Google mit neuer Suchoption

Bislang passte Google die Suchergebnisse individuell, aufgrund von vergangenen Suchen sowie dem automatisch erkannten Ort an.
Nun hat Google eine Option geschaffen mit der man den Ort selbständig ändern kann.

Hat man bisher beispielsweise nach „Restaurant“ gesucht, während man sich in München befunden hat, wurden einem direkt die entsprechenden Münchner Suchergebnisse angezeigt.
Will man nun aber ein Restaurant in Hamburg finden, weil man demnächst dort ist, musste man bislang z.B. nach „Restaurant in Hamburg“ suchen. Ab sofort kann man dazu einfach den Ort ändern und gegebenenfalls noch weitere Suchanfragen für diesen Ort stellen. Somit kann man Zeit sparen und muss nicht zusätzlich zum Suchbegriff einen Ort eingeben.

Ein weiterer Vorteil für AdWords Advertiser ist, dass man ab sofort nicht mehr das AdPreview Tool benötigt, um sehen zu können ob und wo die Anzeigen in den unterschiedlichen Städten erscheinen, und welche Mitbewerber dort vertreten sind.

Die Möglichkeit den Ort zu ändern, findet man in der linken Sidebar unter dem Link „Ort ändern“.