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Markenschutz

Um zu verhindern, dass ein Wettbewerber Ihre Marke missbraucht und Ihre (potenziellen) Kunden auf seine Website leitet, ist Brand Protection ein wichtiges Instrument.

Die Affiliate-Netzwerke sind gut für den Einstieg sowie für mittelfristige Entwicklung. Die ganz großen Marken werden oft mit unfairen Affiliate-Partnern konfrontiert, die Ihren Markennamen missbrauchen, um den Traffic auf ihre eigene Web-Seite zu lockern. Die Anzeigentexte werden eins zu eines kopiert. Die User klicken auf die Anzeige der Partners statt direkt auf Ihrer Seite zu gehen. Das beeinträchtigt die Performance von Ihren eigenen Kampagnen sowie das Image Ihrer Marke.

Wir beherrschen Tools, die das sogenannte Ad-Hijacking monitoren lassen. So beschützen wir Ihren Markennamen.

Leider bietet Google selber keine Schutzmaßnahmen mehr. Seit 2010 ist das sogenannte Brand-Bidding legal geworden. Beim Brand-Bidding handelt es sich um die Verwendung von Markennamen als Keywords sowie in Anzeigen von der Seites des Publishers, so dass Sie als Markeninhaber Ihre CPC-Gebote stets nach oben anpassen müssen, um mit Ihrem Affiliate-Partner konkurrieren zu können. Als extreme Form vom Brand-Bidding gilt das bereits erwähnte Ad-Hijacking: Kopieren von den Anzeigen.

Aus diesen Gründen soll die Verwaltung von Ihren Partner-Programmen in erfahrenen Händen liegen: von Experten der OSG!

  • Fakten zu Markenschutz

  • Hijacking Methoden Ad-Hijacking

    URL-Hijacking

  • Hijacking Tricks Der England-Trick

    Schaltung Nachts und am Wochenende Geo-Targeting ; URL-Weiterleitung

  • OSG Team 22 Brand Protection Experten
  • In der Branche tätig seit 2008

Brand Protection mit Ihrer Full Service Online Marketing Agentur

Mit Hilfe von Brand Protection Tools lässt sich feststellen, wer Ihre Marke wann und wie werblich nutzt. Dazu definieren Sie Ihre Markenbegriffe und unser Tool überwacht Suchbegriffe als auch Anzeigentexte die bei Suchmaschinen eingesetzt werden.

Neben dem eben genannten klassischen Brand-Bidding existiert auch das sogenannte „Ad-Hijacking“ das vor allem von Affiliate-Partnern häufig genutzt wird. Diese buchen Ihre Marke in Suchmaschinen ein und kopieren Ihren Anzeigentext. Ziel der Affiliates ist es, so eine höhere Position als Sie selbst zu erreichen und mehr Traffic  zu generieren, um auf diesem Weg mehr Sales und mehr Provision abgreifen zu können.
Bei solchen Missbräuchen kann es zur Beschädigung des Marken-Images, Umsatzverlusten und auch Steigerungen der Kosten (z.B. durch erhöhte CPCs) kommen.

Mit Brand Protection können Sie die Nutzung Ihrer Marke überwachen und wettbewerbswidriges Verhalten frühzeitig erkennen um Schäden an Ihrer Marke zu vermeiden.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Anfrage.
Wir beraten Sie gerne persönlich und erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.

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