Blog-Marketing

Blog-Marketing

Unter Blog-Marketing bzw. Blog-Vermarktung versteht man die Generierung von neuen Besuchern bzw. das Verdienen von Geld mit dem eigenen Blog. Neben dem Schreiben von Beiträgen ist Blog-Marketing eine der wichtigsten Aktivitäten für Blogger. „Wer nicht wirbt, der stirbt“: Diese Werbegrundregel gilt auch bei der Vermarktung von Blogs.

Grundlagen für erfolgreiches Blog-Marketing

  • Hochwertiger Content

Die Basis für eine erfolgreiche Blogvermarktung stellt hochwertiger Content auf dem Blog dar. Die Artikel müssen für die Zielgruppe attraktiv sein und auf deren Wünsche und Bedürfnisse eingehen und einen Mehrwert bieten. In diesem Beitrag finden Sie 25 kreative Blogpostideen für einen Corporate-Blog: https://www.online-solutions-group.de/Blog/suchmaschinenoptimierung-seo/25-kreative-blogpost-ideen-to-go-fuer-ihren-corporate-blog/

  • Aktivität

Es reicht nicht aus, gute Artikel zu schreiben. Als Blogger muss man auch selbst aktiv werden und für seinen Beitrag in anderen Blogs die Werbetrommel rühren.

  • Routine & Kreativität

Die dritte Grundlage des Blog-Marketings stellt die Dauerhaftigkeit dar, d. h. man muss seinen Blog stetig vermarkten.

Bild oben: © bonninturina – Fotolia.com

abgelegt unter: