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SEM Agentur

Die OSG: Ihre SEM Agentur

Unsere Erfahrung und das fundierte Know-how unserer Mitarbeiter im SEM, unterstützen Sie in der Erreichung Ihrer Ziele, egal ob diese die Steigerung der Conversions, des Traffics auf Ihrer Website oder die Gestaltung besserer Landingpages sind.

Professionelle SEM / SEA Agentur in München

Die OSG ist als SEM Agentur immer auf dem aktuellsten Wissenstand und nutzt alle Potenziale im Suchmaschinenmarketing für Ihr Unternehmen. Wir steuern die Kampagnen so aus, dass sie den höchstmöglichen Nutzen für Ihre Ziele bringen.

Zu unserem Kundenportfolio zählen Mittelständler und Großkonzerne wie beispielsweise Bosch und Siemens Hausgeräte, E.ON, Bristol-Myers Squibb oder Hubert Burda Media. Weitere interessante Kunden können Sie auch auf unserer Referenz-Seite finden.

Bei der OSG legen wir viel Wert auf interne Strukturen und klar definierte Prozesse. Neben klassischem Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA) bieten wir auch CPC (Cost-per-Click) oder TKP (Tausender-Kontakt-Preis) basierte Banner-Kampagnen an. Die Banner werden nach Definition der Zielgruppe im Google Display Netzwerk oder anderen Partner Netzwerken ausgestrahlt und auf die passenden Landingpages verlinkt. Das umfassende Know-how unserer Account Manager im Suchmaschinenmarketing sowie in der Display Werbung garantiert dauerhaft höchste Qualität und beste Ergebnisse.

  • Mitarbeiter 22 Mitarbeiter
  • Standort München
  • Kunden Großunternehmen wie BSH, Falke, s.Oliver, viele kleine und mittlere Unternehmen
  • SEM-Leistungen Kampagnen-Setup, Kampagnen/Anzeigen-Optimierung
  • Technologie Product Feed CMS, BidManagement, Multikanal-Tracking, Brand Protection, Webcontrolling
  • Besonderheiten Display-Werbung, Retargeting, Usability, Social Advertising
OSG Video

Themen auf dieser Seite

  • Leistungen der OSG
  • Unser SEM Team
  • SEM bei der OSG
  • Ablauf einer SEM Kampagne
  • Reporting

Die SEA Dienstleistungen der OSG

Die OSG ist als SEM Agentur immer auf dem aktuellsten Wissenstand und nutzt alle Potenziale im Suchmaschinenmarketing für Ihr Unternehmen. Wir steuern die Kampagnen so aus, dass sie den höchstmöglichen Nutzen für Ihre Ziele bringen.

Zu unserem Kundenportfolio zählen Mittelständler und Großkonzerne wie beispielsweise Bosch und Siemens Hausgeräte, E.ON, Bristol-Myers Squibb oder Hubert Burda Media. Weitere interessante Kunden können Sie auch auf unserer Referenz-Seite finden.

Bei der OSG legen wir viel Wert auf interne Strukturen und klar definierte Prozesse. Neben klassischem Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA) bieten wir auch CPC (Cost-per-Click) oder TKP (Tausender-Kontakt-Preis) basierte Banner-Kampagnen an. Die Banner werden nach Definition der Zielgruppe im Google Display Netzwerk oder anderen Partner Netzwerken ausgestrahlt und auf die passenden Landingpages verlinkt. Das umfassende Know-how unserer Account Manager im Suchmaschinenmarketing sowie in der Display Werbung garantiert dauerhaft höchste Qualität und beste Ergebnisse.

Einmalige Leistungen zu Beginn eines SEA Projekts

Die OSG erbringt sämtliche Leistungen im Suchmaschinenadvertising (SEA), um die Kampagnen des Kunden erfolgreich und effizient zu gestalten. Dazu wird ein einmaliges Setup erbracht. Anschließend startet die monatliche Optimierung.

Keywordanalyse

Die SEA Experten der OSG finden die optimalen Keywords für Ihr Projekt. Anders als im SEO, muss man sich im SEA nicht auf die wichtigsten Begriffe fokussieren, sondern sollte alle KEywords abdecken die zu Ihrem Unternehmen, Ihren Leistungen und Produkten passen. DIe OSG erstellt sehr detaillierte Keywordanalyen und sorgt für eine übersichtliche und granulare Strukturierung in Anzeigengruppen und Kampagnen.

Vermarktungskonzept

Um die Kampagnen optimal aufbauen zu können, ist eine Abstimmung hinsichtlich der Kundenziele wichtig. Zudem kümmert sich die OSG um eine detaillierte Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation, um Ihre Produkte und Dienstleistungen innerhalb der Kampagnen vom Wettbewerb abgrenzen zu können. Innerhalb des Vermarktungskonzepts schlägt die OSG außerdem die optimale Budget- und Gebotsstrategie für Ihre Kampagnen vor.

Usability-Konzept

Bei der Usability-Analyse werden Best Practices und technische Analysetools wie Heatmaps herangezogen, um den Aufbau und die Navigation Ihrer Website zu überprüfen. Die Absicht ist es, die relevanten Inhalte für die jeweiligen Besucher leichter und intuitiver verfügbar zu machen. Dazu prüft die OSG Ihre Website nach allen relevanten Usability Kriterien und erstellt Wireframes für Startseite, Kategorie-Seiten, Produktlisten und Produktdetailseiten. Zudem beinhaltet das Usability-Konzept die Entwicklung der optimalen Informationsarchitektur (Hierarchien, Bezeichnung, Platzierung und Darstellung).

Kampagnenaufbau

Die OSG richtet die Konten und Kampagnen im Search- als auch im Display-Bereich ein (inkl. Google Shopping und Retargeting). Um die optimalen Anzeigentexte erstellen zu können, greifen wir auf Ihre USPs zurück und analysieren die Wettbewerber. Anhand der Keywordanalyse kann eine detaillierte Kampagnenstruktur erstellt und die Budgetverteilung über die Kanäle und Kampagnen festgelegt werden.

Einrichtung der relevanten Technologien

Abhängig von den eingesätzten Kanälen, richtet die OSG die relevanten Technologien für Sie ein. Dazu zählen beispielsweise Bid-Mangement-Systeme, Conversion- und Eventtracking, Multi-Kanal-Tracking-Systeme, etc.

Laufende Leistungen

Im Suchmaschinenmarketing ergeben sich immer wieder neue Chancen und Risiken. Die Mitarbeiter der OSG werden intern und extern regelmäßig weitergebildet und kümmern sich darum, die neuesten Möglichkeiten für die Kampagnen des Kunden sinnvoll zu nutzen oder vor unnötigen Kosten zu schützen. Nur so lassen sich die Kampagnenziele des Kunden verwirklichen.

Die OSG nutzt für die laufende Optimierung stets aktuelle Checklisten und feste Intervalle in denen die Checklisten abgearbeitet werden. So wird sichergestellt, dass keine wichtige Überprüfung vergessen wird.

Account Management

Die OSG teilt Ihnen für Ihr Projekt einen persönlichen SEA Account Manager zu der das Projektmanagement aller Maßnahmen übernimmt und Sie bei Problemen und Fragen berät und unterstützt. Die regelmäßigen Berichte und Termine werden ebenfalls vom Account Manager durchgeführt.

Kampagnenoptimierung

Bei der laufenden Kampagnenoptimierung prüft Ihr Account Manager die Kampagnenbestandteile auf deren Performance und sorgt für die entsprechende Optimierung. Dazu gehören die laufende Kontrolle der Suchanfragen und damit verbunden das regelmäßige Hinzufügen neuer Keywords, sowie das Ausschließen irrelevanter Suchbegriffe. Mit Hilfe von Tests unterschiedlicher Anzeigentexte und Anzeigenerweiterungen (z.B. Sitelinks), können die Performancewerte laufend verbessert werden.

Usability- und Conversion-Optimierung

Die regelmäßige Prüfung der Landingpages und conversionrelevanten Prozesse (z.B. Bestellprozess) ist für die Performance der Kampagnen von zentraler Bedeutung. Die OSG wertet die Webcontrolling-Daten hinsichtlich der Kampagnen aus und gibt entsprechende Handlungsempfehlungen.Weiterhin sorgt die OSG für die Überwachung der Ladezeiten und kann so bei Ausfällen die Kampagnen ggf. pausieren.


Die SEA Struktur der OSG

Unsere SEM Experten sorgen dafür, dass Sie mehr Traffic und Umsatz generieren – dank der richtigen Strategie, den zielgruppenspezifischen Kampagnen, den optimalen Landingpages und den laufenden Optimierungen. Dabei werden KPIs (Key-Performance-Indicators) wie Cost-per-Click (CPC), Cost-per-Order (CPO), Cost-per-Lead (CPL), Conversion-Rate (CR) oder die Kosten-Umsatz-Relation (KUR) kontinuierlich geprüft und optimiert.

SEM Teamstruktur bei der OSG

Wir verfügen über langjährige Erfahrung im Suchmaschinenmarketing (SEM / SEA) und halten unser Know-how immer auf dem neuesten Stand. Unser Team besteht aus Spezialisten, die sich in den Bereichen Suchmaschinenmarketing (Search-Engine Advertising), Mediaplanung, Social Media Advertising und Usability sowie Conversion-Optimierung auskennen, dabei serviceorientiert arbeiten und für den Erfolg unserer Kunden alles geben.

Jeder Kunde erhält einen festen Ansprechpartner bei der OSG, der durch den Head of SEM unterstützt wird und so die Kontrolle über die Entwicklung und Performance des Kunden gewährleistet. Wir sorgen für die übergreifende Sicherstellung der Qualität und der Erreichung der Kundenziele im Web. Unsere SEM und SEO Account Manager tauschen sich regelmäßig aus, damit wichtige SEO Kriterien in Ihre SEM / SEA Kampagne einfließen und eine Verbesserung der gesamten Performance erzielt wird.


Erfolge als SEA Agentur

Dank der detaillierten Strukturierung der SEA Kampagnen - egal ob bei Kampagnen-Setup oder Neustrukturierung eines Kontos - erreicht die OSG innerhalb weniger Wochen erste sichbare Erfolge. Mit Hilfe der laufenden Optimierung der Kampagnen werden Ihre Ziele auch langfristig erreicht.

Erfolgsbeispiel 1
Erfolgsbeispiel 1
Erfolgsbeispiel 2
Erfolgsbeispiel 2
Erfolgsbeispiel 3
Erfolgsbeispiel 3

Fazit: SEM bei der OSG

Was die OSG als SEM / SEA Agentur auszeichnet:

  • Die OSG betreut die SEM / SEA Kampagnen von Großkonzernen wie Bosch, FALKE, Siemens uvm.
  • Wir setzen neuste und effiziente Technologien ein und arbeiten auch Feed-basiert.
  • Prozessorientierte Arbeitsweise (aktives Projektmanagement).
  • Umfassendes Know-how im Bereich Usability, sowie die kontinuierliche Integration von Usability Kriterien bei der Verbesserung und Optimierung der Kampagnen Performance.
  • Know-how bei der Optimierung von Ladezeiten und der Integration von SEO Werten.
  • Wir setzen Kampagnen für alle Branchen und Ziele (Vertrieb / Branding / Marketing) auf.
  • Unsere Experten erarbeiten für Sie optimale Konzepte und Strategien um Ihre Ziele zu erreichen.
  • Wir haben Ihre Wettbewerber stets im Blick und beobachten Marktveränderungen um mit einer angepassten Strategie sofort darauf reagieren zu können.
  • Wir setzen alle Möglichkeiten für Sie ein und beschränken uns nicht nur auf Keyword- / AdWords-Marketing. Sie können von uns integrierte Kampagnen und umfassende Medialeistungen erwarten.
  • Unsere SEM Experten arbeiten eng mit den anderen Abteilungen wie SEO (Suchmaschinenoptimierung) oder Affiliate Marketing zusammen, um Synergien zu nutzen und übergreifende Themen wie Tracking oder Brand Protection möglichst effizient anzugehen.
  • Wir erstellen individuelle und detaillierte Reports für Sie. Über unser OSG Reporting Center haben Sie die Performance Ihrer Kampagnen laufend im Blick.

Case Study Siemens eShop:

Entwicklung der eShop Kampagnen innerhalb eines Jahres. Vergleicht man die SEM Werte aus dem September 2009 mit den Werten von September 2010 ergeben sich folgende Verbesserungen: +222 Prozent Conversions, -26 Prozent Kosten/Conversion und +22 Prozent Conversion-Rate.

Entwicklung der eShop Kampagnen innerhalb von zwei Jahren. Vergleicht man nun die Werte von September 2009 mit denen von September 2011, lassen sich sogar folgende Verbesserungen darstellen: +1.134 Prozent Conversions, -76 Prozent Kosten/Conversion und +142 Prozent Conversion-Rate.

Zur kompletten Case Study


Der Ablauf einer erfolgreichen SEM Kampagne

Bei der OSG gehört zur mehr zu SEM als ein Kampagnensetup. Wir kümmern uns darum, dass Ihr Projekt optimal konzeptioniert und durchgeführt wird. Dazu betrachten wir die aktuelle Marktsituation Ihrer Branche, beobachten Wettbewerber, prüfen Ihre Landingpages auf Benutzerfreundlichkeit und erstellen strukturierte Kampagnen um den Erfolg garantieren zu können.

SEM Projektablauf bei der OSG

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

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