Internationales Online Marketing

Sie möchten mit Ihrer Website oder Ihrem Online-Shop auch international durchstarten? Dank kompetenter Experten im eigenen Haus und mit Hilfe professioneller externer Dolmetscher ist die Online Solutions Group (OSG) Ihr professioneller Partner für internationales Online Marketing.

Internationales Online Marketing: Wir kennen keine Grenzen!

Durch Experten im eigenen Haus und mit Hilfe von professionellen externen Dolmetschern dehnt die Online Solutions Group (OSG) die nationalen Grenzen aus und betreibt auch in anderen europäischen Ländern erfolgreich Online Marketing.

Der deutsche Markt ist Ihnen nicht genug? Sie streben eine Ausweitung der Vermarktung über die deutschen Grenzen hinaus an? Über eine Billion US-Dollar beträgt laut einer aktuellen Studie von Forrester der globale Umsatz im E-Commerce – Tendenz steigend. Jedes zweite deutsche Unternehmen hat heute Geschäftsverkehr im Ausland, die meisten davon betreiben auch internationales Online Marketing. Der Vertrieb von Produkten im Ausland stellt für deutsche Shop-Betreiber ein riesiges Potenzial dar. Aber globales Online Marketing ist eine echte Herausforderung. Wenn Sie Ihre Geschäftsstrategie international ausrichten wollen, müssen Sie einige Besonderheiten beachten und Ihre Strategie entsprechend anpassen.

Wenn Sie internationales Online Marketing betreiben möchten, brauchen Sie einen zuverlässigen und erfahrenen Partner. Erschließen Sie mit der OSG durch gezieltes und transparentes Online Marketing weitere Märkte, wie z. B. Frankreich, Italien, Spanien oder die aufstrebenden osteuropäischen Länder wie Polen, Tschechien usw.  Die OSG ist Ihr Partner bei der Planung und Umsetzung einer Internationalisierungsstrategie, wenn Sie in weiteren Ländern in verschiedenen Sprachen gute Ergebnisse und Rankings erzielen möchten.

  • Fakten zu OSG

  • Mitarbeiter 22 Mitarbeiter; dedizierte Experten mit internationaler Erfahrung für jeden Bereich
  • Kunden Großunternehmen wie BSH, Falke & s.Oliver, sowie KMUs & Start-Ups
  • Standorte München, Wien, Düsseldorf
  • Sprachen Deutsch, Französisch, Englisch, Polnisch, Dänisch, Niederländisch, Rumänisch, Schwedisch usw.
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    Jahre Erfahrung
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    Experten
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    Länder
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    Online-Kanäle
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    Tools
OSG Video

Herausforderungen im internationalen Online Marketing

Wer im globalen E-Commerce aktiv ist, dem stellen sich besondere Herausforderungen. Für jede einzelne ist im Vorfeld der Internationalisierung eine passende Lösung zu finden.

  • Sprache
    Um internationales Online Marketing zu betreiben, werden Mitarbeiter benötigt, die die Sprache des Ziellandes beherrschen – idealerweise Muttersprachler. Alternativ kann auch mit Übersetzern und/oder ausländischen Agenturen kooperiert werden. Nur so ist eine reibungslose Zusammenarbeit gewährleistet.
  • Anforderungen der Zielgruppen
    Jedes Land besitzt nicht nur eine eigene Sprache, sondern auch eigene Präferenzen. Ihre textlichen Inhalte und die Argumentation auf Ihren Webseiten müssen an Kultur und Sprache des jeweiligen Landes angepasst werden, ebenso wie das Nutzererlebnis und Design
  • Rechtliche und wirtschaftliche Bedingungen
    In den Ländern gelten unterschiedliche rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen, die Sie bei der Internationalisierung berücksichtigen müssen, um sich nicht dem Risiko teurer gerichtlicher Auseinandersetzungen auszusetzen (z. B. Abmahnungen wegen fehlerhaften Impressums, fehlender Produktangaben etc.).
  • Wettbewerb
    Die Wettbewerbssituation für einzelne Branchen unterscheidet sich beim internationalen Online Marketing teils erheblich. So kann es sein, dass in einem Land die Platzierung auf den vorderen Plätzen viel schwieriger ist als in Deutschland. Auch gibt es bei Ad-Words-Kampagnen große Unterschiede bei den Kosten pro Klicks in den einzelnen Ländern.

Bekannt aus


Relevante Faktoren im internationalen Online Marketing

Aufgrund der oben genannten internationalen Herausforderungen genügt es meist nicht Website und Werbemittel "einfach" zu übersetzen, keine Design-Anpassungen zu machen und einen einheitlichen Vertriebsweg zu wählen. Wichtig ist es Texte, Design, Keywords und Vertriebswege an den Markt anzupassen um eine hohe Akzeptanz bei der Zielgruppe zu schaffen. Weitere relevante Faktoren für internationales Online Marketing bei Online-Shops:

  • Zahlungsarten
  • Service-Hotline
  • Liefer- und Zahlungsbedingungen
  • Umrechnungstabellen für Größen etc.
  • Einsatz relevanter Social-Media-Plattformen
  • uvm.

Kundenstimme

Die OSG arbeitet sehr transparent, bietet ein gutes Preisleistungsverhältnis und hat die Performance in allen Kanälen deutlich verbessert.
Im SEO ist z.B. die Sichtbarkeit um 60% gestiegen und im SEA-Bereich konnte der Umsatz innerhalb weniger Wochen um 90% gesteigert werden. Die KUR ist dabei um 41% gesunken.

ROSE Bikes GmbH, Marc Böing, Netzwerk- und Systemadministrator


Unsere Erfolge im internationalen Online Marketing

Durch die Ausarbeitung einer individuellen, globalen Strategie für einen Kunden, der in über 10 Ländern aktiv ist, konnten wir in der Vergangenheit im internationalen Onlinemarketing bereits beachtliche Erfolge erzielen. Die Umsetzung besorgte das internationale Team der OSG sowie erfahrene externe Kooperationspartner. Hier die Entwicklung der Sichtbarkeit im Heimatmarkt und in Großbritannien innerhalb weniger Monate.


Online Marketing Leistungsbereiche

Alle Vermarktungs-Dienstleistungen werden ausschließlich durch fest angestellte Online Marketing Experten erbracht die Spezialisten in ihren jeweiligen Bereichen sind. Nur so können wir dauerhaft höchste Qualität, Geschwindigkeit und top-aktuelles Know-how sicherstellen. Zudem nutzen unsere gut eingespielten Teams alle Synergien, sparen Kosten und erhöhen Ihre Umsätze. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungsbereiche:


Jetzt App herunterladen

Im OSG Reporting Centers sehen Sie als Kunde die Ergebnisse unserer Arbeit transparent und übersichtlich auf einen Blick. Wir haben das Reporting Center für die Online Solutions Group (OSG) selbst entwickelt und stellen es unseren Kunden exklusiv zur Verfügung. Gemäß unserem Grundsatz: „Leistung will gemessen werden“, erhalten Sie so stets tagesaktuelle Informationen und können somit unsere Leistungen und deren Ergebnisse jederzeit nachvollziehen.


Ihre Ansprechpartner

Laura Höß und Diana Karcz sind die Leiterinnen unserer internationalen Online Marketing Abteilungen. Die beiden Teamleaderinnen sind bereits seit 2008 im Online Marketing tätig und führen ihre Bereiche mit viel Expertise und Erfahrung. Sie betreuen nicht nur unsere Großkunden im internationalen Bereich – sie sind auch für die regelmäßige Erfolgs- und Qualitätskontrolle aller Projekte zuständig. Zudem treiben sie die Weiterentwicklung und den Ausbau ihrer Abteilungen konsequent voran. Unsere Dienstleistungen im internationalen bezahlten Online Marketing umfassen alle Kanäle, z.B. SEA, Social Advertising, Display Werbung sowie Affiliate Marketing. Auch Usability- und Conversion-Optimierung gehören zum Leistungsportfolio. In der internationalen Suchmaschinenoptimierung (SEO) unterstützen wir Sie in den Teilbereichen Content, Technik und Linkaufbau. 


Häufig gestellte Fragen zum internationalen Online Marketing

  • Wie stellt die OSG die benötigten Sprachen bereit?
    Zum Team der OSG gehören diverse Muttersprachler, die einige Sprachen bereits intern abdecken können. Für alle anderen Sprachen arbeiten wir mit professionellen Übersetzern zusammen, welche die Sprachen Ihrer Zielländer auf muttersprachlichem Niveau beherrschen. Dabei sorgen die Experten der OSG mit ihrem Know-how durch enge Abstimmung dafür, dass alle wichtigen Kriterien für das Online Marketing eingehalten werden. Dadurch haben wir die Möglichkeit, Online Marketing in allen Sprachen bereitzustellen.
  • Wie erfolgt das Reporting im internationalen Online Marketing?
    Häufig gibt es bei internationalen Kampagnen Verantwortliche in verschiedenen Ländern, die über Maßnahmen und Fortschritte informiert werden müssen. Umfangreiche Reports decken wir optimal über das exklusive OSG Reporting Center ab: Hier sehen Sie jederzeit alle Entwicklungen und To-dos. Zudem erhalten Sie regelmäßig individuelle Berichte über den Erfolg Ihrer Kampagnen. Je nach Umfang und Anforderungen können diese wöchentlich, vierzehntägig oder monatlich erfolgen. Einmal im Monat werden zusätzlich Termine zur Abstimmung per E-Mail oder Telefon wahrgenommen. 
  • Wie gestaltet sich die Zusammenarbeit bei internationalen Kampagnen?
    Die Gestaltung der Zusammenarbeit ist abhängig von den Voraussetzungen Ihres Projektes. So arbeiten wir je nach Anforderung mit einem oder mehreren Kontakten auf Ihrer Seite zusammen – je nachdem, ob die Verantwortung für das Online Marketing komplett in einem einzigen Land liegt oder ob es Verantwortliche in verschiedenen Ländern vor Ort gibt. Meetings und Termine zur Abstimmung halten wir dann per Videokonferenz ab, sodass alle Ansprechpartner teilnehmen können. 
  • Wer ist mein Ansprechpartner?
    Unsere Teamleaderinnen in den Bereichen SEO und Media, Laura Höß und Diana Karcz, sind die übergreifenden Ansprechpartnerinnen für Ihr Projekt. Abhängig von Projekt und Ressourcenplanung werden Sie zudem von einem Account Manager betreut, der Ihnen bei Fragen jederzeit zur Verfügung steht und die Optimierung Ihrer Online Marketing Maßnahmen verantwortet. 
  • Wie sieht die Abrechnung der Leistung aus?
    Transparenz ist bei uns oberstes Gebot. Darum erfolgt auch unsere Abrechnung nach Leistung. Sie zahlen also nur die Stunden, die wir tatsächlich für Sie gearbeitet haben. Prozentuale Fixpreise oder Mitverdienen an Ihren  Media Budgets – das kommt für uns nicht in Frage!

Das spricht für die OSG

  • Langjährige Experten für jeden Bereich. Für jeden Bereich im internationalen Online Marketing werden Sie von festangestellten Experten betreut. Unsere Teamleader und Senior Key Account Manager haben viele Jahre Berufserfahrung.

  • Individuelle Angebote. Sie erhalten bei uns immer ein individuelles Angebot, das zu Ihren Zielen und Ihrem geplanten Budget pro Land passt. Unsere Angebote sind fair und bieten ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Full Service im Online Marketing. Bei uns erhalten Sie eine Strategie für die gesamte internationale Online Vermarktung. Das umfasst SEO, SEA, Display Werbung, Social Ads, Affiliate Marketing, Google Shopping, etc.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

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