Skip to main content

SEO


Google Knowledge Graph: Schritt-für-Schritt Anleitungen bald auch in deutschen Suchergebnissen?

Google Knowledge Graph: Schritt-für-Schritt Anleitungen bald auch in deutschen Suchergebnissen?

Google bastelt weiter fleißig am Knowledge Graph und testet im Heimatmarkt derzeit ein interessantes neues Feature: Gibt ein US-amerikanischer Nutzer in der Suchmaske bei Google eine bestimmte Fragestellung ein, erscheinen in den Suchergebnissen nun Schritt-für-Schritt-Anleitungen, z. B. zum Kochen von Eiern oder Installieren eines Betriebssystems.

jetzt lesen

Google entfernt Autorenbilder aus den Suchergebnissen

Snippet mit Autorenbild in den SERPs

John Mueller von Google hat gestern auf Google+ angekündigt, dass die Suchmaschine Autorenbilder aus den Suchergebnissen entfernen wird. Die optische Darstellung soll vereinfacht und für ein besseres Nutzererlebnis über verschiedene Geräte hinweg gesorgt werden.

jetzt lesen

Mobile Webseiten: Google warnt vor fehlerhaften Weiterleitungen

Mobile Webseiten Weiterleitungen

  Machen Sie einmal folgenden Test: Suchen Sie auf Ihrem Smartphone via Google-Websuche eine wichtige Unterseite Ihres Webauftritts und klicken Sie anschließend auf den in den Suchergebnissen angebotenen Link. Erscheint die richtige mobile Webseite oder nur die Homepage der Mobilversion? Wenn für Ihre Website letzteres zutrifft, sollten Sie den nachfolgenden […]

jetzt lesen

Wie Google die Qualität einer Seite ohne Links beurteilt

Wie Google die Qualität einer Seite ohne Links beurteilt

Wie erkennt Google einen qualitativ hochwertigen Beitrag, wenn auf diese Seite aber nur wenige oder gar keine Links verweisen? Im neuesten Webmaster Help-Video erklärt Matt Cutts von Google, wie die Suchmaschine die Qualität von Content auch ohne die Hilfe von Backlinks bestimmt.

jetzt lesen

Webmaster-Tools bald mit JavaScript Debugging-Tool

JavaScript

Seit längerem führt Google bei der Analyse von Webseiten auch JavaScript aus, damit Inhalte, die nur mit Hilfe von JavaScript gerendert werden, den Suchenden nicht verborgen bleiben. Doch das Verfahren ist nicht immer ohne Probleme, mittlerweile ruft Google Seiten wie ein moderner Webbrowser ab und führt nicht nur JavaScript aus, […]

jetzt lesen

7 Wahrheiten über SEO, die man 2014 nicht mehr ignorieren kann

SEO Wahrheiten

  Wenn Sie noch in altem SEO-Denken verhaftet sind, sollten Sie jetzt schleunigst umdenken, um nicht von Ihrer Konkurrenz in den Suchergebnissen der Suchmaschinen überholt zu werden. Lernen Sie nachfolgend 7 Wahrheiten über SEO kennen, die Sie 2014 nicht mehr ignorieren können. Offline- und Online-Marketing beeinflussen sich gegenseitig Die Grenzen […]

jetzt lesen

Warum Google manchmal am Seitentitel spielt

Warum Google manchmal am Seitentitel spielt

Ein guter und ansprechender Seitentitel ist ein zentrales Element jeden Webauftritts: In den Suchergebnissen sorgt er für eine höhere Click-Through-Rate und mehr Besucher. Ein schlechter Meta Title hingegen lässt Suchende auf das Ergebnis Ihres Wettbewerbers klicken. Aber nicht immer zeigt Google auch exakt den Seitentitel an, der in den Metadaten […]

jetzt lesen

Wie man mit einer kleinen Website besser rankt als etablierte Brands

Wie man mit einer kleinen Website besser rankt als etablierte Brands

Wie kann eine kleine Website mit ihren hochwertigeren Inhalten gegen eine Website ankommen, die deutlich mehr Traffic erhält? Besteht hier für junge Webprojekte überhaupt eine reelle Chance, etablierten Brands in Sachen Keyword-Rankings Paroli zu bieten? Auf diese Frage eines Users antwortet Matt Cutts von Google im neuesten Webmaster Help-Video. Cutts […]

jetzt lesen