Case Study (5): Dank lokaler Optimierung die Sichtbarkeit um das Doppelte gesteigert

Entwicklung Sichtbarkeit Fliesenhandel

Da freute sich der Kunde, ein Fliesenhändler mit mehreren Filialen in Deutschland: Die Sichtbarkeit seiner Website erhöhte sich innerhalb eines Jahres um mehr als das Doppelte, außerdem zog er mit wichtigen Keyword-Kombinationen für seine Standorte in die Top 3 bei Google ein – und das alles dank einer überzeugenden Local-SEO-Strategie der OSG.

Hierfür optimierte die OSG die vorhandenen lokalen Landingpages unter SEO-Gesichtspunkten und erstellte Google Places-Einträge neu. Im Rahmen der Offpage-Optimierung setzte man auf regionale Kooperationen und die Zusammenarbeit mit themenrelevanten Blogs und Portalen, um das Branding des Kunden zu unterstützen.

Die Performance der Website soll künftig durch den Ausbau des Text-Contents weiter steigen. Lesen Sie mehr zu der Erfolgsgeschichte des Fliesenhändlers auf unserer Referenzen-Seite.

abgelegt unter: OSG

Tags:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *