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SEM Leistungen

Die SEM Leistungen der OSG

SEM sollte man nicht als einzelnen Kanal betrachten. SEM / SEA ist mittlerweile vielschichtiger geworden & beinhaltet neben klassischen Search Kampagnen noch weitere Bereiche, wie z.B. Display- & Videowerbung, Social Ads oder die Einbindung von Google Shopping.

Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA) Leistungen

Wir setzen das gesamte Leistungs-Spektrum aus dem Bereich SEM / SEA für Sie umsatzsteigernd ein!

Die OSG bietet Ihnen kompetente und qualifizierte Beratung im SEM Bereich. Die vielen Neuigkeiten und zusätzlichen Möglichkeiten, die Google immer wieder aktiviert, setzen wir für Sie ein und testen diese auf die individuelle Performance für Ihre Kampagnen. 

Unsere SEM / SEA Leistungen in der Praxis:

Als SEM / SEA Agentur übernehmen wir die gesamte Betreuung Ihrer Kampagnen. Gerade bei umfangreichen Projekten und dem Einsatz mehrerer Werbekanäle, ist es wichtig den Überblick zu behalten und die User-Journey nachvollziehen zu können. Aus diesem Grund setzt die OSG Multikanal-Tracking-Tools ein. So können wir die Performance über alle Online- und Offline-Kanäle messen und auswerten, Synergie-Effekte erkennen und das Werbebudget optimal verteilen.

Dank der SEM / SEA Leistungen der OSG, ausgeführt durch Experten mit langjähriger Erfahrung, können Ihre Ziele problemlos erreicht werden.

  • Mitarbeiter 22 Mitarbeiter
  • Standort München
  • Kunden Großunternehmen wie BSH, Falke, s.Oliver, viele kleine und mittlere Unternehmen
  • Leistungen im SEM Kampagnen-Setup, Kampagnen/Anzeigen-Optimierung
  • Technologie Product-Feed-CMS, BidManagement, Multikanal-Tracking, Webcontrolling
  • Besonderheiten Display-Werbung, Retargeting, Usability, Social Adwertising

Hier ein Überblick wie die OSG in der Praxis arbeitet:

SEM/SEA Kampagnen-Setup

Das Setup einer Suchmaschinenmarketing (SEM/SEA) Kampagne ist der erste Stein der gesetzt werden muss für eine erfolgreiche Kampagne. Dafür ist es sehr wichtig eine Kampagne granular aufzubauen. Je feingliedrigen die Kampagne aufgebaut ist, desto höher sind Klick- und Conversion-Rates. Diese haben eine positive Auswirkung auf den Google Qualitätsfaktor.

Laufende Kampagnen-Optimierung

Erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden dort wo sie nach Ihren Produkten und Service-Leistungen suchen. Die meisten Kaufentscheidungen werden heutzutage über das Internet getroffen. Professionell gemanagte SEM Kampagnen ermöglichen ein äußerst gutes Preis- / Leistungsverhältnis.

Tracking und Analyse der Daten

Natürlich zählen auch Tracking und Analyse zu unseren SEM/SEA Leistungen, denn um die Performance einer SEM Kampagne auswerten zu können muss sichergestellt werden, dass auf Ihrer Seite der „Conversion-Code“ oder „Tracking-Code“ an richtiger Stelle eingebaut ist. Nur so können unsere Account Manager die Kampagnen analysieren und kontinuierlich auf die festgelegten KPIs (Key-Performance-Indicator) optimieren.

Bannerwerbung

Während die Anzeigen in Suchmaschinen die User dort abholen, wo dieser auf der Suche nach Produkten, Dienstleistungen oder Informationen sind, spielen die Banner dann eine entscheidende Rolle, wenn der User auf Content Seiten unterwegs ist. Daher empfehlen wir eine Banner-Kampagne von einer Search Kampagne begleiten zu lassen, denn sobald ein User Ihre Banner wahrgenommen hat und nach Ihren Produkten sucht, sollte er Ihre Seite auch schnell finden.

Conversion-Optimierung: A/B und Multivariate Tests

Der Besucher entscheidet über Ihren Erfolg! Aus diesem Grund ist es von großer Bedeutung, den Nutzer hinsichtlich Design und Kommunikation an erster Stelle zu sehen und ihn entscheiden zu lassen, was ihm am besten gefällt. Mit Hilfe von A/B und Multivariaten Tests prüfen wir unterschiedliche Layouts, Farben, Button, Bilder und lassen so den User entscheiden, auf welche Landingpage er am besten reagiert und welche zu höheren Conversions führt.

SEM/SEA Marktanalyse

Wir finden für Sie die richtige Strategie für Ihre SEM Kampagne und Sie sind Ihrem Wettbewerb immer einen Schritt voraus! Dank professioneller Tools identifizieren wir die SEM-Strategien der Mitbewerber und können so neue Keywords, die der Wettbewerb bucht in die eigene SEM/SEA Strategie einfließen lassen. Reichweite und Budget der Wettbewerber lassen sich auch analysieren, do dass wir schnell reagieren können, falls der Wettbewerb saisonal das Werbebudget erhöht, neue Keywords einbucht, oder neue Textanzeigen erstellt. Denn ohne diese Analysen kann es schnell teuer werden und Umsätze gehen verloren.

Individuelles Reporting

Die Account Manager der OSG erstellen für Sie ein individuell auf Ihre Bedürfnisse erstelltes Reporting in dem Sie alle KPIs und Informationen auf Kampagnen-, Keywords- oder Anzeigentext-Ebene erhalten. Gemeinsam mit dem Kunden bespricht und analysiert der Account Manager die Ergebnisse und plant die nächsten Schritte. Somit haben Sie immer den vollen Überblick über Kosten und Gewinn.

SEM/SEO-Synergien nutzen

Die SEM Account Manager stehen im ständigen Austausch mit den SEO Managern und nutzen die Synergien zwischen den Kanälen, um Ihre Kampagnen zum Erfolg zu führen. Für eine optimale Performance, beziehen die SEM/SEA Account Manager der OSG auch die Wirkung von äußeren Einflüssen auf die Kampagnen mit ein. So beobachten unsere Experten beispielsweise SEO Werte, Regionalität und Saisonalität Ihrer Produkte oder Dienstleistungen, Offline Kampagnen, Ladezeiten der Webseite, Userverhalten oder die Marktentwicklung, um sofort auf Veränderungen reagieren zu können.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

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