Skip to main content

OSG holt SEO-Spezialisten von Tomorrow Focus Technologies GmbH

München, 26.08.2010 — Robert von Heeren steigt im September bei der OSG als Senior SEO-Manager ein. Der 46-Jährige bringt 13 Jahre SEO-Erfahrung mit und war 7 Jahre für die Tomorrow Focus Technologies GmbH (Tochterunternehmen der Tomorrow Focus AG) in der Programmierung und Suchmaschinenoptimierung tätig. Der Internet- und Suchmaschinenexperte hat fundiertes Know-how, u.a. mit komplexen Webseiten (z.B. www.focus.de). In der neu geschaffenen Position wird von Heeren das Off-Page Team leiten und A- und B-Kunden betreuen.

Im SEO Off-Page betreut die OSG derzeit ein großes Netzwerk an Webseiten, über welches hochwertige, themenrelevante Links – ohne gegen die Google-Richtlinien verstoßene Linkmiete – aufgebaut werden. Dieser stark wachsende und komplexe Bereich soll in naher Zukunft auch zu Affiliate-Zwecken genutzt werden. Von Heeren’s Aufgabe wird es sein, die Komplexität einer großen Serverlandschaft neu zu strukturieren, das Team sowie den Off-Page Unternehmensbereich zu leiten und auszubauen.

Des Weiteren wird der angehende Senior SEO-Manager überwiegend bei Verlagen und Großkunden eingesetzt, da er zusätzlich fundierte Entwicklungskenntnisse mitbringt. Neben reinen SEO-Aufgaben wird er Kosten-/Nutzen-Abschätzungen und Projektmanagement verantworten.

„Das Ziel der OSG ist es, SEO in Perfektion zu bieten. Hierbei gehen wir kaum noch auf H-Tags oder Meta-Tags ein. Viel wichtiger ist es, in den Frameworks der Kunden zu denken und auf unterster technischer Ebene den Entwicklern zur Seite zu stehen. Dazu gehören auch diverse Projektmanagement-Modelle wie Xtrem Programming oder Scrums. Mit Robert haben wir hier einen weiteren fähigen Experten für komplexe Webseiten gefunden“, so GF Florian Müller.

Zum OSG Newsletter anmelden klein



Ähnliche Beiträge


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*