Skip to main content

Social Media


Twitter mausert sich

Twitter mausert sich

Gestern brachte Twitter eine News in Umlauf, die innerhalb kürzester Zeit mit hunderten von Retweets ein regelrechtes Lauffeuer im Twitterverse auslöste: ein großer Relaunch von twitter.com steht an! Begonnen hat es mit diesem Tweet https://twitter.com/twitter/status/24521660546. Darin verweist Twitter auf eine eigens eingerichtete Spezial-Promotionseite, die eine kleine Vorschau inkl. Promo-Video auf […]

jetzt lesen

Wie gehe ich mit Krisen-PR in Social Media um?

Wie gehe ich mit Krisen-PR in Social Media um?

Negative Kritik oder Bewertungen im Web verbreiten sich so schnell wie ein Virus. Kein Unternehmen ist heutzutage vor einer Social Media „Krise“ geschützt. Daher rührt auch die Angst in Social Media überhaupt aktiv zu sein. Um einer PR-Krise entgegenwirken zu können, muss vorher strategisch geplant, reagiert und gehandelt werden. 10 […]

jetzt lesen

Effizientes E-Mail-Marketing und die Verknüpfung mit Social Media

Effizientes E-Mail-Marketing und die Verknüpfung mit Social Media

E-Mail-Marketing ist ein relevantes Kundenbindungsinstrument und ist das Pendant zum klassischen Brief an den Kunden. Für bessere Kundenkommunikation, Image- und Service- Verbesserung ist E-Mail-Marketing die passende Maßnahme. Als besonders günstiger, bequemer und schneller Teilbereich des Direktmarketings zielt das E-Mail-Marketing darauf ab, den Kundenkontakt zu intensivieren und Produkte oder Dienstleistungen zu […]

jetzt lesen

Google Social Search

Google Social Search

Schon seit mehreren Monaten ist das neue Feature „Google Social Search“  auf der englischen Version von Google eingebettet und aktiv. Dieses Feature blendet dem User bei Suchanfragen auch Ergebnisse seiner virtuellen Freunde ein. Social Search im Social Circle Social Search ist hierzulande noch nicht vielen Leuten ein Begriff. Seit Januar […]

jetzt lesen

Neues aus der Social Media Welt

Neues aus der Social Media Welt

Etwa 50 Prozent der Internuser glauben, dass Unternehmen durch Präsenz in Blogs, Foren und sonstigen Netzwerken nachhaltig für ein verbessertes Image sorgen können. Was die Internetuser von einem Unternehmen im Social Media Bereich erwarten (laut einer Umfrage der arvato online services GmbH): 93,5 Prozent erwarten eine eigene Unternehmens Website 71,5 […]

jetzt lesen

Erstes interaktives Planungstool für das deutsche Social Web

Erstes interaktives Planungstool für das deutsche Social Web

Die Inpromo GmbH stellt den Social Media Planner vor: Das erste Social Media Planner Tool für den deutsch­spra­chigen Raum mit dem sich leicht herausfinden lässt welche Zielgruppe welche Community besucht. Seit März können alle Interessierten den kostenlosen Social Media Planner nutzen, der aktuell 136 Plattformen umfasst, welche sich nach Altersgruppen, […]

jetzt lesen

Twitter Infos & Tipps für Anfänger

Twitter Infos & Tipps für Anfänger

Twitter bedeutet Zwitschern (engl.: to tweet = zwitschern) und ist ein Social-Media-Netzwerk mit dem Service Kurznachrichten in die ganze Welt hinaus zu versenden. Es ist ein öffentlich einsehbares Mini-Blog im Internet, das 2006 eingeführt wurde. Es bietet die Möglichkeit in Echtzeit zu kommunizieren. Der erste Schritt, um Twitter nutzen zu […]

jetzt lesen

Braucht die Welt Google Buzz?

Braucht die Welt Google Buzz?

Google als Marktführer unter den Internet-Suchmaschinen kennt Jeder. Nur im Social Networking war Google bisher zurückhaltend. Mit dem vor kurzem vorgestellten Google Buzz soll alles anders werden. Buzz ist in Gmail eingebettet und ist eine Art Social Network und Microblogging-Service. Der Online-Dienst beinhaltete von Anfang an Mail-Fähigkeiten, dann kam der […]

jetzt lesen

Angst vor Social Media Marketing (SMM)?

Angst vor Social Media Marketing (SMM)?

Unbekanntes Terrain zu betreten erfordert immer etwas Mut, v.a. in der neuen offenen Kommunikationswelt der “Social Media“. Aber auch hier heißt es,  wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Auch wenn Unternehmen neue Möglichkeiten von Social Media Marketing erkennen, zögern viele und fürchten sich vor den Konsequenzen. Doch was sind eigentlich […]

jetzt lesen

Optimieren Sie Ihre Facebook Fanpage für Suchmaschinen

Optimieren Sie Ihre Facebook Fanpage für Suchmaschinen

Bei den großen Social Networks Anbietern Facebook und Xing gibt es die Möglichkeit eine eigene Fanpage bzw. sein eigenes Unternehmensprofil zu erstellen. Die Facebook Fan-Seite ist ab sofort auch für jeden nicht eingeloggten Nutzer sichtbar und somit auch für Google interessant und indexierbar. Bei Xing hingegen besteht nur die Möglichkeit […]

jetzt lesen