Skip to main content

SEO


So finden Sie Duplicate Content auf Ihren Webseiten

Duplicate Content

Damit eine Website eine vordere Platzierung in den Suchergebnissen von Google & Co. belegt, gilt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Aspekten zu berücksichtigen. Dabei geht es unter anderem um die Vermeidung doppelter Inhalte. Duplicate Content finden und entfernen ist demzufolge unverzichtbar, wenn Sie das Besucheraufkommen einer Domain maximieren wollen.

jetzt lesen

Die 5 häufigsten Fehler im E-Commerce SEO

E-Commerce SEO

Der Onlineshop ist ein wichtiger, in vielen Fällen sogar der einzige Vertriebskanal von Handelsunternehmen. Umso wichtiger ist es daher, von der eigenen Zielgruppe gefunden zu werden – und das möglichst schnell und im Idealfall vor allen Mitbewerbern. Das macht Investitionen in gelungenes E-Commerce SEO erforderlich. Fehler sollten dabei möglichst vermieden […]

jetzt lesen

WordPress SEO: Suchmaschinenoptimierung für Einsteiger

Wordpress SEO

WordPress bietet fantastische Möglichkeiten, um hochwertige Inhalte via Blog oder Webseite zu vertreiben. Denn das Content-Management-System WordPress gehört mit seinen Standardfunktionen sicherlich zu den SEO-freundlichsten der Welt. Jedoch können Sie die SEO für WordPress mit ein paar nachträglichen Einstellungen um einiges verbessern, um noch leichter über Suchmaschinen gefunden zu werden. […]

jetzt lesen

Wie Sie Ihren Website-Traffic ohne Marketing-Aufwand erhöhen

Verwandte Suchanfragen

Jeder Shopbetreiber möchte gerne für Shorthead-Keywords wie zum Beispiel “Herrenschuhe” auf einer Top-Position bei Google ranken. Dabei ist der Aufwand hierfür allerdings um ein Vielfaches größer als Longtail Keywords zu puschen, die weniger Konkurrenz haben und den Löwenanteil an Besuchern auf Ihre Seiten bringen. Neil Patel verrät in seinem Blogbeitrag […]

jetzt lesen

Mobile Friendlyness als Rankingfaktor: Ist Ihre Website fit für den 21. April?

Mobile Friendlyness als Rankingfaktor: Ist Ihre Website fit für den 21. April?

Der 21. April rückt unaufhaltsam näher. Der Tag, ab dem laut Google Mobile Friendlyness ein Rankingfaktor sein wird. Diese Änderung am Algorithmus werde größere Auswirkungen in den Suchergebnissen haben als Pinguin oder Panda, so ein Google-Mitarbeiter. Doch um was geht es dabei eigentlich genau und mit welchen (kostenlosen) Tools können […]

jetzt lesen

Kleine Checkliste für die Internationalisierung Ihres Webprojekts

Internationalisierung Business

Die eigenen Produkte und Dienstleistungen auch im Ausland zu verkaufen, bietet aus wirtschaftlicher Sicht große Chancen: neue Absatzmärkte, zusätzliche Kunden, höhere Umsätze und vieles mehr. Sie planen, ihr Web-Business zu internationalisieren? Dann sollten Sie sich anhand dieser Checkliste von John E.Lincoln fragen, ob Sie für den Schritt ins Ausland wirklich […]

jetzt lesen

Bilder-SEO: So optimieren Sie den visuellen Content auf Ihrer Website

Bilderoptimierung im Internet

Das Auge isst mit, heißt es in der Gastronomie. Doch nicht nur Speisen müssen appetitlich präsentiert werden, das Gleiche gilt auch für Webtexte. Damit Ihre Webseiten nicht zu einer Bleiwüste erstarren und potenzielle Besucher abschrecken, sind hochauflösende, ansprechende Bilder im Netz Pflicht. Doch Bilder haben auch einen SEO-Nutzen: Die Bildersuche […]

jetzt lesen