Neue AdWords Toolbar

Google entwickelt die AdWords Benutzeroberfläche kontinuierlich weiter, um Werbetreibenden einen schnelleren und transparenteren Überblick über die Kampagnenleistung zu bieten. So bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben – die Optimierungen.

Jüngste Neuerung ist eine praktische Toolbar im AdWords-Konto, die viele Funktionalitäten vereint, die bisher an verschiedenen Stellen im user Interface zu finden waren:

Ansicht: Alle, Alle aktivierten, Alle außer gelöschte Kampagnen/Anzeigengruppen
Gliedern: Werbenetzwerk, Tag, Woche, Monat, Quartal, Jahr, Wochentag, Klicktyp, Gerät
Filter: Datenfilterung nach bestimmten Kennziffern wie CTR > 4%
Spalten: Individuelle Spaltenanpassung nach gewünschten Kennziffern

Die neue Toolbar ist direkt unter den Haupt-Tabs zur Auswahl der Kampagnen, Anzeigengruppen, Einstellungen, Anzeigen, Keywords und Werbenetzwerke zu finden.

abgelegt unter: SEM

Tags: ,

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *