Casestudy (2): Reisekunde steigert dank OSG Visits über Google-Suche um 100 %

Der Reisemarkt ist ein hart umkämpfter Markt – selbst wenn man sich wie unser Kunde als Dienstleister auf den Vertrieb von Kurz- und Städtereisen spezialisiert hat. Kurz vor dem geplanten Relaunch der alten Website trat dieser daher an die OSG heran, um einen langfristigen und verlässlichen Partner im Online Marketing zu gewinnen. Dank der OSG konnten die Visits via Search mittelfristig um 100 % gesteigert und wichtige Keywords dauerhaft in den Top 10 platziert werden.

Dabei war von Anfang an klar, dass die alte, nicht-sprechende URL-Struktur durch eine neue ersetzt werden musste. Aufgrund einer sorgfältig erstellten Weiterleitungsmap konnte der Relaunch ohne Sichtbarkeitsverlust über die Bühne gebracht werden. Dann konnte schließlich mit der eigentlichen Optimierung des Internetauftritts begonnen werden.

Hier zeigte sich, dass der Kunde mit einem massiven Duplicate Content-Problem zu kämpfen hatte: Nur die Oberkategorien wiesen informative Text-Inhalte auf und auch die interne Verlinkung ließ zu wünschen übrig, da wichtige Unterseiten nicht erreicht wurden. Nachdem auf technischer Seite das Problem mit den schnell drehenden Angeboten gelöst war, stiegen nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die Besucherzahlen. Lesen Sie mehr zu dieser Erfolgsgeschichte auf der OSG-Website!

Sichtbarkeitsverlauf Reiseanbieter
abgelegt unter: OSG

Tags:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *