Live-Eindrücke von der CeBIT 2010 in Hannover

Motto: Push your Business

Die bekannteste und größte Messe der Welt für Informationstechnik begrüßt auch dieses Jahr wieder zahlreiche internationale Aussteller und Besucher der IT Branche. Seit 1986 findet die CeBIT (Akronym für Centrum für Büroautomation, Informationstechnologie und Telekommunikation) jedes Frühjahr auf dem Messegelände Hannover statt. Die 4157 Aussteller aus über 60 Ländern stellen neue Produkte und Lösungen rund um CRM (Customer-Relationship-Management), Datensicherheit, Datenschutz, Prozessmanagement, Smartphones, PCs, 3D-Technik und  sonstige Hardware vor.

In einem kleinen abgeschiedenen Bereich mit ca. 10 Firmen wurden auch Online Marketing Lösungen präsentiert. Hier konnten Besucher die Google-Street-View Autos sehen und Informationen über CMS-Systeme wie InterRed erhalten. Allerdings fehlt eine „richtige“ Performance Marketing Firma. Hier geht es eher um Technologien. Alles in Einem eher unspektakulär für das Online Marketing.

Besonders groß und auffallend präsentierten sich: Telekom, IBM, Microsoft, Intel & Elektronische Personalausweis.

Neue Hardware: USB 3.0, WLAN 3370, WLAN 6360

Neue Software: Office 2010