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Conversion Optimierung

Mit Hilfe der Conversion Optimierung wird die Usability einer Website oder eines Online-Shops verbessert. So lassen sich Conversion-Rate, Umsatz und ROI verbessern.

Ihr Online-Shop muss die Besucher zum Kauf bewegen. Oft sind nur Kleinigkeiten im Layout dafür verantwortlich, dass sich die User sich gegen eine Bestellung entscheiden. Wir haben langjährige Erfahrung mit Online Shops und Vergleichsportale und wissen, worauf man bei der Conversion Optimierung achten muss.

Gerade wenn Sie auch AdWords Kampagnen geschaltet haben, ist es umso wichtiger, dass Sie Ihr Geld nicht umsonst ausgeben und die Absprungrate sich in Grenzen hält. Die User dürfen nicht enttäuscht werden. Nachdem sie eine Anzeige angeklickt haben, sollten die Besucher zu einer relevanten Rubrik geleitet werden. Die User müssen sich auf Ihrer Seite schnell zurecht finden und problemlos zu den gewünschten Informationen gelangen.

Darüber hinaus konvertieren verschiedene Seiten mit ähnlichem Content oder vergleichbaren Angeboten sehr unterschiedlich, weil auch die visuelle Ausstattung eine gewisse Rolle spielt. Welche Kombination an bestimmten Faktoren zur Steigerung von Conversions führen wird, definieren unsere Experten anhand mehrerer umfangreicher Analysen. Veränderungen an Ihrem Shop werden stets zuerst getestet , um die Notwendigkeit der ausgewählten Maßnahmen zu bestätigen.

Conversions Optimierung ist keine einmalige Aktion: Im Bereich SEA überprüfen unsere zuständigen Experten auf regulärer Basis die Auswahl der Placements sowie die Aktualität und Relevanz von Landing Pages. Nach Bedarf legen Sie auch neue an. Die Anzeigentexte werden ebenfalls stets angepasst.

Selbstverständlich, brauchen nicht nur Shops stetige Optimierung. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Leads auch in anderen Bereichen zu steigern, wie etwa Newsletter-Registrierungen, Kundenregistrierungen, Rabatt- und Gutscheinaktionen, Downloads, Online Formulare, Kontaktanfragen uvm.

Unsere Vorgehensweise vereint Erfahrung und Kreativität, Intuition und analytisches Denken.

  • Fakten zu Conversion Optimierung

  • Methodologie  A/B-Testing, Multivariate Tests, L.I.F.T. Model für Optimierung
  • Leistungen  

    Usability-Optimierung

    Warenkorb-/Checkout-Optimierung

    Content-Optimierung

    Layout-Anpassungen

    Mobile Optimierung

  • Besonderheiten der OSGEigener Agentur-Blog, Weiterbildung, professionelles Team, nachweisbare Erfolge

Conversion Optimierung mit Ihrer Full Service Online Marketing Agentur

Während bei A/B-Tests nur ein Element verändert wird, werden bei den multivariaten Tests mehrere Elemente (Bilder, Überschriften, Formulare, etc.) in unterschiedlichen Ausprägungen gegeneinander getestet. So lässt sich exakt ermitteln, welche Kombination aus Design, Inhalt und Layout am effektivsten ist und die meisten Conversions erzielt.

Multivariate Tests sind vor allem für Websites bzw. Onlineshops mit viel Traffic wichtig. Denn die hohen Investitionen die in die Vermarktung einer Seite fließen sollen die höchstmöglichen Erfolge bringen. Je benutzerfreundlicher und bedürfnisorientierter die Seite, desto höher sind Conversions, Umsatz und Kundenbindung.

Ihre Vorteile:

  • Steigerung der Usability
  • Ermitteln der Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen
  • Effiziente und günstige Methode zur Optimierung der Website
  • Verbessern der Conversion-Rates
  • Erhöhen von Verkäufen, Anmeldungen, etc.

    Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
    Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

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