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Conversion Optimierung

Mit Hilfe der Conversion Optimierung wird die Usability einer Website oder eines Online-Shops verbessert. So lassen sich Conversion-Rate, Umsatz und ROI verbessern.

Ihr Online-Shop muss die Besucher zum Kauf bewegen. Oft liegt es an Kleinigkeiten des Layouts, dass die User sich gegen eine Bestellung entscheiden. Wir haben eine fundierte Erfahrung mit Online Shops und Vergleichsportalen, über die man eine Anfrage ausfüllen kann.

Haben Sie zudem AdWords Kampagnen geschaltet, so ist es noch wichtiger, dass Sie Ihr Geld nicht umsonst ausgeben und dass die Absprungrate sich in Grezen hält. Die User dürfen nicht enttäuscht werden. Nachdem sie eine Anzeige angeklickt haben, sollten die Besucher zu einer relevanten Rubrik geleitet werden. Die User sollen sich innerhalb von Ihrer Seite schnell navigieren können und zu den gewünschten Informationen zügig gelingen.

Darüber hinaus, oft konvertieren die Seiten mit ähnlichen Content oder Angebot sehr unterschiedlich, weil die visuelle Ausstattung auch eine gewisse Rolle spielt. Welche Kombination an bestimmten Faktoren zur Steigerung von Conversions führen wird, wird bei uns anhand von mehreren Analysen definiert. Die Veränderungen in Ihrem Shop werden erst getestet , um die Notwendigkeit der ausgewählten Maßnahmen zu bestätigen.

Conversions Optimierung ist keine einmalige Aktion. Im Bereich SEA überprüfen unsere Experten auf regulärer Basis die Auswahl der Placements sowie Aktualität und Relevanz von Landing Pages und nach Bedarf legen die neuen an. Die Anzeigentexte werden auch stets angepasst.

Selbstverständlich, nicht nur Shops brauchen Optimierung. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Leads zu steigern, wie etwa Newsletter-Registrierungen, Kundenregistrierungen, Rabatt- und Gutscheinaktionen, Downloads, Online Formulare, Kontaktanfragen uvw.

Unsere Vorgehensweise vereint Erfahrung und Kreativität, Intuition und analytisches Denken.

  • Fakten zu Conversion Optimierung

  • Methodologie  A/B-Testing, Multivariate Tests, L.I.F.T. Model für Optimierung
  • Leistungen  

    Usability-Optimierung

    Warenkorb-/Checkout-Optimierung

    Content-Optimierung

    Layout-Anpassungen

    Mobile Optimierung

  • Besonderheiten der OSGEigener Agentur-Blog, Weiterbildung, professionelles Team, nachweisbare Erfolge

Conversion Optimierung mit Ihrer Full Service Online Marketing Agentur

Während bei A/B-Tests nur ein Element verändert wird, werden bei den multivariaten Tests mehrere Elemente (Bilder, Überschriften, Formulare, etc.) in unterschiedlichen Ausprägungen gegeneinander getestet. So lässt sich exakt ermitteln, welche Kombination aus Design, Inhalt und Layout am effektivsten ist und die meisten Conversions erzielt.

Multivariate Tests sind vor allem für Websites bzw. Onlineshops mit viel Traffic wichtig. Denn die hohen Investitionen die in die Vermarktung einer Seite fließen sollen die höchstmöglichen Erfolge bringen. Je benutzerfreundlicher und bedürfnisorientierter die Seite, desto höher sind Conversions, Umsatz und Kundenbindung.

Ihre Vorteile:

  • Steigerung der Usability
  • Ermitteln der Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen
  • Effiziente und günstige Methode zur Optimierung der Website
  • Verbessern der Conversion-Rates
  • Erhöhen von Verkäufen, Anmeldungen, etc.

    Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
    Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

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