Google „Campaign Insights“ nun auch in Deutschland

Seit 19. April bietet Google „Campaign Insights“ auch in Deutschland. Mit diesem Tool lässt sich der tatsächliche ROI Ihrer Display Kampagnen messen.

Bis vor kurzem war es möglich zu messen, wie viele Klicks einer Content Kampagne zuzurechnen sind, wie viele Conversions daraus resultieren und mit Hilfe des „View-Through Conversions“ Berichts, konnte man auch die Besucher der eigenen Website messen, die die Anzeige im Content Netzwerk nur gesehen hatten. All diese Ergebnisse ließen sich zudem mit den aktuellen Marktdaten vergleichen.

Mit „Campaign Insights“ von Google, ist es ab sofort möglich, den Effekt einer Kampagne im Google Content Netzwerk noch besser auszuwerten.

So erlaubt Ihnen das Tool die Erfolge Ihrer Content-Kampagnen hinsichtlich verschiedener Branding Messgrößen wie z.B. aktives Userinteresse für ein bestimmtes Produkt, Veränderung der Suchaktivitäten und Unique User zu messen.

Campaign Insights berechnet somit nicht nur die Besucher Ihrer Website die durch die Content Anzeigen auf Sie aufmerksam wurden, sondern auch die Entwicklung der Online Suchaktivitäten auf Grund der Werbemaßnahmen im Netzwerk.