Wegweisende Technologien 

Mit den Technologien der OSG bleiben Sie innovativ und dynamisch - für Ihren Online Erfolg!

Maßgeschneiderte Online Marketing Technologien für Ihr Unternehmen

Um Online Marketing in Perfektion ausüben zu können, sind die richtigen Technologien ein wesentlicher Part. Nur so ist dauerhaft höchste Qualität und beste Performance zu günstigen Preisen möglich. Neben den gängigen Online Marketing Technologien wie Tools zur Keywordplanung und Wettbewerbsanalyse, zur Automatisierung im Bereich SEA oder zur Steuerung von Geboten, hat die OSG eigene Technologien entwickelt.

Wir liegen viel Wert auf die Automatisierung von Arbeitsprozessen. Darum implementieren wir stets neue Tools oder testen neue Technologien. Unser Ziel ist es, interne und externe Kommunikationen optimal zu koordinieren, damit Sie nur für tatsächliche Leistung bezahlen. Außerdem bleiben wir mit diesen Tools für unsere Kunden transparent. So können Sie immer sicher sein: Wir haben für Sie die besten Maßnahmen ausgewählt. Falls gewünscht,  haben Sie mit uns gemeinsam ein Auge auf Ihre Web-Kampagnen . Uns ist sehr wichtig, dass wir bei jedem Kunden eine langfristige Vertrauensbasis schaffen. Wir holen uns aber auch gerne Feedback für die Kampagnen und passen sie entsprechend an.

Das Reporting Center Das OSG Product-Feed-CMS

Fakten zu unseren Technologien

  • Kunden
    Großunternehmen wie BSH, Falke; viele kleine und mittlere Unternehmen
  • Standort
    München
  • Leistungen
    Zahlungsschnittstellen, Bid Management, AdServer, E-Mail-Versandtool, Reputation Management, Marktbeobachtung, Webcontrolling, Multivariate Tests, Brand Protection
  • Technologien
    OSG Reporting Center, Product-Feed-Parser
  • +0
    APIs
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    Funktionen
  • 0
    seitdem aktiv
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    aktive User
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    Kanäle

Das OSG Reporting Center

Durch das OSG Reporting Center werden alle relevanten Daten aus externen Quellen, z.B. Sistrix, Xovi, Google Webmaster-Tools, Webcontrolling, Google AdWords oder Majestic-SEO, in einem Tool vereint. So können unsere Account Manager schneller bessere Ergebnisse erzielen und unsere Kunden erhalten dank Online-Zugang die maximale Transparenz (alle Daten tagesaktuell und kanalübergreifend auf einen Blick).


System

Eigenentwicklung für optimale Kontrolle aller Online-Kanäle



Tools

Alle relevanten Online-Marketing-Tools wie Sistrix, AdWords, GSC uvm. vereint



Analysemöglichkeiten

Rankings, Ladezeiten, Wettbewerberentwicklungen, Traffic uvm.

Vorteile

Höchste Transparenz, jederzeit und von überall aus zugänglich, einfach zu bedienende App



Besonderheiten

Projektmanagement, Road Maps, Push-Nachrichten bei wichtigen Ereignissen




Product-Feed-CMS

So gut wie jeder Shop bzw. Warenwirtschaft verfügt über einen Product-Feed, also eine XML- oder CSV-Datei die alle produktspezifischen Informationen beinhaltet.

In der Online-Vermarktung ist der Product-Feed ein mächtiges und effizientes Tool das viele Vorteile ermöglicht:

  • Maximale Aktualität ohne extra Aufwand, dadurch bessere Performance
  • Mehr Umsatz durch zusätzliche Kanäle
  • International für jedes Land und jeden Shop einsetzbar

Weitere Informationen

    Weitere Online Marketing Technologien

    • Brand Protection
      Um zu verhindern, dass ein Wettbewerber Ihre Marke missbraucht und Ihre (potenziellen) Kunden auf seine Website leitet, ist Brand Protection ein wichtiges Instrument. Die Affiliate-Netzwerke sind gut für den Einstieg ins Online Marketing sowie für die mittelfristige Entwicklung. Die großen Marken werden dabei jedoch oft mit unfairen Affiliate-Partnern konfrontiert, die den Markennamen missbrauchen, um Traffic auf ihre eigene Website zu locken. Die Anzeigentexte werden eins zu eines kopiert, die User klicken dadurch auf die Anzeige des Partners statt direkt auf Ihre Seite zu gehen. Das beeinträchtigt die Performance Ihrer eigenen Kampagnen sowie das Image Ihrer Marke.

      Wir benutzen Tools, die das sogenannte Ad-Hijacking monitoren lassen. So schützen wir Ihren Markennamen im Online Marketing Umfeld. Leider bietet Google selbst keine Schutzmaßnahmen mehr. Seit 2010 ist das sogenannte Brand-Bidding legal. Beim Brand-Bidding handelt es sich um die Verwendung von Markennamen als Keywords und in Anzeigen der Seites eines Publishers im Affiliate Marketing, sodass Sie als Markeninhaber Ihre CPC-Gebote stets nach oben anpassen müssen, um mit Ihrem Affiliate-Partner konkurrieren zu können. Als extreme Form vom Brand-Bidding gilt das bereits erwähnte Ad-Hijacking: Man versteht darunter das Kopieren von Anzeigen. Aus diesen Gründen soll die Verwaltung Ihrer Partner-Programme in erfahrenen Händen liegen: bei den Experten der OSG! Mit Hilfe von Brand Protection Tools lässt sich feststellen, wer Ihre Marke wann und wie werblich nutzt. Dazu definieren Sie Ihre Markenbegriffe und unser Tool überwacht Suchbegriffe als auch Anzeigentexte die bei Suchmaschinen eingesetzt werden.

      Neben dem eben genannten klassischen Brand-Bidding existiert auch das sogenannte „Ad-Hijacking“ das vor allem von Affiliate-Partnern häufig genutzt wird. Diese buchen Ihre Marke in Suchmaschinen ein und kopieren Ihren Anzeigentext. Ziel der Affiliates ist es, so eine höhere Position als Sie selbst zu erreichen und mehr Traffic  zu generieren, um auf diesem Weg mehr Sales und mehr Provision abgreifen zu können.
      Bei solchen Missbräuchen kann es zur Beschädigung des Marken-Images, Umsatzverlusten und auch Steigerungen der Kosten (z.B. durch erhöhte CPCs) kommen. Mit Brand Protection können Sie die Nutzung Ihrer Marke überwachen und wettbewerbswidriges Verhalten frühzeitig erkennen um Schäden an Ihrer Marke zu vermeiden.
    • Bid Management
      Die Online Solutions Group (OSG) arbeitet mit verschiedenen Bid Management Tools und wählt für jeden Kunden individuell das richtige aus! Um vor allem umfangreiche Kampagnen optimal zu steuern, setzen wir regel- oder algorithmusbasierte Bid Management Tools ein, die begleitend zu unserer manuellen Optimierung arbeiten. Abhängig von der Strategie unserer Kunden, lassen sich Such-, Display- oder Facebook-Kampagnen so halbautomatisch und zielorientiert optimieren. Die Gebote werden dabei automatisch auf Keywordebene angepasst und getestet, sodass die gesteckten Ziele erreicht werden. Somit reagieren Sie schnell und granular auf die Entwicklung Ihrer Online Kampagnen und haben diese immer unter Kontrolle. Bei den großen Online Shops sind es oft tausende von Keywords pro Anzeigengruppe. Die ganze Kampagne kann bis 1 Mio. Keywords umfassen, damit das ganze Sortiment des Shops abgedeckt werden kann. Mit den Bid Management Tools sparen Sie Aufwand, hemmen unerwünschte Trends und geben Gas bei den richtigen und gut konvertierenden Keywords. Die Bid Management Tools unterscheiden sich je nach Einstiegsbudget und Usability sowie in Hinblick auf die vorhandene Funktionalität. Wir beraten Sie gerne zu bestimmten Tools und geben unsere Fachkenntnisse gern weiter.

    • AdServer
      Nutzen Sie AdServer Lösungen, um Ihre Kampagnen jederzeit unter Kontrolle zu haben - damit Ihre Anzeigen erscheinen, wie und wo Sie sich das vorstellen!  Umfangreiches Monitoring und regelmäßige Auswertungen sorgen dafür, dass Sie Ihre Zielgruppe optimal erreichen. Sie haben bei uns Ihre Display Werbung beauftragt – wir kontrollieren, ob die Kampagnen richtig laufen. Ihre Werbeoberflächen sollten möglich viele Klicks bringen. AdServer Technologien ermöglichen einen Überblick über alle von Ihnen gebuchten Display Ads. Die Messungen werden zusammengefasst und im Anschluss in unser selbstprogrammierte Reporting Center übertragen. AdServer Technologien sind Tools, mit denen Sie nicht nur die Auslieferung kontrollieren und steuern, sondern auch Performance-Optimierungen treffen können. Dank Live-Reportings ist dies auch in Echtzeit möglich. Vor allem die Frage, ob man mit den eingebuchten Kampagnen wirklich die eigene Zielgruppe erreicht, ist im Displaymarketing sehr wichtig. AdServer Technologien bieten automatische Berechnungen, welche Ihrer Werbemittel bei der Zielgruppe am besten ankommen. Auch die Auslieferung erfolgt dann vollautomatisch. Ihr Account Manager berät Sie jederzeit zu ausgewählten Maßnahmen und stellt Ihnen aussagekräftige Analysen zur Verfügung: So haben Sie alles immer im Griff und können auch Ihre Geschäftspartner bzw. Investoren mit ins Boot holen. AdServer Technologien sind Tools mit denen Sie nicht nur die Auslieferung kontrollieren und steuern, sondern auch Performance-Optimierungen treffen können. Dank Live-Reportings ist dies auch in Echtzeit möglich.
      Vor allem die Fragen ob man mit den eingebuchten Kampagnen wirklich die eigene Zielgruppe erreicht, ist im Displaymarketing sehr wichtig. AdServer Technologien bieten automatische Berechnungen, welche Ihrer Werbemittel bei der Zielgruppe am besten ankommen. Auch die Auslieferung erfolgt dann vollautomatisch.

      Auch Real-Time Bidding, also ermöglicht Ihnen den Echtzeit-Verkauf von Werbemitteln auf entsprechenden Marktplätzen. Hierbei werden live die Gebote der Kunden für jede einzelne Einblendung ermittelt und so der bestmögliche Preis erzielt. Erzielen Sie eine optimale Auslastung bei geringstmöglichen Kosten für Ihre Werbung.
    • Marktbeobachtung
      Im schnell wachsenden Online Markt ist es wichtig, den Überblick zu behalten. Nur so haben Sie dauerhaft einen Vorsprung gegenüber den Wettbewerbern. Aus diesem Grund sollten Sie stets auf dem aktuellsten Stand sein, was Veränderungen auf dem Markt betrifft.

      Denn auch Ihre Wettbewerber optimieren stets ihre Kampagnen sowie ihre Online Präsenz. Dadurch rutschen Sie eventuell in den Suchergebnissen nach unten, wenn Sie nicht ebenfalls aktiv werden. Es ist wichtig, dass Sie rechtzeitig erkennen, wo eine Lücke entstanden ist und ob der Wettbewerb im Bereich Content, sability oder Offpage Optimierung einen Fortschritt gemacht hat. Und im nächsten Schritt müssen Sie natürlich entscheiden, wie Sie diese Lücke am schnellsten schließen. So kann es beispielweise passieren, dass sich eine neue attraktive Marktnische eröffnet - eine solche Gelegenheit sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Im Bereich Online PR sowie Affiliate Marketing sollten Sie ebenfalls regelmäßig den aktuellen Stand prüfen, um neue Partnerschaften zügig aufbauen zu können.

      Zu den Bestandteilen der Marktbeobachtung gehören die Erkennung von ähnlichen Produkten und Dienstleistungen sowie die Einschätzung der möglichen Nachfrage und relevanter Zielgruppen. Im Bereich Online Marketing kann dies auch bedeuten, dass Sie eine Online Präsenz anhand eines authentischen Usability-Konzepts entwickelt haben oder entwickeln wollen, und verhindern möchten, dass die Konkurrenz die USPs Ihres Online Angebots nachbaut. Sie sollten auch möglichst präzise definieren, wie Ihr Angebot sich von dem des Wettbewerbs unterscheidet und wie Sie Ihre USPs am besten unterstreichen können. Lassen Sie sich von unseren Experten beraten - Sie bekommen die aktuellste Marktanalyse!

      Die richtigen Tools helfen Ihnen dabei: Dank aktueller Analysedaten die individuell ausgewertet werden, erhalten Sie relevante Informationen mit denen Sie Ihren Online Erfolg noch weiter ausbauen können. Mit Hilfe von Tools zur Marktbeobachtung wird der Online Markt für Sie durchschaubar. Finden Sie so die richtigen Strategien für Ihre Online Maßnahmen und seien Sie Ihrem Wettbewerb immer einen Schritt voraus!
    • Webcontrolling Tool
      In der heutigen Zeit sind die Anforderungen an die effektive Analyse des Verhaltens von Usern und Kunden besonders groß. Kein Unternehmen sollte oder kann auf eine verwertbare Erfolgskontrolle aller Online-Maßnahmen verzichten. Erstaunlich viele tun es dennoch: Mehr als 40 Prozent der Unternehmen betreiben im Online Marketing keine Erfolgsmessung. Dadurch bleibt wertvolles Potenzial auf der Strecke. Webcontrolling sollte daher unbedingt zu Ihren Maßnahmen gehören. Mit Hilfe der Datenverkehrsanalyse kann sich Ihr Unternehmen auf die Gewohnheiten Ihres Publikums einstellen. Die Aufgabe des Webcontrollings ist es nicht nur, die Auswirkung von Online-Marketing Maßnahmen zu messen. Vielmehr soll es den gesamten Steuerungs- und Optimierungsprozess sowie die Usability unterstützen.

      Die Online Solutions Group (OSG) bietet jedem ihrer Kunden aus einer Vielzahl von Webcontrolling Tools das richtige. Nicht alle Tools sind identisch: Einige dieser Tools sind kostenintensiv und aufwändig und liefern eine Unmenge an Daten. Diese sind häufig vor allem für Großunternehmen geeignet. Andere Tools hingegen, können für kleine und mittelständische Unternehmen optimal eingesetzt werden, da Sie kostengünstiger und einfacher zu verwalten sind. Mit der Auswahl von Tools endet der Aufwand aber noch nicht: Die Daten müssen auch sinnvoll ausgewertet und interpretiert werden. Aus diesen Auswertungen schließlich müssen Handlungsempfehlungen abgeleitet werden. Und im letzten Schritt muss auch noch ein Umsetzungsplan erstellt und umgesetzt werden. Das übernehmen wir gerne für Sie und erstellen aussagekräftigen Analysen sowie ein Konzept für den taktischen Ablauf Ihrer Online Marketing Strategie.
    • Conversionoptimierung
      Mit Hilfe der Conversion Optimierung wird die Usability einer Website oder eines Online-Shops verbessert. So lassen sich Conversion-Rate, Umsatz und ROI verbessern. Ihr Online-Shop muss die Besucher zum Kauf bewegen. Oft sind nur Kleinigkeiten im Layout dafür verantwortlich, dass sich die User sich gegen eine Bestellung entscheiden. Wir haben langjährige Erfahrung mit Online Shops und Vergleichsportale und wissen, worauf man bei der Conversion Optimierung achten muss.

      Gerade wenn Sie auch AdWords Kampagnen geschaltet haben, ist es umso wichtiger, dass Sie Ihr Geld nicht umsonst ausgeben und die Absprungrate sich in Grenzen hält. Die User dürfen nicht enttäuscht werden. Nachdem sie eine Anzeige angeklickt haben, sollten die Besucher zu einer relevanten Rubrik geleitet werden. Die User müssen sich auf Ihrer Seite schnell zurecht finden und problemlos zu den gewünschten Informationen gelangen. Darüber hinaus konvertieren verschiedene Seiten mit ähnlichem Content oder vergleichbaren Angeboten sehr unterschiedlich, weil auch die visuelle Ausstattung eine gewisse Rolle spielt. Welche Kombination an bestimmten Faktoren zur Steigerung von Conversions führen wird, definieren unsere Experten anhand mehrerer umfangreicher Analysen. Veränderungen an Ihrem Shop werden stets zuerst getestet , um die Notwendigkeit der ausgewählten Maßnahmen zu bestätigen.

      Conversionoptimierung ist keine einmalige Aktion: Im Bereich SEA überprüfen unsere zuständigen Experten auf regulärer Basis die Auswahl der Placements sowie die Aktualität und Relevanz von Landing Pages. Nach Bedarf legen Sie auch neue an. Die Anzeigentexte werden ebenfalls stets angepasst. Selbstverständlich, brauchen nicht nur Shops stetige Optimierung. Wir helfen Ihnen dabei, Ihre Leads auch in anderen Bereichen zu steigern, wie etwa Newsletter-Registrierungen, Kundenregistrierungen, Rabatt- und Gutscheinaktionen, Downloads, Online Formulare, Kontaktanfragen uvm. Unsere Vorgehensweise vereint Erfahrung und Kreativität, Intuition und analytisches Denken. Während bei A/B-Tests nur ein Element verändert wird, werden bei den multivariaten Tests mehrere Elemente (Bilder, Überschriften, Formulare, etc.) in unterschiedlichen Ausprägungen gegeneinander getestet. So lässt sich exakt ermitteln, welche Kombination aus Design, Inhalt und Layout am effektivsten ist und die meisten Conversions erzielt. Multivariate Tests sind vor allem für Websites bzw. Onlineshops mit viel Traffic wichtig. Denn die hohen Investitionen die in die Vermarktung einer Seite fließen sollen die höchstmöglichen Erfolge bringen. Je benutzerfreundlicher und bedürfnisorientierter die Seite, desto höher sind Conversions, Umsatz und Kundenbindung.