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SEM


SEA und SEO – Synergien richtig nutzen

Top-Conversion-Pfade

SEA und SEO sind Teildisziplinen von Suchmaschinenmarketing. Häufig ist die Strategie von Unternehmen auf eine von beiden beschränkt. Warum unnötig Geld für SEO investieren, wenn der Umsatz auch allein über bezahlte Suchmaschinenwerbung kommt? In diesem Artikel wird gezeigt, warum es sich lohnt, beide Kanäle zu betreiben. SEA vs.  SEO Wenn […]

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Neu bei Google AdWords: Nur-Anruf-Anzeigen

Anzeigenerstellung

Google setzt weiterhin auf den Mobiltelefon-Trend und hat vor kurzem einen neuen Anzeigen-Typ eingeführt – die sogenannten „Nur-Anruf-Anzeigen“. Geschaltet werden diese nur auf anruffähigen Geräten. Durch den Klick auf die Anzeige wird beim Nutzer die Rufnummer-Wahl des werbebetreibenden Unternehmens ausgelöst.

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Google Shopping: Kampagnen-Performance mit optimiertem Produkt-Feed steigern

Google Shopping Ergebnis für Socken

Die digitale Einkaufswelt erinnert stark an Regale in Supermärkten. Um dem Kunden etwas schmackhaft zu machen und das eigene Angebot vor Konkurrenzprodukten hervorzuheben, ist die Präsentation der einzelnen Waren entscheidend.  Insofern sind bei der Planung von Anzeigen drei Elemente von Bedeutung: der Title, die Description sowie das Bild. Abgesehen vom […]

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Vier Gründe für bezahlte Suchmaschinenwerbung – trotz Erfolg im SEO

SEO und SEM - das perfekte Paar

Suchmaschinenoptimierung und bezahlte Suchmaschinenwerbung via Google AdWords wurden lange Zeit getrennt betrachtet. Es herrschte die Meinung vor: Wieso für Suchmaschinenwerbung bezahlen, wenn ich im organischen Bereich hohe Platzierungen bei Google doch auch umsonst haben kann? Nachfolgend finden Sie vier Gründe, weshalb ein Zusammenspiel von SEO und AdWords dennoch sinnvoll ist. […]

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Kompetitive Auktionsposition: Neue Gebotsstrategie bei AdWords

Auktionen AdWords

Bei Google AdWords gibt es seit kurzem eine neue flexible Gebotsstrategie namens Kompetitive Auktionsposition (Target Outranking Share). Mit dieser Strategie werden die Gebote dementsprechend gestaltet, dass die eigene Anzeige in den Suchergebnissen gezielt vor einer festgelegten Benchmark-Domain erscheint. Hier kann zusätzlich angegeben werden, wieviel % der Auktionen gegenüber der konkurrierenden […]

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Individuelle Google-Anzeigentexte mit den neuen Echtzeit-Updates

Echtzeit-Updates AdWords

Bezahlte Anzeigen können bei Google AdWords ab sofort individuell auf den Kontext einer Suche oder einer besuchten Seite zugeschnitten werden. Dies eröffnet viele neue Gestaltungsmöglichkeiten für Werbetreibende. Beispielsweise können Texte dynamisch mit einer bestimmten Anzahl an Tagen oder einem individuellen Text ausgefüllt werden.

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SEA –Tipps für ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft 2014

Weihnachtsshopping

Bis Weihnachten sind es nur noch wenige Wochen, in den Supermärkten gibt es schon längst Lebkuchen und Glühwein, der Einkauf von Weihnachtsgeschenken nimmt Fahrt auf. Es ist also höchste Zeit, sich auch im Suchmaschinenmarketing auf Weihnachten vorzubereiten. Hier finden Sie nützliche Tipps, wie Sie Ihre SEA-Kampagnen in den kommenden Monaten […]

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Google Analytics-App: ab sofort auch für iOS Smartphones erhältlich

google_analytics

Eine mobile Google Analytics-Version gab es bisher nur für Android-Smartphones, nun steht die offizielle Analytics-App auch für iPhone-Nutzer zur Verfügung und kann im iTunes Store kostenlos heruntergeladen werden. Die mobile Analytics-Software lässt sich auf iPhone, iPod touch und iPad einsetzen, um die App nutzen zu können wird iOS 6.0 und […]

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