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Branchenlösungen

Das Online-Marketing Branchen-Wissen

Unsere Branchenlösungen helfen Ihnen, speziell in Ihrer Branche erfolgreich Online-Marketing betreiben zu können! Wir als Online Marketing Agentur kennen die jeweiligen Branchen unserer Kunden, beobachten Veränderungen & Trends & kennen die Besonderheiten.

Online Marketing Branchenlösungen

Was sind die Budgets der Wettbewerber, welche Keywords sind wichtig und was kosten diese? Wir zeigen Ihnen Potenziale, Bench Marks und Argumente auf, warum und wie Sie Online-Marketing betreiben sollten. Jede Branche stellt unterschiedliche Anforderungen und Möglichkeiten an das Online-Marketing.

Die OSG betreut Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen und bietet Ihnen Unterstützung bei Ihren branchenspezifischen Projekten. Auf unserer Seite finden Sie umfangreiche Analysen zur Lage in Tourismus- und Modebranche sowie zwei Case Studies über unsere Kunden. Wir haben bereits Online Shops für Sportbekleidung, Herren-, Damen- und Kindermode erfolgreich optimiert. Neben Stammkunden aus der Modebranche betreuen wir seit 2016 Kosmetikstudios, Gesundheitszentren und Arztpraxen.

Uns vertrauen Unternehmen aus Finanz- und Rechtsbranche. Wir erstellen hochwertigen Content, unabhängig davon, wie kompliziert sind die Dienstleistungen des Kunden. Wir unterstützen jedes Geschäftsmodel auf dem Weg zum Online Erfolg.

Die technische Seite des Online Marketing zu kennen reicht es nicht. Wir nehmen uns das gesamte Marketing Konzept des Unternehmens zur Kenntnis und erarbeiten unsere Vorschläge in Bezug auf bestimmten Zielgruppen. So konnten wir bereits an der Steigerung des Umsatzes von Möbel- und Baustoffhändlern mitwirken.

Weiterhin, arbeiten wir an mehreren Projekten im Bereich Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und IT.

  • Fakten zu Branchenlösungen

  • Wichtige Kunden Energie, Mode, Großhändler, Sport
  • Wichtige Leistungen Shop-Optimierung, Online PR
  • Mitarbeiter 22
  • Jahresumsatz 3 – 4 Millionen Euro
  • Projekte ca. 100

Online Marketing für die Unterhaltungselektronik

Da die Zielgruppen der modernen Technik fast zwangsweise internetaffin sind, ist Online Marketing ein besonders relevantes Mittel im Marketing Mix.

Die Entwicklungen in der Unterhaltungselektronik schreiten schnell voran. Gleichzeitig wird der Wettbewerbsdruck immer stärker, die Produkte erschwinglicher und somit für mehr Zielgruppen zugänglich. Die Interaktionsmöglichkeiten zwischen... Weiterlesen

Online Marketing für die Tourismusbranche

Kunden, die sich für Reisen interessieren, sind ONLINE. 49% der Nutzer informieren sich online zum Thema Reisen, 30% buchen auch dort.

Aufgrund der Möglichkeit online Preise und Leistungen der verschiedenen Reiseanbieter schnell und einfach zu vergleichen, nimmt die Zahl der Online Reisebuchungen immer weiter zu und löst damit die klassische Buchung im Reisebüro ab. Eine benutzerfreundliche und zielgruppengerechte Onlinepräsenz, die sich vom Wettbewerb... Weiterlesen

Online Marketing für die Telekommunikationsbranche

Mobilfunkinteressierte haben eine besondere Affinität zum Internet. Aus diesem Grund ist Online Marketing höchst relevant.

Rund 75% der Deutschen gehen laut einer go-smart Studie von 2010 nicht ohne ihr Mobiltelefon aus dem Haus. Spätestens alle zwei Jahre bei Vertragsverlängerung wechseln die Kunden das Gerät. Die Zielgruppe im Telekommunikationsmarkt ist also entsprechend groß... Weiterlesen

Online Marketing für die Möbel-Branche

50% der Möbel-Käufer informieren sich Online und jeder Fünfte kauft Möbel übers Internet. Möbel online zu kaufen ist für Ihre Kunden attraktiv, da sie weniger Aufwand, einen besseren Überblick und eine kostenfreie Lieferung erhalten... Weiterlesen

Online Marketing für die Modebranche

53% der Nutzer informieren sich online zum Thema Kleidung und haben eine besondere Affinität zum Online Kauf.

Gerade weil der Wettbewerbsdruck im Online Modehandel so stark ist, ist es von besonderer Bedeutung als Unternehmen innovativ aufzutreten und sich gegenüber dem Wettbewerb abzugrenzen. Entscheidend im Online Business ist die Gestaltung bzw. Darstellung des Online Shops, die Usability... Weiterlesen

Online Marketing für die IT-Branche

Im SEO-Bereich steckt besonders viel Potenzial, da auch die großen Unternehmen hier nur relativ schwach vertreten sind.

Die Marktanteile in der IT-Branche sind noch nicht verteilt. Marktforschungsinstitute schätzen, dass sich der deutsche Markt für Software und IT-Dienstleistungen in den kommenden Jahren voraussichtlich verdoppeln wird. Für 2011 hat... Weiterlesen

Online Marketing für die Pharmaindustrie

Auch 87% der Ärzte nutzen das Internet um Informationen zu Gesundheit, Medizin oder verschreibungspflichtigen Medikamenten zu finden.

Die Gesundheitsbranche ist äußerst komplex. Rahmenbedingungen ändern sich, der Wettbewerbsdruck steigt laufend. Doch auch die Werbemöglichkeiten nehmen zu. Das Internet birgt nie dagewesene Chancen und schafft völlig neue Kommunikationsmöglichkeiten - und zwar zu allen Zielgruppen... Weiterlesen

Online Marketing für die Finanzbranche

Bankkunden haben eine hohe Affinität sich online zu informieren und teilweise auch dort abzuschließen.

Die Finanzbranche stellt einen der am stärksten umworbenen Märkte im Internet dar. Den hohen Wettbewerbsdruck kann man vor allem im Suchmaschinenmarketing (z.B. bei Google AdWords) beobachten. Für die ersten Positionen... Weiterlesen

Online Marketing Leistungsbereiche

Alle Vermarktungs-Dienstleistungen werden ausschließlich durch fest angestellte Online Marketing Experten erbracht die Spezialisten in ihren jeweiligen Bereichen sind. Nur so können wir dauerhaft höchste Qualität, Geschwindigkeit und top-aktuelles Know-how sicherstellen. Zudem nutzen unsere gut eingespielten Teams alle Synergien, sparen Kosten und erhöhen Ihre Umsätze. Hier finden Sie eine Übersicht über unsere Leistungsbereiche: