Skip to main content

eCommerce


Amazon Payments vs. Paypal – zwei Zahlungsmethoden für Online-Shops im Vergleich

Online-Payments

PayPal ist eine Erfolgsgeschichte: Als Tochterfirma von eBay gestartet, hat sich der Bezahldienst auch außerhalb des Auktionshauses etabliert. Laut einer vom Marktforschungsinstitut EHI durchgeführten Studie wurde im letzten Jahr bereits jede fünfte Online-Transaktion über PayPal abgewickelt, was immerhin eine Steigerung des Marktanteils von drei Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeutete. Mit […]

jetzt lesen

B2B- vs B2C-Content: Wie Sie für unterschiedliche Zielgruppen schreiben

B2B vs B2C-Texte

Wenn Sie im B2B-Bereich tätig sind und Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistung verkaufen wollen, müssen die Texte auf Ihrer Website auf eine andere Art und Weise geschrieben sein, als wenn Sie zum Beispiel einen B2C-Webshop betreiben. Ob Endverbraucher oder Unternehmen: Beide Zielgruppen haben unterschiedliche Erwartungen und Bedürfnisse, auf die Sie […]

jetzt lesen

E-Commerce: Acht Tipps, wie Sie Ihre „Über uns“-Seite verbessern können

SONY - Über uns-Seite

Sie wird oft sträflich vernachlässigt, dabei kann sie – sofern entsprechend gestaltet – dabei helfen, den Umsatz eines Online-Shops in die Höhe zu treiben. Die Rede ist von der „Über uns“-Seite („About us“), auf der potentielle Kunden eigentlich mehr über ein Unternehmen erfahren sollen – aber meist nur mit dürftigen […]

jetzt lesen

Preissuchmaschinen im Vergleich – worauf Sie als E-Shop Händler achten sollten

Welches ist die beste Preissuchmaschine für Online-Shops? Im Folgenden stellen wir Ihnen eine kleine Studie darüber vor, welches Portal für Preisvergleiche die besten Preise für Online Händler bietet, die höchste Sichtbarkeit nachweisen kann und den meisten Traffic verspricht. In unserem Preissuchmaschinen Test wurden die wichtigsten Faktoren genau unter die Lupe […]

jetzt lesen

E-Commerce wächst weiterhin

Laut dem neuen Branchenreport des IFH Institut für Handelsforschung wächst der Online-Handel in Deutschland stetig. 2012 wurden 33 Milliarden Euro Umsatz im Online-Handel erwirtschaftet. Im Vergleich zum Vorjahr ist das eine Steigerung von 15 Prozent. Auch für 2013 prognostiziert das IFH ein Wachstum, das jedoch etwas geringer ausfallen soll. Der […]

jetzt lesen