Yahoo! Search Marketing Desktop

Lange Zeit haben wir darauf gewartet – nun ist es endlich soweit. Yahoo! hat ein Offline-Tool ähnlich dem AdWords Editor geschaffen, mit dem man von nun an die SEM Kampagnen einfacher erstellen und verwalten kann: „Yahoo! Search Marketing Desktop“

Gerade Agenturen und Werbekunden mit mehreren Konten und vielen Kampagnen erleichtert das Tool die bisher eher komplizierte Verwaltung über die Vorlagendatei oder die Sponsored Search-Benutzeroberfläche bei Yahoo!.

Die wichtigsten Vorteile von Yahoo! Search Marketing Desktop:

  • Erleichterte Serienänderungen der Kampagneneinstellungen (z.B. Status, Match Option oder Budget)
  • Anpassen der CPCs für mehrere Keywords, Anzeigengruppen oder Kampagnen gleichzeitig
  • Vorgenommene Änderungen können schnell wieder rückgängig gemacht werden
  • Einfacheres Importieren und Exportieren von Kampagnendaten (beispielsweise aus/nach Google)
  • Suchen-und-ersetzen Funktion für das schnelle Anpassen von Anzeigen oder Suchbegriffen

Yahoo! Search Marketing Desktop bietet also eine klare Zeitersparnis und mehr Bequemlichkeit, sodass man mehr Zeit in die Optimierung der Kampagnen und die Effizienzerhöhung stecken kann.