„Dynamisches Remarketing“ jetzt auch von Google

Google möchte das AdWords Angebot um dynamische Remarketing Anzeigen erweitern. Nach den Berichten des britischen Blogs „Black Hat PPC“ bekommen erste Werbetreibende die Möglichkeit für dynamisches Remarketing bei Google.
Der Vorteil dieser Anzeigen liegt darin, dass Sie Produkte zeigen, die sich der Besucher schon einmal angesehen hat. Von anderen Remarketing Anbietern kennt man dies schon.
Für die Umsetzung nutzt Google die Daten aus der bestehenden AdWords- und Remarketing-Infrastruktur und verbindet diese mit den Daten aus der Produktsuche.
Momentan scheint das Konzept noch in der Testphase zu sein. Sobald Google jedoch mit dem Angebot startet, werden es andere Anbieter schwer haben denn Google hat deutliche Marktvorteile wie die große Kundenbasis in AdWords, die Produktsuche die schon in vielen Shops vertreten ist und über das Display Netzwerk erreicht Google weltweit Publisher und unzählige User.