Skip to main content

SEO


SEO 2014: Mit semantischem Markup in die Zukunft

SEO 2014

  SEO ist – allen Unkenrufen zum Trotz – nicht tot, wie auch Karl Kratz auf der SEOkomm 2013 in Salzburg nochmal kundtat. Aber wie wird SEO im Jahr 2014 aussehen? Fakt ist: Der Disziplin Suchmaschinenoptimierung stehen große Veränderungen ins Haus. Bedingt auch durch die Ausbreitung der Sprachsuche auf mobilen […]

jetzt lesen

Matt Cutts: 100-Links-Regel nicht mehr gültig

Interne Vernetzung

  Was ist die maximale Anzahl an Links, die man auf einer Webseite haben sollte? Galt früher eine 100-Links-Regel pro Seite, kann der Googlebot laut Aussage von Matt Cutts heute weitaus mehr Links auf einer Seite verarbeiten.

jetzt lesen

“Die Party fängt erst an”: Recap zur SEOkomm 2013 in Salzburg

“Die Party fängt erst an”: Recap zur SEOkomm 2013 in Salzburg

  Die SEOkomm hat gerufen – und sie (SEO Experten und Online Marketing Profis) sind wieder zu hunderten aus ganz (Süd-)Deutschland und Österreich in Salzburg erschienen, um auf der SEO Konferenz” knallharte Fakten und SEO Profi Know how” mit nach Hause zu nehmen. Den Auftakt zur 4. SEOkomm bildete in […]

jetzt lesen

SMX 2014: Rand Fishkin in neuer Location erleben (mit Rabattcode!)

Rand Fishkin - SMX München

Nach 2012 können die Macher der SMX 2014 wieder eine feste Größe der internationalen SEO-Szene als Keynote-Speaker in München begrüßen: Rand Fishkin, den Geschäftsführer der amerikanischen SEO Software-Schmiede “Moz”. Die Konferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung findet heuer erstmalig vom 25. – 26. März 2014 im International Congress Center statt. Leser […]

jetzt lesen

Braucht jede Seite eines Webauftritts eine eigene Meta-Description?

Duplicate Meta-Description

  Muss bzw. sollte für jede Seite eines Webauftritts eine eigene Meta-Description erstellt werden? Diese Frage eines Users beantwortet Matt Cutts von Google im aktuellen Webmaster Help Video. Cutts empfiehlt, entweder einzigartige Meta-Descriptions für seine Seiten zu verfassen – oder aber überhaupt keine. Nicht gut sei es, wenn Google auf […]

jetzt lesen

Quo vadis SEO? Sechs Veränderungen bei der Google-Suche, die den Wandel deutlich machen

Zukunft SEO

  In den letzten Wochen und Monaten haben wir im OSG-Blog über einige weitreichende Veränderungen bei der Google-Suche geschrieben, vom schleichenden Verlust an Keyword-Daten bis hin zum neuen Google Hummingbird-Algorithmus. Diese fügen sich wie ein Puzzle zu einem größeren Ganzen zusammen. Hier eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse und Geschehnisse rund […]

jetzt lesen

Gehackte Seiten: Google hilft mit neuem Feature in den Webmaster Tools

Sicherheitsprobleme von Webseiten

  Es ist immer ärgerlich für Website-Betreiber, wenn Cyberkriminelle sich Zugang zu deren System verschaffen. Neben dem möglichen Verlust wichtiger Daten und der Gefährdung von Besuchern, wird oft auch die Sichtbarkeit des Internetauftritts in Mitleidenschaft gezogen. Die Google Webmaster Tools informieren Webseiten-Betreiber künftig im Bereich “Sicherheitsprobleme” über mit Spam oder […]

jetzt lesen

Bald 100 % not provided? Was Sie als Webmaster jetzt wissen sollten

  Nachdem Google Webmastern und SEOs vor einigen Wochen mit dem Google AdWords Keyword-Tool bereits einer Möglichkeit beraubt hat, einfach und unkompliziert an Suchvolumen-Daten zu kommen, nun der nächste Schock: Seit September läuft jede Suchanfrage, die ein Nutzer bei Google eintippt, über eine gesicherte https-Verbindung. Die Folge: In Webanalyse-Tools wie […]

jetzt lesen