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SEM


Neuer Report in Google AdWords: Bezahlte und organische Suche

Neuer Report in Google AdWords: Bezahlte und organische Suche

Der neue Report „Bezahlte und organische Suche“ in AdWords soll Werbetreibenden dabei helfen die AdWords Kampagnen weiter zu optimieren. Bislang musste man zwei Tools nutzen, um herauszufinden wie oft die eigene Website in den bezahlten und den organischen Suchergebnissen angezeigt wird. Mit dem neuen Bericht lassen sich Klicks, Impressionen, Klickrate, […]

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Die letzten Änderungen und Neuigkeiten bei Google AdWords

Die letzten Änderungen und Neuigkeiten bei Google AdWords

Bei Google AdWords gab es die letzten Wochen viele Neuerungen. Um den Überblick zu behalten haben wir für Sie die wichtigsten Änderungen zusammengefasst: Sitelinks mit Beschreibung Bei Google AdWords ist es ab sofort möglich Sitelinks mit einer Beschreibung über 2 Zeilen (jeweils 35 Zeichen) auszustatten. Diese Beschreibung erscheint unter der […]

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Der Google Keyword Planner – Die wichtigsten neuen Funktionen

Der Google Keyword Planner – Die wichtigsten neuen Funktionen

Der neue Google Keyword Planner ist eine Mischung aus dem alten Keyword-Tool und dem Traffic Estimator und ist ab sofort im AdWords Konto unter „Tools und Analysen“ auffindbar. Der Keyword Planner wird das AdWords Keyword Tool ersetzen und findet über die Eingabe von Keywords, einer Website oder einer Produktkategorie neue […]

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Google Image Extensions – mit Bildern zu mehr Conversions

Google Image Extensions – mit Bildern zu mehr Conversions

  Google hat ab heute die Betaversion der sogenannten Image Extensions freigegeben. Dieses Feature soll es Werbetreibenden fortan erleichtern ihre Produkte und Dienstleistungen attraktiver auf Google zu vermarkten, denn manchmal sagt ein Bild eben doch mehr aus, als tausend Worte.

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AdWords Editor 10.1

AdWords Editor 10.1

Kürzlich ist das neue AdWords Editor Update erschienen. Die neue Version 10.1 bietet neue Features zu den Themen “Erweiterte Kampagnen”, “Statistiken” und zum Display Netzwerk. Ab sofort ist es in Zusammenhang mit den “Enhanced Campaigns” möglich Gebotsanpassungen für Placements, Themen und Zielgruppen, sowie für Mobilgeräte auf Anzeigengruppenebene zu tätigen.  Zudem […]

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Google AdWords: Neue Berichte für Display Kampagnen

Google AdWords: Neue Berichte für Display Kampagnen

Um Werbetreibende im Google Display Netzwerk zu unterstützen bietet Google seit kurzem den Google Planer für Display-Kampagnen und die beiden neuen Berichte “Demografische Leistung” und “Placement-Leistung”. Mit Hilfe der beiden neuen Berichte für Display Kampagnen im Google Netzwerk sollen die Kenntnisse über die eigene Zielgruppe und das Verständnis der Anzeigenleistung […]

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Google Offer Extensions – Eine neue Erweiterung für Adwords Kampagnen

Google Offer Extensions – Eine neue Erweiterung für Adwords Kampagnen

Online Anzeigen schalten, um offline Sales zu generieren – das ist das Ziel der neuen Adwords Erweiterung, bekannt als Offer Extension. Anstatt der gewöhnlichen Erweiterungen erscheint unter der Anzeige ein Link zu einem Angebot, das zu einer “Google generated Offer Page” verlinkt, wo der User mehr Details zum Angebot sehen […]

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Erweiterte Kampagnen für Search und Display – Einfachere Gebotssteuerung in der Multichannel-Welt

Erweiterte Kampagnen für Search und Display – Einfachere Gebotssteuerung in der Multichannel-Welt

Im Februar hat Google die Einführung der erweiterten Kampagnen (enhanced campaigns) bekannt gegeben. Bis Juni diesen Jahres sollen alle Kampagnen umgestellt werden. Hintergrund dafür ist die multimediale Welt in der die User immer online sind und auf verschiedenen Geräten im Internet surfen, sich informieren und im Web suchen. Die erweiterten […]

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Der Qualitätsfakor im Google AdWords-Konto

Der Qualitätsfakor im Google AdWords-Konto

Der Qualitätsfaktor gehört zu den wichtigsten Kennzahlen im SEM. Denn je besser der Qualitätsfaktor, desto geringer die tatsächlichen Klickpreise. Der Qualitätsfaktor drückt die Relevanz der einzelnen Keywords im AdWords-Konto hinsichtlich der Suchanfragen und des Anzeigentextes aus und hat direkten Einfluss auf das geschätzte Gebot für die erste Seite,  die tatsächliche […]

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Google Shopping wird kostenpflichtig

Google Shopping wird kostenpflichtig

Ende letzter Woche ist von Amerika die Nachricht nach Deutschland durchgesickert, dass Google Shopping vermutlich im kommenden Jahr kostenpflichtig wird. Die in den USA so genannte „Product Search“ wird wohl auf ein bezahlbares Anzeigensystem umgestellt und dann wie in Deutschland „Google Shopping“ heißen.

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