Semantic Search: Die Zukunft der Websuche

Semantische Suche Das Internet verändert unser Leben – und unsere Nutzung des Internets verändert wiederum das Internet selbst und viele Internettechnologien. In den letzten Jahren hat sich das Suchverhalten der User im Internet radikal verändert. Das hat wiederum dazu geführt, dass sich mittlerweile auch die Arbeitsweise der Suchmaschinen diesem geänderten Suchverhalten der User angepasst haben – allen... Weiter »

Die OSG auf dem Online Marketing Forum 2015 in München

Online Marketing Forum 2015 In neuer Aufmachung präsentiert sich das Online Marketing Forum 2015 am heutigen Donnerstag im Novotel an der Messe München. Hochwertiger Content und neuestes Praxis-Know-how in Sachen Online-Marketing stehen im Mittelpunkt der eintägigen Fachkonferenz für Entscheider im digitalen Marketing. Auch die Online Solutions Group ist als Sponsor und Aussteller auf dem Forum vertreten.

Landing-Page-Optimierung bei mobilen Webseiten: Darauf müssen Sie achten

Landingpage-Optimierung mobile Webseiten Immer mehr Menschen nutzen Smartphones und Tablets, um auch mobil von den vielfältigen Angeboten im Internet zu profitieren. Um den Ansprüchen der User gerecht zu werden und das Traffic-Aufkommen zu maximieren, gilt es, die jeweilige Landing Page zu optimieren. Dabei geht es unter anderem um eine gute Usability und die Geschwindigkeit der zugehörigen mobilen Website.

Content-Erstellung für Produktseiten: Worauf Sie achten müssen

Produktseiten im E-Commerce Bei einer guten Produktbeschreibung kommt es darauf an, Interesse beim potentiellen Kunden zu wecken und ihm die Vorzüge des jeweiligen Produktes vor Augen zu führen. Ein Fehler, der häufig gemacht wird, ist die Beschränkung des Begleittextes auf rein technische Daten. Diese sind zwar auch wichtig, lösen beim Leser aber keinerlei Emotionen aus und verleiten so... Weiter »

Apple Watch: Wie Smartwatches unseren Alltag verändern

Apple Watch Die Apple Watch gehört zweifelsfrei zu den größten Technik-Highlights des Jahres 2015. Smartwatches sind nicht nur trendy, sondern bieten dem Nutzer auch eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Aber wie genau kann ein solches Gerät Ihren Alltag verändern? Um diese Frage beantworten zu können, gilt es eine ganze Reihe von verschiedenen Aspekten zu beachten. Dabei geht es... Weiter »

Mobilegeddon: Die großen Auswirkungen durch das Update blieben bislang aus

Mobilegeddon Der 21. April 2015 wurde von Shop- und Websitebetreibern sowie SEO-Verantwortlichen mit Spannung erwartet. Denn an diesem Tag begann Google mit dem Rollout des Mobile-Updates. Doch das prophezeite „Mobilegeddon“ blieb bisher aus. Websites ohne responsives Design oder eine separate mobile Seiten fanden sich nicht – überspitzt gesprochen – automatisch am anderen Ende der Suchergebnisse wieder.

Die OSG auf der Internet World Messe 2015 in München

Internet World Messe München 2015 OSG Seit gestern diskutieren Fachexperten auf dem Internet World Kongress auf dem Messegelände in München die Zukunft des E-Commerce. Gleich nebenan hat die E-Commerce Messe „Internet World“ ihre Pforten geöffnet. Dort präsentieren sich Agenturen und Software-Unternehmen mit ihren neuesten Produkten und Dienstleistungen einem breiten Publikum. Auch die Online Solutions Group ist zum zweiten Mal als Aussteller... Weiter »

Die OSG auf der SMX München 2015 – die neuesten Trends im Online-Marketing (Liveblogging)

SMX München 2015 Vor wenigen Stunden hat die SMX München 2015 ihre Pforten geöffnet. Auch die OSG als Sponsor der diesjährigen Suchmaschinenmarketing-Konferenz ist mit einigen Mitarbeitern vor Ort, um live im OSG-Blog über die neuesten Trends im SEO und SEA zu berichten. Mit der wieder einmal fulminanten Keynote von Moz-Gründer Rand Fishkin startete die Konferenz um 9 Uhr.... Weiter »

Neue Kennzeichnung im Test: Vor dieser langsam ladenden Website wird gewarnt

Ladezeiten Website Schnelle Ladezeiten freuen nicht nur die Besucher Ihrer Website, sondern auch Google. Seit 2010 sind sie offiziell ein Rankingfaktor. Seitdem hat Google den Nutzern zahlreiche Werkzeuge zur Verfügung gestellt, um das Problem mit langsam ladenden Seiten in den Griff zu bekommen. Google+ Nutzer Neeray Kayastha hat nun bei einer mobilen Google-Websuche eine interessante Entdeckung gemacht.

Drei Tipps gegen die Ideen-Blockade beim Bloggen

Blog - Themenfindung Eines Ihrer Ziele für 2015 war, mehr Zeit für das Verfassen hochwertiger Beiträge für Ihren Corporate Blog einzuplanen? Guten Content zu erstellen, ist immer eine gute Sache, um neue Besucher anzulocken und damit auch Ihr SEO zu boosten. Wenn es Ihnen jetzt nur noch an zündenden Ideen mangelt: Nachfolgend erhalten Sie drei Tipps, wie Sie... Weiter »

Sieben Tipps zur Steigerung der Conversion-Rate Ihrer Landingpage

Landingpage - Steigerung der Conversions Als Onlineshop-Betreiber profitieren Sie von Landingpages mit hoher Conversion-Rate (CR). Eine hohe CR bedeutet mehr Kunden und mehr Kunden bedeutet mehr Umsatz. Der Zweck jeder Landingpage ist es, Leads zu erzeugen. Hierfür ist auf jedes Detail der Seite zu achten. Von der Größe und Farbe des Call-to-Action-Buttons bis hin zum Umfang des Textes. Lernen Sie... Weiter »

Google-Zeitgeist: Das sind Deutschlands Top-Suchbegriffe 2014

Jahresrückblick 2014 Google Ob Weltmeisterschaft, Ebola oder Krim-Krieg: Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende. Welche Persönlichkeiten, Themen und Nachrichten haben die Deutschen in der Suche im abgelaufenen Jahr am meisten bewegt und wurden demnach am häufigsten in den Google-Suchschlitz eingegeben? Auch heuer hat der alljährliche „Google Zeitgeist“ wieder die Top-Suchbegriffe 2014 enthüllt.

Think with Google – Neue Aufschlüsse zur Customer Journey

Think with Google - Customer Journey Die Customer Journey, sprich der Weg vom ersten Kontakt eines Nutzers bis hin zum Kauf, sieht für jede Branche sehr unterschiedlich aus. Wenn es beispielsweise um den Kauf einer CD geht, wird ein User nicht lange nachdenken und eher zu einem Spontankauf neigen. Handelt es sich aber um die Planung eines Familienurlaubs, werden am Entscheidungsprozess... Weiter »