Newsletter

Als Newsletter (Verteilernachricht bzw. Infobrief) bezeichnet man ein Rundschreiben (meistens in elektronischer Form), das i.d.R. regelmäßig versendet wird und aus redaktionellen Inhalten und/oder Produktangeboten besteht. Newsletter ist eins der wirkungsvollsten Instrumente des Online-Marketings, um Kunden anzusprechen: Der Newsletter-Versand bringt dem Werbetreibenden mehr Traffic auf die Website und generiert im Optimalfall zusätzliche Sales (Leads o.ä.). Grundsätzlich... Weiter »

Nofollow

Nofollow ist ein Linkattribut, das Google im Jahr 2005 einführte, um Linkspam einzudämmen. Damit konnte der Suchmaschine mitgeteilt werden, dass ein ausgehender Link keine Bedeutung haben soll bei der Berechnung der Suchmaschinenposition einer Seite. Einsatzbereiche Das nofollow-Attribut kennt zwei Einsatzbereiche: – Entwertung ausgehender Links: Vor allem in Foren, Blogs und Gästebüchern werden häufig Links auf... Weiter »