Skip to main content

Engagement Marketing

Engagement Marketing basiert auf dem Grundsatz, dass potenzielle Kunden beim Marketing eine aktive Rolle einnehmen sollen. Sie sollen Werbung und andere PR-Maßnahmen nicht nur konsumieren, sie sollen sich selbst damit auseinandersetzen und handeln. Bei dieser Art des Marketings liegt die Wahrscheinlichkeit deutlich höher, dass Inhalte die Zielgruppe erreichen und...

Employer Branding

Der Begriff Employer Branding stammt aus den Bereichen Personalmanagement, Marketing und PR. Er bezeichnet eine Unternehmensstrategie, die darauf abzielt, ein Image als attraktive Marke aufzubauen und damit potenzielle Bewerber für sich zu gewinnen. Die Idee, sich als Arbeitgeber-Marke zu positionieren, entstand Ende der 1990er-Jahre als Reaktion auf einen zunehmenden...

Evergreen Content

Der Begriff Evergreen Content bezeichnet Inhalte im Internet, deren Relevanz und Gültigkeit über eine längere Zeit stabil bleibt. Textgattungen, die diese Definition erfüllen, verfügen über eine hohe Informationsdichte und zeichnen sich durch den Mehrwert für den Nutzer aus. Oft handelt es sich dabei um Ratgebertexte, Anleitungen, Tipps, Erklärungen oder...

Expired Domains

Expired Domains sind Domains deren Laufzeit abgelaufen ist. Sobald diese Laufzeit nicht mehr verlängert wird, ist der Domainname erneut auf dem freien Markt erhältlich und kann erworben werden. Viele dieser Domains besitzen dank ihrer Vergangenheit im Netz ein gewisses Ranking, das sich aus Domain Trust, PageRank und Backlinks ergibt....