Skip to main content

SEM


Mit AdMob die eigenen Apps monetarisieren und bewerben

Mit AdMob die eigenen Apps monetarisieren und bewerben

Das Tool AdMob wurde 2006 entwickelt, um das Geschäft mit Handywebsites und Apps zu unterstützen. Das Werbenetzwerk AdMob ist dafür vorgesehen, App-Entwickler bei der Vermarktung ihrer mobilen- und Tablet-Apps mittels Anzeigen zu unterstützen. Es ist eine Plattform, die App-Entwickler, Werbetreibende und User zusammenbringt. Ziele sind hierbei Erkennung, Branding und Einkommenserzielung.

jetzt lesen

Dynamische Suchanzeigen: Wie Sie Ihre Adwords-Kampagnen ohne Keywords einrichten

Dynamische Suchanzeigen: Wie Sie Ihre Adwords-Kampagnen ohne Keywords einrichten

Dynamische Suchanzeigen (auch Dynamic Search Ads genannt) werden nicht wie “normale” Textanzeigen auf Basis von gebuchten Keywords ausgeliefert. Stattdessen wird mit der Google Crawling-Technologie Ihre Website nach relevanten Zielseiten passend zur Suchanfrage durchforstet. Besonders für Unternehmen mit schnell wachsendem oder häufig wechselndem Angebot kann dieses Anzeigenformat eine effiziente Lösung sein.

jetzt lesen

Google Shopping: Neue Feed-Spezifikationen für 2014

Google Shopping

  Google hat ein Update an seinen Feed-Spezifikationen für Google Shopping vorgenommen. Durch den Feed teilen Händler Google wichtige Informationen zu ihren Produkten mit. Die notwendigen Änderungen an den aktuellen Produktdaten müssen bis zum 30. September 2014 durchgeführt worden sein. Hier ein Überblick über die Änderungen:

jetzt lesen

WM 2014: Warum Google bezahlte Anzeigen blockiert

WM 2014: Warum Google bezahlte Anzeigen blockiert

Seit gestern ist die Fußballweltmeisterschaft 2014 in Brasilien in vollem Gange. Das Eröffnungsspiel gegen Kroatien konnten die Brasilianer mit einem 3:1 Sieg für sich entscheiden. Auch bei Google ist das Wort „Weltmeisterschaft“ seit März 2014 wieder ein beliebter Suchbegriff, wie man bei Google Trends erkennen kann.

jetzt lesen

Interaktionsanzeigen: Neuer Anzeigentyp in Google AdWords

Interaktionsanzeigen: Neuer Anzeigentyp in Google AdWords

Mit Einführung der sogenannten Interaktionsanzeigen wurde Google AdWords um einen neuen Anzeigentyp bereichert. Interaktionsanzeigen sind Rich Media-Anzeigenformate, mit denen die User interagieren können. So können Markenbotschaften und Werbevideos interaktiv vermittelt werden.

jetzt lesen

Neues Whitepaper online: Die nützlichsten SEM Tools

Neues Whitepaper online: Die nützlichsten SEM Tools

Im Suchmaschinenmarketing sind die am Markt verfügbaren Tools sehr hilfreich – gerade wenn es um den Aufbau oder die Verwaltung von komplexen Accounts geht. Anders als im SEO ist die Auswahl hier jedoch nicht ganz so umfangreich. In unserem neuen Whitepaper möchten wir Ihnen einen Überblick über nützlichsten Tools im […]

jetzt lesen