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Internationales Online Marketing

Sie möchten mit Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop auch international durchstarten? Dank kompetenter Experten im eigenen Haus und mit Hilfe professioneller externer Dolmetscher ist die Online Solutions Group (OSG) Ihr professioneller Partner für Internationales Online Marketing.

Internationales Online Marketing: SEO, SEM und mehr

Durch Experten im eigenen Haus und mit Hilfe von professionellen externen Dolmetschern dehnt die Online Solutions Group (OSG) die nationalen Grenzen aus und betreibt auch in anderen europäischen Ländern erfolgreich Online Marketing.

Der deutsche Markt ist Ihnen nicht genug? Sie streben eine Ausweitung der Vermarktung über die deutschen Grenzen hinaus an? Über eine Billion US-Dollar beträgt laut einer aktuellen Studie von Forrester der globale Umsatz im E-Commerce – Tendenz steigend. Jedes zweite deutsche Unternehmen hat heute Geschäftsverkehr im Ausland, die meisten davon betreiben auch internationales Online Marketing. Der Vertrieb von Produkten im Ausland stellt für deutsche Shop-Betreiber ein riesiges Potenzial dar. Aber globales Online Marketing ist eine echte Herausforderung. Wenn Sie Ihre Geschäftsstrategie international ausrichten wollen, müssen Sie einige Besonderheiten beachten und Ihre Strategie entsprechend anpassen.

Wenn Sie internationales Online Marketing betreiben möchten, brauchen Sie einen zuverlässigen und erfahrenen Partner. Erschließen Sie mit der OSG durch gezieltes und transparentes Online Marketing weitere Märkte, wie z. B. Frankreich, Italien, Spanien oder die aufstrebenden osteuropäischen Länder wie Polen, Tschechien usw.  Die OSG ist Ihr Partner bei der Planung und Umsetzung einer Internationalisierungsstrategie, wenn Sie in weiteren Ländern in verschiedenen Sprachen gute Ergebnisse und Rankings erzielen möchte

  • Fakten zu OSG

  • Mitarbeiter 22 Mitarbeiter; dedizierte Experten für Content, Technik & Linkaufbau
  • Kunden Großunternehmen wie BSH, Falke & s.Oliver, viele KMU
  • Standort München
  • Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Polnisch, Dänisch, Niederländisch, Rumänisch, Schwedisch usw.
OSG Video

Herausforderungen im internationalen Online Marketing

Wer im globalen E-Commerce aktiv ist, dem stellen sich besondere Herausforderungen. Für jede einzelne ist im Vorfeld der Internationalisierung eine passende Lösung zu finden.

  • Sprache
    Um internationales Online Marketing zu betreiben, werden Mitarbeiter benötigt, die die Sprache des Ziellandes beherrschen – idealerweise Muttersprachler. Alternativ kann auch mit Übersetzern und/oder ausländischen Agenturen kooperiert werden. Nur so ist eine reibungslose Zusammenarbeit gewährleistet.
  • Anforderungen der Zielgruppen
    Jedes Land besitzt nicht nur eine eigene Sprache, sondern auch eigene Präferenzen. Ihre textlichen Inhalte und die Argumentation auf Ihren Webseiten müssen an Kultur und Sprache des jeweiligen Landes angepasst werden, ebenso wie das Nutzererlebnis und Design
  • Rechtliche und wirtschaftliche Bedingungen
    In den Ländern gelten unterschiedliche rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen, die Sie bei der Internationalisierung berücksichtigen müssen, um sich nicht dem Risiko teurer gerichtlicher Auseinandersetzungen auszusetzen (z. B. Abmahnungen wegen fehlerhaften Impressums, fehlender Produktangaben etc.).
  • Wettbewerb
    Die Wettbewerbssituation für einzelne Branchen unterscheidet sich beim internationalen Online Marketing teils erheblich. So kann es sein, dass in einem Land die Platzierung auf den vorderen Plätzen viel schwieriger ist als in Deutschland. Auch gibt es bei Ad-Words-Kampagnen große Unterschiede bei den Kosten pro Klicks in den einzelnen Ländern.

Weitere relevante Faktoren

Aufgrund dieser Herausforderungen genügt es meist nicht Website und Werbemittel "einfach" zu übersetzen, keine Design-Anpassungen zu machen und einen einheitlichen Vertriebsweg zu wählen. Wichtig ist es Texte, Design, Keywords und Vertriebswege an den Markt anzupassen um eine hohe Akzeptanz bei der Zielgruppe zu schaffen. Weitere relevante Faktoren für internationales Online Marketing bei Online-Shops:

  • Zahlungsarten
  • Service-Hotline
  • Liefer- und Zahlungsbedingungen
  • Umrechnungstabellen für Größen etc.
  • Einsatz relevanter Social-Media-Plattformen
  • uvm.

Kundenstimme

Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert.
Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken.

ROSE Bikes GmbH, Marc Böing, Netzwerk- und Systemadministrator



Unsere Erfolge im internationalen Online Marketing

Durch die Ausarbeitung einer individuellen, globalen Strategie für einen Kunden, der in über 10 Ländern aktiv ist, konnten wir in der Vergangenheit im internationalen Onlinemarketing bereits beachtliche Erfolge erzielen. Die Umsetzung besorgte das internationale Team der OSG sowie erfahrene externe Kooperationspartner. Hier die Entwicklung der Sichtbarkeit im Heimatmarkt und in Großbritannien innerhalb weniger Monate.


Online Marketing Leistungsbereiche

Alle Vermarktungs-Dienstleistungen werden ausschließlich durch fest angestellte Online Marketing Experten erbracht die Spezialisten in ihren jeweiligen Bereichen sind. Nur so können wir dauerhaft höchste Qualität, Geschwindigkeit und top-aktuelles Know-how sicherstellen. Zudem nutzen unsere gut eingespielten Teams alle Synergien, sparen Kosten und erhöhen Ihre Umsätze. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungsbereiche:

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

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