Überdurchschnittliches Wachstum bei der Online Solutions Group (OSG)

Die Online Solutions Group GmbH hat heute ihre Quartalszahlen bekannt gegeben. Im ersten Quartal 2011 erwirtschaftete das Unternehmen über
300 Prozent mehr Umsatz als im vergleichbaren Zeitraum in 2010 und zieht insgesamt eine sehr positive Bilanz.

Mit einem Umsatzwachstum von über 300 Prozent im betrachteten Zeitraum stellt sich die Unternehmensentwicklung der OSG überaus positiv dar. Damit wurde im ersten Quartal 2011 über 50 Prozent des Gesamtumsatzes aus 2010 erwirtschaftet. Mit der Umsatzsteigerung geht eine Aufstockung des Teams der Agentur einher. Die OSG-Gruppe konnte im ersten Quartal Neuzugänge von insgesamt acht Mitarbeitern verzeichnen, die vor allem für die Bereiche SEO und Linkaufbau eingestellt wurden.

In der Neukundenakquise zeigt sich ein ähnliches Bild: Elf Neukunden, darunter auch DAX-Konzerne konnte die Online Solutions Group im ersten Quartal 2011 für sich gewinnen. Gleichzeitig wurde das Geschäft mit Bestandskunden ausgebaut und internationalisiert: Im Bereich SEO /SEM betreut die OSG Online-Werbekampagnen im europäischen Ausland.

„Unsere für 2011 gesetzten Ziele haben wir schon im ersten Quartal erreicht, das ist ein überwältigendes Ergebnis“, resümiert Florian Müller, Geschäftsführer und Inhaber der Online Solutions Group. „Jetzt konzentrieren wir uns darauf, unsere Position zu halten und unseren Kunden besten Service zu bieten.“

Die OSG setzt in Zukunft auf Reinvestition im Bereich Marketing und Vertrieb.  Das Marketingbudget der Online Solutions Group bewegt sich für 2011 im sechsstelligen Bereich. Investitionen fließen insbesondere in B2B-Werbekampagnen, Messen und den eigenen Fachkongress SolutionsDay, der am 19. Mai 2011 zum zweiten Mal stattfinden wird.

Die Online Solutions Group ist eine von 16 Agenturen in Deutschland, die im Februar dieses Jahres die Zertifizierung durch BVDW für SEO und SEM erhalten haben. Zudem ist die OSG zertifizierter Partner von Google Adwords.

Die OSG pflegt ein großes Partnernetzwerk, um mit innovativsten Technologien und hohem Know-How-Transfer die Online-Marketing-Kampagnen ihrer Kunden zu optimieren. So ist die OSG im ersten Quartal 2011 zum Elite-Partner von Searchmetrics aufgestiegen, zählt zu Premium Solutions Partner von Oxid und wurde von IntelliAd zertifiziert.