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Leadgenerierung

Unter Leadgenerierung wird im Online- oder Internetmarketing die Gewinnung neuer Interessenten für Produkte, Dienstleistungen oder Unternehmen verstanden. Die Generierung neuer Leads kann auf verschiedene Arten erfolgen. Eine Möglichkeit sind Coupon-Anzeigen. Beim Couponing gewährt das Unternehmen dem Interessenten einen Rabatt auf das Angebot. Im Gegenzug hinterlässt der Kunde seine Daten. Bei einer Generierung über das sogenannte Mailing hinterlässt der Interessent seine E-Mail-Adresse und wird regelmäßig über neue Produkte oder Angebote informiert. Mit diesen Möglichkeiten Leads zu generieren, wird der Kundenkreis ständig ohne größere Kosten erweitert.  Die Interessenten können durch die erhaltenen Daten und ihr weiteres Verhalten in Cold Leads und Warm Leads unterteilt werden. Die Cold Leads nutzen ein einmaliges Angebot und zeigen danach kein Interesse an weiteren Produkten oder Dienstleistungen. Die Warm Leads hingegen sind wiederkehrende Interessenten, die auch meist ihre Daten preisgeben, ohne einen Rabatt dafür zu erhalten. Die Leadgenerierung ist allerdings keine Erfindung des Internets. Der Versandhandel nutzte diese Möglichkeit schon in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts über den Postweg.

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