Skip to main content

SEM


Zweifelhafte Tipps von Google zur AdWords-Kostenkontrolle

Zweifelhafte Tipps von Google zur AdWords-Kostenkontrolle

Normalerweise ist der offizielle Google AdWords Blog eine sehr gute Quelle für Tipps und Hinweise zur Verbesserung der Kampagnenleistung und wertvolle Informationen rund um Google AdWords. Ein aktueller Post mit dem Titel „3 Tipps zur AdWords-Kostenkontrolle“ lässt mich allerdings sehr stark an dieser Einschätzung zweifeln. Mit einem Video wollen die […]

jetzt lesen

Banner Werbung und Landing Pages

Banner Werbung und Landing Pages

Nach einer aktuellen Untersuchung von Eyeblaster unterstützt Display Werbung Performance Marketing Kampagnen stark. Wird die Displaywerbung parallel zum Suchmaschinenmarketing eingesetzt so sind rund 72 Prozent aller Conversions ihr zuzurechnen. Im letzten Jahr stieg der Umsatz mit Werbebannern im Internet um etwa 17,8 Prozent. Auch die eigenen Erfahrungen belegen diese Untersuchung. […]

jetzt lesen

Ostern – Anzeigen und Landing Pages im Check

Ostern – Anzeigen und Landing Pages im Check

Ostern steht vor der Tür und die User suchen wieder fleißig nach den passenden Ostergeschenken für ihre Liebsten. Tippt man beim Suchmaschinengiganten “ostergeschenke” ein, findet man einige passende (und unpassende) Suchergebnisse im Paid Search Bereich. Von Erlebnisgeschenken, Osterdekoration und Schmuck bis hin zu Valentinstaggeschenken (!?) findet man alles. Die Anzeigentexte: […]

jetzt lesen

Machen Sie Ihre Kampagnen startklar für den Frühling

Machen Sie Ihre Kampagnen startklar für den Frühling

Es wird Frühling und bald sind Osterferien. In dieser Zeit werden Angebote aus der Tourismusbranche, aus dem Haus & Garten Bereich aber auch von Süßwarengeschäften verstärkt nachgefragt. Die Suche nach Begriffen wie „Garten“, „Ostern“, „Ostergeschenke“, „Osterurlaub“ oder „Gartendekoration“ steigt. Die Klicks für Gartenprodukte beispielsweise liegen in den Monaten März bis […]

jetzt lesen

Agencies@Google in Dublin

Agencies@Google in Dublin

Ende Februar hatte ich die Möglichkeit den Headquarter von Google in Dublin einmal selbst zu besuchen. Denn unsere Agenturbetreuer hatten mich zu Agencies@Google eingeladen –  ein Event das viermal im Jahr in Dublin stattfindet und über drei Tage geht. Hier treffen sich Agenturmitarbeiter aus den unterschiedlichsten Ländern, tauschen sich aus […]

jetzt lesen

Yahoo! Search Marketing Desktop

Yahoo! Search Marketing Desktop

Lange Zeit haben wir darauf gewartet – nun ist es endlich soweit. Yahoo! hat ein Offline-Tool ähnlich dem AdWords Editor geschaffen, mit dem man von nun an die SEM Kampagnen einfacher erstellen und verwalten kann: “Yahoo! Search Marketing Desktop” Gerade Agenturen und Werbekunden mit mehreren Konten und vielen Kampagnen erleichtert […]

jetzt lesen

Zur Bedeutung des Long Tail

Zur Bedeutung des Long Tail

Dass Keywords und Suchanfragen zwei verschiedene Paar Schuhe sind, kann man gar nicht oft genug betonen. Der wichtigen Rolle des Long Tail für erfolgreiche SEM-Kampagnen scheint jedoch nicht immer die notwendige Aufmerksamkeit gegeben zu werden. In den letzten Wochen sind gleich mehrere Artikel und Publikationen erschienen, die mal mehr und […]

jetzt lesen

Werbewirkung: Displaywerbung / Suchmaschinenmarketing

Werbewirkung: Displaywerbung / Suchmaschinenmarketing

Für das Gelingen einer Suchmaschinenmarketing Kampagne ist Displaywerbung ein wesentlicher Bestandteil. Laut einer Eyeblaster Studie können 72 Prozent aller Conversions auf die Vermarktung via Bannern zurückgeführt werden. Nur 28 Prozent lautet der Beitrag der Suchmaschinenwerbung. Grund für diesen starken Einfluss von Display Kampagnen liegt wohl in ihrer Aufgaben für den […]

jetzt lesen

Die neue Google API für mehr Flexibilität

Die neue Google API für mehr Flexibilität

Mit der neuen Google API-Funktion „AdParameter“ können AdWords Anzeigen ab sofort dynamisch verändert werden. Variable Werte wie Preise, Rabatte oder die Anzahl verfügbarer Waren  können somit automatisch und ohne großen Aufwand aktualisiert werden. Neben der Zeitersparnis stellt auch die Abstimmung der in den Anzeigen beworbenen Angebote auf die Suchanfragen der […]

jetzt lesen

Neue AdWords Toolbar

Neue AdWords Toolbar

Google entwickelt die AdWords Benutzeroberfläche kontinuierlich weiter, um Werbetreibenden einen schnelleren und transparenteren Überblick über die Kampagnenleistung zu bieten. So bleibt mehr Zeit für die wirklich wichtigen Aufgaben – die Optimierungen. Jüngste Neuerung ist eine praktische Toolbar im AdWords-Konto, die viele Funktionalitäten vereint, die bisher an verschiedenen Stellen im user […]

jetzt lesen