Skip to main content

Virtuemart

Virtuemart ist eine Open-Source-Shoplösung, die unter der GNU General Public License steht. Sie lässt sich einfach in das populäre CMS Joomla integrieren, ist mit der Skriptsprache PHP geschrieben und setzt MySQL als Datenbank ein. Entwicklung von Virtuemart Virtuemart erblickte 2004 als Projekt mit dem Namen „mambo-phpShop“ das Licht der...

Visit

Ein Visit („Besuch“) ist eine Metrik der Zugriffshäufigkeit in der Webanalyse. Unter Visits versteht man die Anzahl der Besuche einer Internetseite. Dabei umfasst ein Visit normalerweise mehrere Seitenaufrufe (Page Impressions). Über die Messung der Visits kann die Reichweite und Attraktivität eines Webangebots evaluiert werden. Abgrenzung von Besuchen und Besuchern...

Viral Marketing

Als virales Marketing bezeichnet man die freiwillige Weiterverbreitung von Werbebotschaften durch den Kunden. Das kann von Unternehmen zum Beispiel durch lustige Werbespots oder Banner erreicht werden. Viele Kunden teilen diese Werbung dann in verschiedenen sozialen Netzwerken. Wenn alles gut geht, kommt eine Kettenreaktion in Gang und die Werbung verbreitet...

Verweildauer

Die Zeit vom ersten Aufrufen einer Webseite bis hin zu ihrem endgültigen Verlassen ist ein wichtiger Messfaktor für deren Qualität und damit für den Geschäftserfolg des anbietenden Unternehmens. Je länger ein Internetnutzer auf einer Seite verweilt, desto interessanter und relevanter ist sie für ihn. Eine hohe Verweildauer ist für...