Skip to main content

SEM


Google Product Listing Ads

Google Product Listing Ads

Während die klassischen SEM Kampagnen im eCommerce fast selbstverständlich geworden sind, bietet das neue Anzeigenformat weiteres Potenzial. Die Product Listing Ads (PLA abgekürzt oder auf Deutsch Anzeigen mit Produktinformationen) sind seit letztem Jahr auch auf dem deutschen Anzeigenmarkt verfügbar.

jetzt lesen

Google nimmt Anpassungen an den Keywordtypen vor

Google nimmt Anpassungen an den Keywordtypen vor

Google plant Mitte Mai an den Keywordtypen “Genau passend” und “Wortgruppe” Verbesserungen durchzuführen. Laut Google enthalten ca. 7% der Suchanfragen eine fehlerhafte Schreibweise. Je länger das Keyword ist, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es falsch geschrieben wird. Aufgrund dieser relativ hohen Quote, sollen Anzeigen demnächst auch geschalten werden, wenn Nutzer […]

jetzt lesen

SMX 2012 How SEO Blinded Me, Then Opened My Eyes

SMX 2012 How SEO Blinded Me, Then Opened My Eyes

  Die SMX aus SEO Sicht: “How SEO Blinded Me, Then Opend My Eyes“, so startete die SMX in diesem Jahr mit der Keynote von Rand Fishkin. Geprägt war der Vortrag von den neuesten Entwicklungen im Bereich SEO und damit auch von den Herausforderungen, mit der die SEO Manager und […]

jetzt lesen

Schnellere Anzeigendiagnosen mit neuem Status-Icon

Schnellere Anzeigendiagnosen mit neuem Status-Icon

Im Laufe der aktuellen Woche soll bei Google AdWords im Tab Anzeigen ein neues Status-Icon eingeführt werden. Dieses ermöglicht den Usern Informationen zum Freigabestatus der Anzeige und evtl. Einschränkungen durch die Google Richtlinien zu sehen. Die neue Funktion ergänzt bisherige Tools zur Anzeigendiagnose, wie das Statusfeld auf dem Tab Keywords […]

jetzt lesen

Die häufigsten Pannen im Suchmaschinen-Marketing (Teil 1)

Die häufigsten Pannen im Suchmaschinen-Marketing  (Teil 1)

Dieser Artikel handelt von den häufigsten SEM Fehler, zeigt Beispiele und Tipps, wie Sie diese vermeiden können. Was macht eigentlich ein SEM Manager? Ein Dutzend Suchbegriffe suchen, dazu einen netten Anzeigentext schreiben und fertig … Das ist das größte Missverständnis, womit ich konfrontiert wurde. Denn erst nach dem Kampagnenstart beginnt […]

jetzt lesen

Google AdWords: Rückblick 2011

Google AdWords: Rückblick 2011

Auch im Jahr 2011 gab es bei Google wieder einige Neuheiten. Im Folgenden möchte ich einen kurzen Überblick über die Veränderungen geben die für AdWords Kunden und SEM Manager wichtig waren.

jetzt lesen

Rückblick 2011: was haben wir gesucht?

Rückblick 2011: was haben wir gesucht?

Erneut geht ein Jahr zu Ende. Ein Jahr voller bewegender Momente wie die königlichen Hochzeiten in England und Monaco, aber leider auch geprägt von Revolutionen und Machtstürzen sowie der EHEC Katastrophe oder in Fukushima, Japan. Was hat uns 2011 bewegt? Für die Online Solutions Group waren, neben den vielen neuen […]

jetzt lesen

Neue Platzierung der AdWords Anzeigen

Neue Platzierung der AdWords Anzeigen

In den letzten Monaten hat Google erneut mit der Darstellung der AdWords Anzeigen experimentiert. Im Rahmen dieser Tests führt Google nun neue Anzeigen Platzierungen in den Suchergebnissen ein.

jetzt lesen

Google AdWords Express

Google AdWords Express

Ab heute können Unternehmen auch in Deutschland AdWords Express nutzen und innerhalb weniger Minuten Werbeanzeigen bei Google AdWords schalten.       AdWords Express richtet sich vorallem an lokale Unternehmen, die Kunden in ihrer Nähe ansprechen und dabei möglichst wenig Aufwand betreiben möchten. Ablauf: Auswählen der Branche Angaben zum Unternehmen […]

jetzt lesen