Skip to main content

SEO


Augen auf beim Domain-Kauf: So erkennen Sie verbrannte Domains

Domainkauf

  Jede Domain hat aufgrund ihrer Vorgeschichte in den Augen der Suchmaschinen eine gewisse Reputation, die auch das Ranking beeinflussen kann. Entschließt man sich zum Kauf einer Internetadresse, sollte man im Vorfeld unbedingt einige Prüfungen durchführen, um nicht “verbrannte” Domains zu erwerben, rät Matt Cutts im neuesten Webmaster Help-Video.

jetzt lesen

Fünf Schritte zum erfolgreichen Website-Redesign ohne Rankingverluste

Relaunch

Vielleicht geht es Ihnen auch so: Sie haben im Laufe der Jahre viel Zeit und Mühen in Ihren Webauftritt gesteckt, doch ist dieser leider nicht Mobile-freundlich gebaut und auch designtechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand – da wird es also höchste Zeit für ein Website-Redesign. Damit bei diesem Vorhaben […]

jetzt lesen

Wie User Generated Content Ihre SEO-Strategie unterstützt

User Generated Content

  Einzigartige Inhalte, die ständig aktualisiert werden und den User zu einer Handlung animieren, sind wie das Blut, das durch unsere Adern fließt – ohne sie “stirbt” jede Website einen langsamen Tod. Sie sorgen für Besucher und Conversions, bieten Suchmaschinen crawlbaren Content, damit Ihre Seiten bewertet werden können. Aber diese […]

jetzt lesen

Online-Shops: Wie ein Produkt präsentieren, das nicht mehr verfügbar ist

Online Shops

  Shopbetreiber kennen das Problem: Wie zeigt man in einem Online-Shop Produkte an, die aktuell nicht verfügbar sind?  Lässt man die Produktseiten einfach so stehen wie sie sind, löscht man sie oder leitet Interessenten auf ein ähnliches Produkt weiter? Im neuesten Webmaster Help Video beantwortet Matt Cutts diese Frage eines […]

jetzt lesen

Matt Cutts erklärt, wie Google bezahlte Links erkennt

Gekaufte Links

  Wie erkennt Google bezahlte Links, die gegen die Webmaster-Richtlinien verstoßen, weil sie nur erstellt wurden, um PageRank weiterzugeben und das eigene Ranking zu verbessern? Im neuesten Webmaster Help-Video geht der oberste Spambekämpfer der Suchmaschine relativ detailliert auf diese Frage ein und erklärt die fünf Basis-Kriterien des Webspam-Teams für Bezahllinks:

jetzt lesen

Google Penalty: Umzug auf neue Domain will gut überlegt sein

Domain Umzug

  Was tun, wenn man als Website-Betreiber von Google eine Penalty erhalten hat und nun nicht mehr so richtig den Weg zurück zu alter Sichtbarkeit findet? Ist hier etwa ein Umzug des Internetauftritts auf eine gänzlich neue Domain eine Lösung, wie vielfach berichtet wurde?

jetzt lesen