Skip to main content

SEM


Google Flugsuchmaschine

Google Flugsuchmaschine

Am Dienstag wurde die neue Flugsuchmaschine Google Flights gestartet. Die Flugsuche kann man über www.google.com/flights/ aufrufen. Bisher werden Flüge für bestimmte Zielorte in den USA gefunden. Das Tool ist einfach zu bedienen. Man muss nur den Abflug- und Zielort angeben und erhält sofort eine Auflistung verschiedener Flügen zur gewünschten Destination, […]

jetzt lesen

„Dynamisches Remarketing“ jetzt auch von Google

„Dynamisches Remarketing“ jetzt auch von Google

Google möchte das AdWords Angebot um dynamische Remarketing Anzeigen erweitern. Nach den Berichten des britischen Blogs „Black Hat PPC“ bekommen erste Werbetreibende die Möglichkeit für dynamisches Remarketing bei Google. Der Vorteil dieser Anzeigen liegt darin, dass Sie Produkte zeigen, die sich der Besucher schon einmal angesehen hat. Von anderen Remarketing […]

jetzt lesen

Effiziente Maßnahmen für eine bessere Performance Ihrer Online Kampagnen

Effiziente Maßnahmen für eine bessere Performance Ihrer Online Kampagnen

Immer häufiger bekommen wir Anfragen von unseren Kunden: „Was können wir machen, wenn die User den Warenkorb verlassen ohne den Kauf abzuschließen?“ oder „Wie können wir verstärkt spezielle Angebote oder Produkte bewerben?“ oder „Wie schafft es die Konkurrenz immer auf den Seiten präsent zu sein auf denen ich mich bewege?“ […]

jetzt lesen

Instant Preview für AdWords Anzeigen

Instant Preview für AdWords Anzeigen

Pünktlich zum Osterfest, und zwar am Ostermontag hat Google für eine angenehme Überraschung gesorgt. Alle bezahlten Anzeigen wurden nun mit einer Lupe ausgestattet, ähnlich der, welche bereits in den organischen Ergebnissen existiert. Nun können alle Nutzer auf das sogenannte Instant Preview Symbol neben den Anzeigen klicken, um eine Vorschau der […]

jetzt lesen

Google Instant: Ein kritischer Blick auf die neue dynamische Suche

Google Instant: Ein kritischer Blick auf die neue dynamische Suche

Google hat uns vor kurzem mit einer relativ drastischen Neuerung seiner Suche überrascht: ab dem 8. September schaltete der Suchriese sukzessive weltweit die „Google Instant“ getaufte neue Technologie frei. Für Suchende in Deutschland und Nicht-USA-Ländern allerdings vorerst nur, wenn sie in ihr Google-Konto eingeloggt sind (falls sie eines haben). Betroffen von der Umstellung ist der gesamte Suchprozess: angefangen von der Einstiegsseite z.B. bei www.google.de bis zu den Ergebnisseiten der allgemeinen Websuche. Die Spezialsuchen für News, Maps, Videos, mobile Suche etc. und die erweiterte Suche wurden bislang noch nicht umgestellt.

jetzt lesen

Deutscher Online-Werbemarkt wächst 2010 um 19%

Deutscher Online-Werbemarkt wächst 2010 um 19%

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft hebt seine Wachstumsprognose für den deutschen Online-Werbemarkt um fünf Prozent an. Demnach wird das Gesamtvolumen des Marktes in diesem Jahr um 19% auf knapp 5,1 Milliarden Euro zulegen. Bei den einzelnen Disziplinen verzeichnet die Displaywerbung das größte Wachstum. Erstmals seit drei Jahren wächst […]

jetzt lesen

SEM – Das Zauberwort heißt Relevanz!

SEM – Das Zauberwort heißt Relevanz!

Bestimmt haben Sie bereits selbst die Erfahrung gemacht: Häufig erhält man bei der Google Suche unspezfische und unpassende AdWords Anzeigen, die nicht das bieten wonach Sie gesucht haben. Suche ich z.B. nach “damen poloshirt lacoste”, möchte ich keine allgemeine Anzeige für T-Shirts oder gar Schuhe erhalten; die Anzeige soll mir […]

jetzt lesen

Online Marketing für die Pharmabranche

Online Marketing für die Pharmabranche

„In 2010 werden jede Sekunde in Deutschland 104 Suchanfragen zu Gesundheitsthemen eingehen.“ Das beweist eine interne Studie des Suchmaschinengiganten Google. Die Suchanfragen für den Gesundheitsbereich liegen damit an zweiter Stelle nach der Technikbranche. Etwa 77 Prozent der Onlinekäufer informieren sich im Internet über Medikamente und medizinische Geräte (Quelle: Statista 2009, […]

jetzt lesen

Google “Campaign Insights” nun auch in Deutschland

Google “Campaign Insights” nun auch in Deutschland

Seit 19. April bietet Google “Campaign Insights” auch in Deutschland. Mit diesem Tool lässt sich der tatsächliche ROI Ihrer Display Kampagnen messen. Bis vor kurzem war es möglich zu messen, wie viele Klicks einer Content Kampagne zuzurechnen sind, wie viele Conversions daraus resultieren und mit Hilfe des “View-Through Conversions” Berichts, […]

jetzt lesen