Strucr.com: Website-Tiefenanalyse für Profis

Seitenlevel Strucr Nachdem wir in unserer Testberichte-Reihe im OSG-Blog bereits die beiden Crawling-Tools „Xenu“ und „Screaming Frog Spider“ vorgestellt haben, ist nun Strucr.com an der Reihe. Das aus dem Schwarzwald (Gernsbach) stammende Online-Werkzeug zur OnPage-Analyse von Webseiten wurde erst kürzlich einem Relaunch in puncto Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität unterzogen. Der Zweck von Strucr besteht darin – Nomen est... Weiter »

Sistrix Next: Die Toolbox in neuem Gewand und mit neuen Funktionen

Sichtbarkeitsindex Sistrix Next Zum fünften Geburtstag der Sistrix Toolbox wurde diese technisch komplett neu aufgebaut und kommt nun in neuem Gewand daher. Die Beta-Version von Sistrix Next steht seit einigen Tagen zu Testzwecken zur Verfügung. Hier ein Überblick über die wichtigsten Veränderungen in puncto SEO.

Local SEO: Mit dem GeoRanker-Tool das lokale Google-Ranking optimieren

homepage-georanker Googles Ziel in der Suche ist es, einem User das für ihn relevanteste Suchergebnis anzuzeigen. Das bringt es mit sich, dass spätestens seit dem Venice-Update bei einer beliebigen Suchanfrage, selbst ohne lokalen Bezug (z. B. Maler, Bäckerei, Baumarkt etc.), es zu ganz unterschiedlichen Rankings kommen kann – je nachdem von welchem Standort aus gesucht wird.... Weiter »

Link Research Tools (LRT): Backlink-Tool mit Tiefgang zur Linkanalyse

Vergleich_Cemper_Trust Bei Detailanalysen für die weitere Vorgehensweise im Rahmen von Offpage-Strategien und bei tiefer gehenderen Analysen der Linkstruktur der eigenen Seite sowie den Seiten der Konkurrenz haben sich die Link Research Tools (LRT) seit 2009 einen festen Namen gemacht.

Preissuchmaschinen im Vergleich – worauf Sie als E-Shop Händler achten sollten

Preissuchmaschinen Vergleich Welches ist die beste Preissuchmaschine für Online-Shops? Im Folgenden stellen wir Ihnen eine kleine Studie darüber vor, welches Portal für Preisvergleiche die besten Preise für Online Händler bietet, die höchste Sichtbarkeit nachweisen kann und den meisten Traffic verspricht. In unserem Preissuchmaschinen Test wurden die wichtigsten Faktoren genau unter die Lupe genommen. Preissuchmaschinen haben eine bedeutende... Weiter »

Link Management – einfach und übersichtlich dank Linkbird

Linkbird Homepage Um in Sachen Online Marketing professionell und performant arbeiten zu können, werden auf dem SEO-Tools-Markt auch einige Werkzeuge zur Linkverwaltung angeboten, die die Zusammenarbeit im Bereich Linkbuilding erheblich erleichtern. Eines der bekanntesten dürfte dabei Linkbird sein.

Rank Tracker: Mehr als nur ein Keyword-Monitoring-Tool

Rank Tracker Website Wie rankt meine Website für meine wichtigen Keywords bei Google & Co.? Wie steht mein Wettbewerber für dieselben Begriffe in den Suchmaschinen da? Und wie waren meine Rankings vor einem Monat oder sogar einem Jahr? Im letzten Beitrag unserer SEO Tools-Testbericht-Reihe haben wir euch den KeywordMonitor von Christian Schmidt vorgestellt. Rank Tracker ist eine alternative... Weiter »

KeywordMonitor-Tool: Einfach und zuverlässig Keywords tagesaktuell überwachen

KeywordMonitor Wer seine Website professionell nach SEO-Kriterien optimiert bzw. optimieren lässt, möchte natürlich wissen, ob seine Arbeit auch Früchte trägt, z. B. in Form besserer Rankings für seine Zielkeywords. Die Aufgabe des Keyword-Monitorings erledigen die unterschiedlichsten Tools auf dem Markt, seien es Komplettlösungen wie Sistrix & Co. oder Spezialdienste. Zu letzteren darf sich auch der KeywordMonitor... Weiter »

Screaming Frog SEO Spider: Mit dem Frosch auf Tauchstation gehen

Screaming Frog SEO Spider Der Screaming Frog SEO Spider ist ein Desktop-Programm, das man sich von der Website http://www.screamingfrog.co.uk/seo-spider/ herunterlädt und auf seinem Rechner installiert. Der „schreiende Frosch“ durchläuft wie das Alternativ-Werkzeug Xenu, das wir in der vergangenen Woche vorgestellt haben, von einem Startpunkt aus eine Website und listet alle gefundenen Links, Bilder, CSS-Dateien, Skripte und Apps inkl. der... Weiter »

Xenu Link Sleuth: Kostenloser Linkcheck mit Tiefgang für Profis

xenu-404 Xenu’s Link Sleuth oder kurz Xenu ist ein Tool, das – im Gegensatz zum nutzerfreundlicheren Screaming Frog Spider – nicht speziell für die SEO-Analyse geschaffen wurde. Sinn und Zweck des Programms war und ist es, tote Links innerhalb eines Webauftritts aufzuspüren („a tool for checking broken links“).

Seitenreport.de: Online-Tool für Erstcheck auf grobe SEO-Fouls

tool-seitenreport Die Landschaft der SEO-Tools wird größer und größer. Da gibt es kostenpflichtige Online-Komplettlösungen wie Sistrix, die den gesamten SEO-Prozess abdecken, Spezialdienste für einzelne Bereiche wie z. B. die Link Research Tools für den Linkaufbau oder Gratis-Online-Tools. Um hier den Überblick zu behalten, stellt die Online Solutions Group in den kommenden Wochen im Rahmen einer Serie... Weiter »