Individuelles Adwords Seminar für Ihre Firma

Strategien planen, umsetzen und kontrollieren: Wir zeigen Ihnen in unseren AdWords Seminaren, wie Sie selbst erfolgreich Suchmaschinenmarketing betreiben und geben zahlreiche Tipps & Tricks. Die individuellen Seminare werden dabei von uns speziell auf Ihre Firma, Ziele und Wissensstand angepasst.

Adwords Seminare – das Rüstzeug für Ihren Erfolg im Web

Für die meisten unserer Kunden ist SEA einer der wichtigsten Kanäle, um Traffic durch Neukunden und vor allem Umsatz zu realisieren. Suchmaschinenmarketing liefert nicht nur direkt Umsatz, sondern es ergeben sich auch in anderen Kanälen Vorteile durch dessen Einsatz. Im SEO lassen sich so leichter wirklich relevante Keywords finden, die nicht nur Traffic liefern, sondern auch zu Umsatz führen.

Oftmals stärkt SEM auch die Brand. So dient SEA hinsichtlich einer typischen Customer Journey nicht nur der direkten Generierung von Umsatz, sondern ist häufig auch als vorbereitender Kanal aktiv. Sie können Suchmaschinenmarketing somit auch nutzen, um User auf Ihr Unternehmen aufmerksam zu machen. Im zweiten oder dritten Schritt des Kaufprozesses können diese dann auch über andere Kanäle wie direkte Zugriffe wieder zu Ihnen kommen und eine Conversion abschließen. Deshalb ist es uns besonders wichtig, dass SEA immer als Teil des gesamten Online Marketings verstanden wird.

Das SEA Seminar wird bei uns von unseren langjährigen Experten durchgeführt, die Kunden in allen Bereichen und Unternehmensgrößen betreuen. Wir vermitteln Ihnen worauf es bei der täglichen Arbeit, sowie der Auswertung und Optimierung wirklich ankommt. Anhand Ihrer eigenen Projekte oder unseren Beispiel-Kampagnen vermitteln wir Ihnen praxisnah das nötige Know-how. Dank der umfangreichen Seminarunterlagen die Sie von uns erhalten, können Sie die gelernten Punkte auch direkt für Ihr Projekt nutzen und umsetzen. Da wir nur Einzelseminare bieten (Einzelpersonen oder mehrere Teilnehmer einer Firma), werden unsere Workshops speziell auf Sie zugeschnitten. Dazu analysieren wie im Vorfeld Ihr Unternehmen, Ihre Konkurrenz und die Marktsituation und bereiten aktuelle Studien vor. Zudem arbeiten wir in einem Grobkonzept Ideen für Ihre optimale SEA Strategie aus. Die Vorbereitungszeit beträgt etwa 2 bis 3 Stunden, die tatsächliche Schulung wird in etwa 5 Stunden durchgeführt.

Informationen

  • Standort
    OSG Büro in München, Düsseldorf, Wien oder bei Ihnen vor Ort
  • Seminarleitung
    Laura Hoess (Director Media) oder Kerstin Kolb (Teamleader Media)
  • Inhalte
    SEM Know-How individuell angepasst an Ihr Projekt
  • USPs
    Großer Erfahrungschatz, praxisorientierte Tipps u. Tricks, nachweisbare Erfolge
  • Preis
    bisher 1.250€, jetzt nur 1.000€; 20% Rabatt für kurze Zeit.; Nutzen Sie außerdem unser Reporting Center 3 Monate gratis (Gegenwert 750,- Euro)
OSG Video

 

Eckdaten für Ihr individuelles Adwords Seminar

Die Kosten für das AdWords Seminar für Ihre Firma belaufen sich auf 1.250,- Euro. Für kurze Zeit erhalten Sie über 20% Rabatt und zahlen nur 1.000,- Euro. Die Unterlagen für das Seminar sind inklusive. Nur die Kosten für Anreise und Übernachtung müssen selbst übernommen werden.

  • AdWords-Verantwortliche aus Unternehmen
  • Mitarbeiter aus Marketing, IT und Vertrieb
  • Online Marketing Manager
  • Entscheider, Projektleiter oder Texter

Das AdWords Seminar findet entweder bei Ihnen vor Ort oder in den Büroräumen der OSG (München-Lehel) statt, egal ob Sie in Hamburg, Frankfurt oder Berlin tätig sind. Durch unsere weiteren Standorte in Düsseldorf und Wien, in welchen wir auch Büroräume zur Verfügung stellen, sind wir beim Ort des AdWords Seminars flexibel.

Für den Fall, dass das AdWords Seminar bei uns stattfinden soll, befinden sich unsere Räumlichkeiten in der Bürkleinstraße 10 in München (1. OG). Sie erreichen unser Büro ganz einfach mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (U-Bahn Station Lehel). Unsere Seminare können aber ebenso an unseren weiteren Standorten in Wien oder Düsseldorf stattfinden. Übernachtungs-Tipp: nur 2 Gehminuten von unserem Büro entfernt, finden Sie das Hotel Opéra.

Mögliche Agenda im Adwords Seminar

  • Bei der Gestaltung des AdWords Seminars orientieren wir uns an Ihrem Kenntnisstand. Wir besprechen den momentanen Ist-Stand Ihrer Projekte und entwickeln gemeinsam optimale Lösungskonzepte, die Sie Inhouse nutzen und umsetzen können. Unser Standard AdWords Seminar ist folgendermaßen aufgeteilt:

  • AdWords Grundlagen

    Wir geben wichtiges Grundlagenwissen im Bereich SEM an Sie weiter. Beispielsweise welche Suchmaschinen Ihren Zielen entsprechen oder wie Sie SEA-Kampagnen anlegen. Wir erläutern Ihnen die wichtigsten Tools zur Keywordanalyse und teilen Ihre Keywords in die richtigen Anzeigegruppen ein. Anzeigetexte sind sehr wichtig, deswegen zeigen wir Ihnen wie es geht. Updates von Google werden besprochen und Empfehlungen gegebene welche weiteren Kanäle für Sie sinnvoll sind.

  • Display Netzwerk

    Im AdWords Seminar lernen Sie die Möglichkeiten des Display Netzwerkes kennen. Die verschiedenen Bereiche des Targetings werden erläutert und Empfehlungen gegeben, welche für Sie sinnvoll sind. Auch eine Anleitung für die Erstellung von Bannern geben wir Ihnen an die Hand. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen KPIs und zeigen Ihnen relevante Tools zur Erfolgsauswertung Ihrer Kampagnen. Auch die Kampagnenoptimierung gehen wir gemeinsam mit Ihnen durch.

  • AdWords Tools

    AdWords-Erfolg will gemessen werden. Damit Sie die Ergebnisse Ihres AdWords-Projekts jederzeit selbst verfolgen können, stellen wir Ihnen im AdWords Seminar die geläufigen AdWords-Tools der Profis wie Sistrix, Xovi, Searchmetrics, Onpage.org usw. und deren wichtigste Funktionen kurz vor. Zudem erhalten Sie von uns nützliche Tipps zu kostenlosen, aber hilfreichen Tools zur Onpage- und Content-Optimierung sowie zum Linkaufbau.

     

  • Usability & Webanalyse

    Usability ist für die Kampagnenperformance essenziel. Auch woher die User kommen gilt es in Erfahrung zu bringen. Wir erläutern Ihnen relevante Webanalyse Tools und zeigen Ihnen deren Auswertungsmöglichkeiten.

     

  • Synergien zu anderen Kanälen

    Von einer Isolation zu anderen Kanälen ist abzuraten. Kanäle wie Display, Affiliate oder SEO müssen in Einklang miteinander arbeiten um Kampagnenerfolg garantieren zu können. Wir zeigen Ihnen wie man die Synergien der Kanäle nutzt und wie sie sich gegenseitig beeinflussen.

     

  • Google Shopping

    Ein weiterer wichtiger Aspekt, wenn man von AdWords spricht ist Google Shopping, trotz alledem wird dieser Kanal häufig ignoriert. Im AdWords Seminar zeigen wir Ihnen wie man erfolgreiche Google Shopping Kampagnen entwirft, wie man sie vorbereitet und wie sich dadurch die Performance steigern lässt.

     

  • 0
    Erfahrung seit
  • 0 +
    Workshops
  • 0 +
    Experten
  • 0 +
    SEA Tools
  • 0 +
    Branchen

Ihre Vorteile

Teilnehmer

Die Anzahl der von Ihnen teilnehmenden Mitarbeitern ist frei wählbar. Eine vollständige interdisziplinäre Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern ist dadurch gesichert.

Wissen

Wir bringen Ihnen in unserem Seminar wichtiges Know-How im Bereich AdWords (Google Ads) bei und bestätigen Ihnen dieses mit einem AdWords Zertifikat.

Unterlagen

Wir stellen Ihnen hochwertige Unterlagen zur Verfügung, welche Sie auch nach dem Workshop jederzeit weiterverwenden können.So ist eine fortlaufend hohe Qualität Ihrer SEM Strategie gewährleistet.

Individualität

Alle Workshops werden individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ziele abgestimmt. So können Sie sicher sein, dass wir den höchstmöglichen Erfolg anstreben.

Ablauf - Von der Anfrage bis zur Durchführung

  • Beim Ablauf des AdWords Seminars, gehen wir von der Anfrage bis hin zur Durchführung wie folgt vor:

  • 1. Anfrage Seminar

    Zu allererst melden Sie sich für das AdWords Seminar an und geben im Anmeldeformular Ihr Wunschdatum an und geben alle anderen notwendigen Daten an.

     

  • 2. Auftrag

    Nachdem Sie sich bei uns für ein Seminar angemeldet haben, prüfen wir ob das Datum möglich ist und klären alle weiteren Punkte ab. Anschließend schicken wir Ihnen eine Auftragsbestätigung und setzen mit Ihnen gemeinsam einen Dienstleistungsvertrag auf.

     

  • 3. Fragebogen

    Nach der Auftragsbestätigung bekommen Sie von uns einen Fragebogen zugesendet. Dieser dient dazu alle wichtigen Informationen von Ihnen zu erlangen, sodass wir ein Seminar optimal vorbereiten können.

     

  • 4. Vorbereitung

    Nachdem wir alle Informationen, durch den Fragebogen, von Ihnen bekommen haben gehen wir dann zur Vorbereitung des AdWords Seminars über. Hier stimmen wir das Seminar genaustens auf Ihre Bedürfnisse ab und passen uns an Ihre Ziele an.

     

  • 5. Durchführung & Zertifikat

    Anschließend führen wir das AdWords Seminar mit Ihnen gemeinsam durch. Je nachdem wie gewünscht in unseren Räumlichkeiten oder bei Ihnen vor Ort. Eine mögliche Agenda ist bereits oben exemplarisch dargestellt. Sie erhalten nach Durchführung des Workshops ebenso ein Zertifikat mit dem wir Ihnen Teilnahme und erlentes Wissen bestätigen.

     

  • 6. Kontrolle & Umsetzung

    Für die Durchführung und Kontrolle ihrer AdWords Strategie, welche wir gemeinsam im Seminar erarbeitet haben, geben wir Ihnen dann das Reporting Center an die Hand. Mit diesem können Sie den Erfolg ihrer Kampagnen leicht und übersichtlich analysieren und auch Maßnahmen umsetzen. Wenn Sie nicht die nötigen Kapazitäten für ein selbstständiges Durchführen der Maßnahmen haben stehen wir Ihnen gerne beratend zur Seite.

     

Ihr Adwords-Trainer

Das AdWords Seminar wird von einer unserer beiden Expertinnen im Bereich Media geleitet. Eine davon ist Laura Höß. Sie leitet den Bereich Media bereits seit dem Jahr 2008 und kann auf einen großen Erfahrungsschatz im Bereich Online Marketing vorweißen. Zusätzlich zur Beratung unserer Großkunden im Bereich Strategie ist Frau Höß als studierte Kommunikationswissenschaftlerin prädestiniert für die Ergebniskontrolle unserer Kunden. Unsere zweite Spezialistin im Bereich Media ist Kerstin Kolb. Als Teamleader im Bereich Media sorgt sie für die Weiterentwicklung des Media-Teams. Zusätzlich haben beide Expertinnen durch Vorträge auf Messen wie beispielsweise der Dmexco, der Ecommer Conference oder der Internet World Messe große Erfahrung im halten von Workshops. Die angebotenen Leistungen unserer Media-Abteilung beinhalten jegliche bezahlten Online Marketing Kanäle, wie beispielsweiße SEA, Display Werbung, Social Advertising, Affiliate Marketing, ebenso wie Usability und Conversion Optimierung.

Laura Höß (Director Media)
Laura Höß (Director Media)

Vorträge

Sie können unser Team deutschlandweit auf bekannten Online Marketing Messen und Veranstaltungen besuchen. Unser Media Director Laura Höß hält zudem regelmäßig Präsentationen mit Themen rund um die AdWords (Google Ads) und SEM. Nachfolgend eine Übersicht Ihrer bisherigen Vorträge;

Auszug aus einem AdWords Seminar

Präsentation downloaden​​​​​​​

Spricht für die OSG

  • War ein tolles Event, durchwegs informativ, motivierte Referenten denen keine Frage zu laienhaft war und eine Frau Karcz die selbst eine Stunde nach geplantem Ende noch Rede und Antwort stand. Wir sehen uns wieder. Robert Schröder Gravity Sports
  • Besonders gut gefiel mir der Wechsel der Dozenten zu den unterschiedlichsten Themen im Bereich Online Marketing. Katerina Wagner World-of-EDV GmbH
  • Sehr gutes Event mit informativen Vorträgen. Hat uns einen sehr guten Einblick verschafft und uns auch die Chance ermöglicht OSG kennen zu lernen. Benjamin Brendel Living Crafts
  • Die Schulung war wirklich sehr hilfreich, innerhalb kurzer Zeit habe ich einen sehr tiefen Einblick bekommen und konnte sofort das Erfahrene erfolgreich umsetzen. Vroni Fischer givve
  • Interessante Vorträge, viele Anregungen erhalten, Fragen werden ausführlich beantwortet. Udo Platzöder Euro Souvenirs
  • Schneller Überblick zu den wichtigsten Entwicklungen am Markt/Online. Guter Überblick zur Umsetzung der verschiedenen Werbemöglichkeiten. Stefan von Chwostow EK/servicegroup eG
  • Wir danken der OSG für den hervorragenden Workshop und die tolle Präsentation! Wir sind alle ganz begeistert über die vielen Tipps und verständlichen Erklärungen! Ich persönlich freue mich schon, das neu Gelernte umzusetzen und zu sehen, wie sich das auswirkt. Vanessa Schneider ADVERMA Advertising & Marketing GmbH
  • Besonders gut gefallen haben mir die Themen Affiliate Marketing, Conversion Rate Optimierung und das OSG Reporting Center. Alles war top. Herzlichen Dank! Das Event würden wir unbedingt empfehlen. Ulrike Thiel SoulBirdee
  • Der Tag der offenen Tür zeigte das Bestreben der OSG ein 360° Dienstleister für alle Belange des Online Marketings zu sein. Dies spiegelt sich auch in der beeindruckenden Entwicklung des OSG Reporting Center wieder. Hier ist dem Unternehmen ein mächtiges Online Dashboard gelungen, das auf exzellente Weise Usability, Transparenz und Kundennutzen vereinigt. Vor allem die Zersplitterung im Workflow von Online Marketing Mitarbeitern, aufgrund der notwendigen Nutzung vieler verschiedener Tools, wird hier effizient aufgehoben. So werden Ressourcen geschont und letztlich für die Nutzer Zeit und Kosten reduziert. Persönlich konnte ich vom Vortrag von Frau Karcz am meisten mitnehmen, die mit Herz und Blut SEO lebt und von ihrem reichen Erfahrungsschatz mitteilte. Gerade ihre Insights zu Mobile SEO und Voice SEO gaben einen interessanten Einblick, welche Themen für die nächsten 2 bis 3 Jahre wichtig werden. Stefan Hoffmeister EBRAND SERVICES AG
  • Danke für das interessante Event. Die Präsentationen waren klar und verständlich aufgebaut. Obwohl ich mich bereits intensiv mit SEO und Online Marketing beschäftigt habe konnte ich einiges für mich mitnehmen. Tobias Lepschy SteinRein
  • Die Präsentationen waren sehr gut und informativ - für mich war das sehr lehrreich. Meinen Dank also auch nochmal an die OSG für den Nachmittag. Dr. André Ufer Explorado

Mögliche Termine für Ihr Adwords Seminar

Wann Ihr Seminar stattfinden soll, das entscheiden Sie. Nennen Sie uns hierfür einfach Ihre Wunschtermine im Anmeldeformular.

Sollten Sie hierzu noch keine präzise Vorstellung haben, sind hier ein paar Vorschläge unsererseits:

  • 07.06.2018
  • 25.06.2018
  • 02.07.2018
  • 06.08.2018
  • 03.09.2018
  • 08.10.2018
Unsere Online-Marketing-Zertifikate

Jetzt zum AdWords Seminar anmelden und 250 € sparen

Einblicke in unsere AdWords Seminare

Das spricht für die OSG

Experten

  • Unser Herz schlägt digital. Unsere AdWords-Experten mit langjähriger Praxiserfahrung denken digital und setzen alles daran Ihnen eine optimale AdWords-Strategie zu liefern.

Individualität

  • Projektmanagement ist für uns kein Fremdwort. Wir integrieren Sie in unseren Workshops in den Prozess zur Strategiefindung, sodass am Ende eine effiziente und zielorientierte AdWords Strategie als Ergebnis definiert wird.

Know How

  • Nach unseren Seminaren hört die Strategieentwicklung nicht auf. Wie analysieren ihre Projekte fortlaufend und sprechen mit Ihnen, wenn nötig, Weiterentwicklungen der Strategie ab. Unsere Experten  stellen Ihnen wichtiges Wissen zur Verfügung.