Bid Management Tools

Die Online Solutions Group (OSG) arbeitet mit verschiedenen Bid Management Tools und wählt für jeden Kunden individuell das richtige aus!

Um vor allem umfangreiche Kampagnen optimal zu steuern, setzen wir regel- oder algorithmusbasierte Bid Management Tools ein, die begleitend zu unserer manuellen Optimierung arbeiten. Abhängig von der Strategie unserer Kunden, lassen sich Such-, Display- oder Facebook-Kampagnen so halbautomatisch und zielorientiert optimieren. Die Gebote werden dabei automatisch auf Keywordebene angepasst und getestet, sodass die gesteckten Ziele erreicht werden.

Somit reagieren Sie schnell und granular auf die Entwicklung Ihrer Online Kampagnen und haben diese immer unter Kontrolle.

Bei den großen Online Shops sind es oft tausende von Keywords pro Anzeigengruppe. Die ganze Kampagne kann bis 1 Mio. Keywords umfassen, damit das ganze Sortiment des Shops abgedeckt werden kann. Mit den Bid Management Tools sparen Sie Aufwand, hemmen unerwünschte Trends und geben Gas bei den richtigen und gut konvertierenden Keywords.

Die Bid Management Tools unterscheiden sich je nach Einstiegsbudget und Usability sowie in Hinblick auf die vorhandene Funktionalität. Wir beraten Sie gerne zu bestimmten Tools und geben unsere Fachkenntnisse gern weiter.

  • Fakten zu Bid Management Tools

  • Plattformen IntelliAd, Refined Ads
  • Kanäle Google, inklusive Display;

    Bing, Facebook

  • Besonderheiten langjährige Erfahrung mit verschiedenen Tools
  • Vorteile modernste Algorithmen für besseren ROI

Umsetzung

Ziele:

  • Klickmaximierung
  • Conversionmaximierung
  • Einhaltung eines bestimmten CPOs
  • Erreichen einer definierten Position
  • Gewinnmaximierung
  • Etc.

    Funktionen:

    • Verschiedenste Strategieeinstellungen
    • BidManagement auf verschiedene Kennzahlen
    • Auswertung von Such- und Conversion-Ketten
    • Tracking und Management über sämtliche Online-Kanäle
    • Cookie-Weiche
    • Markenüberwachung
    • Umfassendes und unabhängiges Tracking

    Gemeinsam mit der Multichannel-Auswertung innerhalb der Tools wird auch die Customer-Journey bei den Geboten der Bid Management berücksichtig, sodass alle aktiven Online-Marketingkanäle mit in die Auswertung einfließen. 

    Wir arbeiten mit folgenden Bid Management Tools zusammen:

    Refined Ads
    Intelliad preferred partner BidManagement