Skip to main content

SEO


Einführung von Ganzwort Domains

Einführung von Ganzwort Domains

Die geplante Einführung von Ganzwort-Domains soll das Navigieren im Internet erleichtern und es zudem sicherer machen, so die ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers). Ob diese Neuerung nicht negative Auswirkungen auf das jetzt schon unübersichtliche Internet haben wird, bleibt abzuwarten. Aber eins steht fest – der Spaß wird […]

jetzt lesen

Online Marketing für die Pharmabranche

Online Marketing für die Pharmabranche

„In 2010 werden jede Sekunde in Deutschland 104 Suchanfragen zu Gesundheitsthemen eingehen.“ Das beweist eine interne Studie des Suchmaschinengiganten Google. Die Suchanfragen für den Gesundheitsbereich liegen damit an zweiter Stelle nach der Technikbranche. Etwa 77 Prozent der Onlinekäufer informieren sich im Internet über Medikamente und medizinische Geräte (Quelle: Statista 2009, […]

jetzt lesen

Google Social Search

Google Social Search

Schon seit mehreren Monaten ist das neue Feature „Google Social Search“  auf der englischen Version von Google eingebettet und aktiv. Dieses Feature blendet dem User bei Suchanfragen auch Ergebnisse seiner virtuellen Freunde ein. Social Search im Social Circle Social Search ist hierzulande noch nicht vielen Leuten ein Begriff. Seit Januar […]

jetzt lesen

Nutzen Sie die interne Suche

Nutzen Sie die interne Suche

56% der User verlassen eine Website, wenn sie nicht sofort finden was sie suchen. Schon allein aus diesem Grund ist eine Freitextsuche auf jeder Website ein Usability-Muss. Finden sich User mit der Navigation nicht zurecht, ist eine richtig realisierte Suche eine große Hilfe. Doch nur mit einer intelligenten Suche finden […]

jetzt lesen

Ist ein DMOZ Eintrag überhaupt noch sinnvoll?

Ist ein DMOZ Eintrag überhaupt noch sinnvoll?

Viele Webmaster und Suchmaschinenoptimierer schätzen die Bedeutung des Open Directory Project oder DMOZ („Directory Mozilla“) immer noch als relativ wichtig ein. Das größte von Menschen gepflegte und moderierte Webverzeichnis hat ein ungewöhnlich hohes Besucheraufkommen, und dient zum Beispiel Google und anderen Webservices als Basis für die eigenen Verzeichnisse. Da Google […]

jetzt lesen

Optimieren Sie Ihre Facebook Fanpage für Suchmaschinen

Optimieren Sie Ihre Facebook Fanpage für Suchmaschinen

Bei den großen Social Networks Anbietern Facebook und Xing gibt es die Möglichkeit eine eigene Fanpage bzw. sein eigenes Unternehmensprofil zu erstellen. Die Facebook Fan-Seite ist ab sofort auch für jeden nicht eingeloggten Nutzer sichtbar und somit auch für Google interessant und indexierbar. Bei Xing hingegen besteht nur die Möglichkeit […]

jetzt lesen

LSO – Latent Semantische Optimierung

LSO – Latent Semantische Optimierung

Höherentenwickelte Suchmaschinen wie Google & Co. halten sich bei der thematischen Bewertung einer Website schon lange nicht mehr nur an die Meta-Keywords sondern werten den Content semantisch aus. Auf Grund unsere Erfahrungen gehen wir davon aus, daß die Bewertung des Contents mit bis zu ca. 40% für das finale Ranking […]

jetzt lesen

Das OSG-Blog – Wir über uns

Das OSG-Blog – Wir über uns

Im OSG-Blog schreiben Experten ihres Fachs über die Themen rund um das Angebot der OSG: Online-Marketing, eCommerce, SEO, SEM, Website-Konzeption und alles, was damit zu tun hat wie Technologien, Design, Usability oder Internetrecht. Ziel ist es, unsere Leser aktuell über neue Trends im Online-Marketing zu informieren sowie Wissenswertes über den […]

jetzt lesen

So optimieren Sie Ihre Blogbeiträge für Google & Co.

Blog

  Einen Corporate-Blog zu betreiben, erfordert Kreativität, Ausdauer und ein Gespür für aktuelle Trends der Branche. Letztlich sollen die Besucher immer wieder gerne auf Ihren Blog zurückkehren und so treue Leser herangezogen werden. Damit Ihre Blogbeiträge auch an den Mann bzw. die Frau gelangen, erfordern eine besondere Behandlung, um überhaupt […]

jetzt lesen

Keyword-Tools: Alternativen zu Google AdWords

Keyword Tools - Alternativen zu Google AdWords

Keine Frage: Google ist mit seiner Suchmaschine Marktführer. Deshalb ist der mittlerweile abgeschaltete Dienst Google AdWords Keyword Tool (jetzt: Keyword Planer) die erste Anlaufstelle für Suchmaschinenoptimierung und Keyword-Recherche. Aber es gibt auch gut funktionierende Alternativen zu AdWords. Wir zeigen Ihnen einige davon.

jetzt lesen