Erweiterte Kampagnen für Search und Display – Einfachere Gebotssteuerung in der Multichannel-Welt

Search und Display Kampagnen_2 Im Februar hat Google die Einführung der erweiterten Kampagnen (enhanced campaigns) bekannt gegeben. Bis Juni diesen Jahres sollen alle Kampagnen umgestellt werden. Hintergrund dafür ist die multimediale Welt in der die User immer online sind und auf verschiedenen Geräten im Internet surfen, sich informieren und im Web suchen. Die erweiterten Kampagnen sollen es Werbetreibenden erleichtern... Weiter »

Google übernimmt Admeld

google-admeld Google gab diese Woche die Übernahme des Yield-Optimierers Admeld offiziell bekannt. Die rund 400 Mio. schwere Übernahme war bereits im Juni geplant, wurde jedoch zunächst von der Kartellbehörde untersucht, da man eine Einschränkung des Wettbewerbs auf dem Display-Werbemakt fürchtete.

Studie zur Relevanz von Werbung

Yahoo Studie Gezielt eingesetztes Targeting kann die Wirkungsleistung von Display-Kampagnen erheblich steigern. Zu diesem Schluss kommt eine kürzlich von Yahoo durchgeführte Studie, an der 60 Yahoo-Nutzer zwischen 25-49 Jahren teilnahmen. Die Studie untersuchte mithilfe biometrischer Messtechniken und Eyetracking, welchen Einfluss unterschiedliche Targeting-Techniken auf die Reaktionen der Nutzer haben. www.slideshare.net/YahooGermany/one-sheeter-yahoo-studiethe-power-of-relevancy

„Dynamisches Remarketing“ jetzt auch von Google

Google möchte das AdWords Angebot um dynamische Remarketing Anzeigen erweitern. Nach den Berichten des britischen Blogs „Black Hat PPC“ bekommen erste Werbetreibende die Möglichkeit für dynamisches Remarketing bei Google. Der Vorteil dieser Anzeigen liegt darin, dass Sie Produkte zeigen, die sich der Besucher schon einmal angesehen hat. Von anderen Remarketing Anbietern kennt man dies schon.

Effiziente Maßnahmen für eine bessere Performance Ihrer Online Kampagnen

Remarketing Schema Immer häufiger bekommen wir Anfragen von unseren Kunden: „Was können wir machen, wenn die User den Warenkorb verlassen ohne den Kauf abzuschließen?“ oder „Wie können wir verstärkt spezielle Angebote oder Produkte bewerben?“ oder „Wie schafft es die Konkurrenz immer auf den Seiten präsent zu sein auf denen ich mich bewege?“ Darauf haben wir eine Antwort:... Weiter »

„Bad Ads“ – Wie es dazu kommt und was Sie machen können um es zu verhindern

Wie in der kürzlich veröffentlichten Fotostrecke „Bad Ads“ der Internetworld Online-Ausgabe zu sehen, passiert es Werbetreibenden immer wieder, dass Ihre Werbeanzeigen in einer „schlechten Nachbarschaft“ platziert werden. Wie kommt es zu so diesen Bad Ads? Durch die Keyword-bezogene Kampagnenausrichtung (Keyword Targeting), kommt es zur automatisierten, kontextuellen Schaltung der Werbeanzeigen. Ein klassisches Beispiel für negative Anzeigenplatzierungen... Weiter »

Google „Campaign Insights“ nun auch in Deutschland

Seit 19. April bietet Google „Campaign Insights“ auch in Deutschland. Mit diesem Tool lässt sich der tatsächliche ROI Ihrer Display Kampagnen messen. Bis vor kurzem war es möglich zu messen, wie viele Klicks einer Content Kampagne zuzurechnen sind, wie viele Conversions daraus resultieren und mit Hilfe des „View-Through Conversions“ Berichts, konnte man auch die Besucher... Weiter »

Banner Werbung und Landing Pages

Nach einer aktuellen Untersuchung von Eyeblaster unterstützt Display Werbung Performance Marketing Kampagnen stark. Wird die Displaywerbung parallel zum Suchmaschinenmarketing eingesetzt so sind rund 72 Prozent aller Conversions ihr zuzurechnen. Im letzten Jahr stieg der Umsatz mit Werbebannern im Internet um etwa 17,8 Prozent. Auch die eigenen Erfahrungen belegen diese Untersuchung. Bei einigen Kunden lassen sich... Weiter »