Google AdWords: Neue Berichte für Display Kampagnen

Um Werbetreibende im Google Display Netzwerk zu unterstützen bietet Google seit kurzem den Google Planer für Display-Kampagnen und die beiden neuen Berichte „Demografische Leistung“ und „Placement-Leistung“.

Mit Hilfe der beiden neuen Berichte für Display Kampagnen im Google Netzwerk sollen die Kenntnisse über die eigene Zielgruppe und das Verständnis der Anzeigenleistung für unterschiedliche Kundensegmente und Websites gestärkt werden.

Der Bericht zur demografischen Leistung zeigt Kennzahlen zu unterschiedlichen demografischen Segmenten, Geschlechts- und Altersgruppen. Mit Hilfe dieser Daten lassen sich Anzeigen gezielter auf die passende Zielgruppe abstimmen.
Der Bericht Placement-Leistung kombiniert automatische und ausgewählte Placements in einem Report. So lässt sich schneller feststellen wie die Anzeigen auf unterschiedlichen Websites laufen.  Die beiden neuen Berichte sind ab sofort über den Tab „Display-Netzwerk“ aufrufbar.

Der Google Planer für Display-Kampagnen ist ein kostenloses Tool zur Recherche und Planung das Ausrichtungsideen und Schätzungen bereitstellt. Basierend auf den eingegebenen Daten schlägt der Google Planer Platzierungen im Google Display-Netzwerk vor und zeigt relevante Informationen: Impressions- und Cookie-Bereiche für Ihr Inventar, Aufschlüsselungen nach Alter und Geschlecht und Informationen zu bisherigen Cost-per-Click (CPC). Der Google Planer für Display-Kampagnen ist Teil von AdWords und wird im Laufe der nächsten Wochen im Menü Tools und Analysen zur Verfügung stehen.