So finden Sie Duplicate Content auf Ihren Webseiten

Duplicate Content Damit eine Website eine vordere Platzierung in den Suchergebnissen von Google & Co. belegt, gilt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Aspekten zu berücksichtigen. Dabei geht es unter anderem um die Vermeidung doppelter Inhalte. Duplicate Content finden und entfernen ist demzufolge unverzichtbar, wenn Sie das Besucheraufkommen einer Domain maximieren wollen.

Die 5 häufigsten Fehler im E-Commerce SEO

E-Commerce SEO Der Onlineshop ist ein wichtiger, in vielen Fällen sogar der einzige Vertriebskanal von Handelsunternehmen. Umso wichtiger ist es daher, von der eigenen Zielgruppe gefunden zu werden – und das möglichst schnell und im Idealfall vor allen Mitbewerbern. Das macht Investitionen in gelungenes E-Commerce SEO erforderlich. Fehler sollten dabei möglichst vermieden werden. Grund genug, nachfolgend die... Weiter »

Wie Sie ohne das Google Keyword-Tool kostenlos an Keyword-Ideen kommen

Keyword-Tool von Google Wer ein erfolgreiches Online-Business aufbauen und etablieren möchte, muss eine ganze Reihe von verschiedenen Aspekten bedenken. Dabei geht es unter anderem um die Festlegung geeigneter Keywords, um den Traffic auf der zugehörigen Website zu maximieren. Bei diesem Vorhaben verwenden viele User den Keyword Planer von Google, aber es steht auch eine Vielzahl kostenloser Alternativen zur... Weiter »

WordPress SEO: Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger

Wordpress SEO WordPress bietet fantastische Möglichkeiten, um hochwertige Inhalte via Blog oder Webseite zu vertreiben. Denn das Content-Management-System WordPress gehört mit seinen Standardfunktionen sicherlich zu den SEO-freundlichsten der Welt. Jedoch können Sie die SEO für WordPress mit ein paar nachträglichen Einstellungen um einiges verbessern, um noch leichter über Suchmaschinen gefunden zu werden. Die zeitliche Investition, sich mit... Weiter »

Wie Sie Ihren Website-Traffic ohne Marketing-Aufwand erhöhen

Verwandte Suchanfragen Jeder Shopbetreiber möchte gerne für Shorthead-Keywords wie zum Beispiel „Herrenschuhe“ auf einer Top-Position bei Google ranken. Dabei ist der Aufwand hierfür allerdings um ein Vielfaches größer als Longtail Keywords zu puschen, die weniger Konkurrenz haben und den Löwenanteil an Besuchern auf Ihre Seiten bringen. Neil Patel verrät in seinem Blogbeitrag im SearchEngineJournal, wie man mit... Weiter »

Mobile Friendlyness als Rankingfaktor: Ist Ihre Website fit für den 21. April?

Test auf Optimierung für Mobilgeräte - Google Der 21. April rückt unaufhaltsam näher. Der Tag, ab dem laut Google Mobile Friendlyness ein Rankingfaktor sein wird. Diese Änderung am Algorithmus werde größere Auswirkungen in den Suchergebnissen haben als Pinguin oder Panda, so ein Google-Mitarbeiter. Doch um was geht es dabei eigentlich genau und mit welchen (kostenlosen) Tools können Sie feststellen, ob Ihre Website... Weiter »

Kleine Checkliste für die Internationalisierung Ihres Webprojekts

Internationalisierung Business Die eigenen Produkte und Dienstleistungen auch im Ausland zu verkaufen, bietet aus wirtschaftlicher Sicht große Chancen: neue Absatzmärkte, zusätzliche Kunden, höhere Umsätze und vieles mehr. Sie planen, ihr Web-Business zu internationalisieren? Dann sollten Sie sich anhand dieser Checkliste von John E.Lincoln fragen, ob Sie für den Schritt ins Ausland wirklich fit sind:

Bilder-SEO: So optimieren Sie den visuellen Content auf Ihrer Website

Bilderoptimierung im Internet Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im Netz Pflicht. Doch Bilder haben auch einen SEO-Nutzen: Die Bildersuche ist in einigen Branchen (z.... Weiter »

So bringen Sie alte Seiten bei Google wieder nach oben

Aufschwung Blog Sie haben mit einer tollen, informativen Seite einst für ein spezifisches Keyword ein Top-Ranking bei Google erzielt, im Laufe der Zeit ist die gute Platzierung aber wieder verschwunden? Die Gründe hierfür können vielfältig sein: Änderung am Algorithmus, neue Wettbewerber usw. Doch keine Sorge! Sie können ihr altes Ranking wieder zurückbekommen. Wir zeigen Ihnen, wie es... Weiter »

5 Tipps, wie Sie mehr aus Ihren URLs herausholen

Tipps zum Thema SEO-URLs Die Erzeugung einer URL-Struktur, die sowohl Besucher als auch Suchmaschinen überzeugt, ist eines der grundlegenden Themen in den Bereichen SEO und Usability. In diesem Beitrag erhalten Sie fünf wertvolle Tipps, wie Sie mehr aus Ihren URLs herausholen – für bessere Rankings und zufriedene User.

Shopbetreiber, hört die (mobilen) Ranking-Signale!

Mobiles Web Sie sind Betreiber eines Online-Shops, haben aber immer noch keine Mobil-optimierten Seiten? Dann wird’s höchste Zeit! Das „Search Quality“-Team von Google hat in dieser Woche im offiziellen Webmaster-Blog eine Meldung veröffentlicht, die aufhorchen lässt.

Whitepaper: Bessere Ladezeiten dank neuem Web-Standard HTTP/2

Whitepaper: Neues Webprotokoll HTTP/2 Eine niedrige Seitenladezeit eines Online-Shops ist aus zweierlei Gründen wichtig: Zum einen belohnt Google schnell ladende Seiten im Ranking. Zum anderen haben solche Seiten auch einen positiven Einfluss auf die Conversionrate eines Shops. Bisher hat man durch Optimierungsmethoden wie Spriting oder das Zusammenfassen einzelner Dateien versucht, das Ladezeiten-Problem in den Griff zu bekommen. Doch nun... Weiter »