eigenen Kampagne können analysiert werden. So können wir schnell reagieren, falls der Wettbewerb saisonal mehr Budget ausgibt, neue Keywords einbucht, oder neue Textanzeigen erstellt. Wir finden für Sie die richtigen Strategien für Ihre Online Maßnahmen und Sie sind Ihrem Wettbewerb immer einen Schritt voraus!

Ladezeiten-Monitoring

Kurze Ladezeiten spielen nicht nur für das Suchmaschinenranking, sondern auch für Ihre potentiellen Kunden eine große Rolle.  Dank unseren qualitativ hochwertigen Tools werden vordefinierte URLs Ihrer Webseite in frei wählbaren Intervallen automatisch abfragt. Bei fehlerhaften Links werden unsere Account Manager automatisch benachrichtigt. So haben wir die Ladezeiten Ihrer Website stets unter Kontrolle und können bei Ausfällen schnell reagieren indem wir z.B. die Kampagnen pausieren, um keine unnötigen Kosten zu generieren. Damit ist der Erfolg der SEM Kampagnen gesichert!

Brand Bidding und AdHijacking

Die Folgen des Marken-Missbrauchs sind gravierend: Beschädigung der Marken-Reputation, Verwässerung des Marken-Images, enorme Umsatzeinbußen, Reduzierung der SEM Kampagnenqualität und des eigenen Google Qualitätsfaktor. Damit Betrüger keine Chance haben, setzen wir auf professionelle Tools, die missbräuchlich genutzte Markenbegriffe in Textanzeigen identifizieren. Somit sind Sie auch gegen das Phänomen des AdHijacking durch Affiliate-Partner oder dritte Marktteilnehmer geschützt.

SEM Produktlisten-Feed

Sie haben ein Datenfeed als XML oder CSV? Bei Kampagnen mit einer sehr hohen Anzahl an Produkten, bieten wir an die SEM Kampagne sowie AdGroups, Keywords und Anzeigentexte mit Hilfe eines Datenfeeds zu erstellen. So können wir einen granularen Aufbau der Kampagnen gewährleisten. Für jede Produktkategorie wird eine Kampagne erstellt, für jedes Produkt eine Anzeigengruppe. Somit beinhaltet jede Anzeigengruppe thematisch genau passende Keywords mittels Variationen des Produktnamens. Dies führt zu besserten Klick- und Conversion-Rates und hat aufgrund des feingliedrigen Kampagnenaufbaus eine positive Auswirkung auf den Google Qualitätsfaktor. Auch Preise und Rabatte können in die Texte aufgenommen werden. Mittels einer täglichen Aktualisierung aller Anzeigen werden Änderungen an den Preisen korrekt in die Texte angepasst.

Webcontrolling

Mit Hilfe von Webcontrolling Tools gelingt uns die effektive Analyse des Verhaltens Ihrer Usern und Kunden auf der Website. Neben der Messung der Auswirkung Ihrer Online-Marketing Maßnahmen, unterstützen die Technologien den gesamten Steuerungs- und Optimierungsprozess sowie die Usability- und Conversionoptimierung.

Website Optimierungs-Tools

Welches Bild ist besser für meine Webseite? Welche Farbe soll der Bestell-Button haben? Haben Sie sich das auch schon mal gefragt? Träumen Sie auch davon die Conversion-Rates zu erhöhen ohne mehr Geld für den Traffic zahlen zu müssen? Dann sollten Sie darüber denken Ihre Seite einem A/B oder einem so genannten Multivariaten Tests zu durchziehen. Denn wenn die Absprungraten auf der Webseite zu hoch sind, kann auch der stärkste Traffic die Conversion nicht erhöhen. Auf der Seite selbst liegt oft noch sehr viel unausgeschöpftes Potenzial. Verbessern Sie die Usability Ihrer Webseite indem Sie den User entscheiden lassen welches Bild, welche Falbe, oder welche Platzierung ihm am besten gefällt. Denn am Ende des Tages ist entscheidend, dass sich der User auf der Seite zurechtfindet und eine Bestelling platziert. Wir helfen Ihnen Ihre Landingpages zu optimieren und somit Ihre Conversion zu erhöhen  mit Hilfe von A/B und Multivariaten Tests.

Wenn Sie mehr über die von uns im SEM-Prozess eingesetzten Tools erfahren möchten, können Sie uns jeder Zeit anrufen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen zu unseren SEM-Technologien.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

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