Internationale SEM Kampagnen

Erschließung neuer Märkte leicht gemacht – mit den neuen Tools von Google

Seit kurzem stellt Google die Webseite Google Ads for Global Advertisers bereit, die viele hilfreiche Tipps und Tools für für Unternehmen bietet die international werben wollen.
Sie informiert beispielsweise über internationale Zahlungssysteme, Versandmöglichkeiten und Kundenservice in den jeweiligen Zielmärkten.

Unter den Tools befindet sich unter anderem der Global Market Finder der dabei hilft, neue Kunden im Ausland zu finden sowie schnell und einfach internationale Kampagnen zu erstellen.
Hier erhält man Informationen dazu wie oft weltweit nach Keywords gesucht wird. Weiterhin liefert der Global Market Finder für jedes übersetzte Keyword einen Gebotsvorschlag sowie Schätzwerte zur Wettbewerbssituation. Dazu müssen nur Keywords in das Tool eingegeben und die Zielregion ausgewählt werden.
So lassen sich die Kosten für die Neukundengewinnung abschätzen und man kann feststellen, ob das Ansprechen von Kunden in einem neuen Markt rentabel ist.

Ein weiteres hilfreiches Feature ist, dass der Global Market Finder Keywords automatisch in 56 Sprachen übersetzt und für jeden Standort in der Region das Marktpotenzial auswertet.

Mit Hilfe der neuen Tools wird es Unternehmen ab sofort erleichtert globale Potenziale einzuschätzen und Kunden in neuen Märkten zu gewinnen.