Google Webmaster Tools-Meldung: Seiten aus dem europäischen Index entfernt

Recht auf Vergessen Das vom europäischen Gerichtshof beschlossene „Recht auf Vergessen“ zeigt erste Auswirkungen. Zum Teil sind von Google Meldungen verschickt worden, dass einzelne URLs womöglich nicht mehr in den europäischen Suchergebnissen gelistet werden. Dies ist der Fall, wenn die Suchanfrage den Namen einer Person beinhaltet, die von obigem Recht Gebrauch gemacht hat. Nachfolgend die wichtigsten Fragen und... Weiter »

Google Analytics gibt Empfehlungen zur schnellen Anzeige von Webseiten

Seitenladezeit Website User im Web mögen schnelle Seiten. Online-Shops, die schnell laden, haben geringere Bounce-Raten, die Kundenzufriedenheit steigt und die Seite wird von den Leuten auch besser angenommen. Ein neues Feature in Google Analytics liefert seit kurzem konkrete Empfehlungen, um die Seitengeschwindigkeit einer Webseite zu optimieren.

Google Abstrafung: Suchmaschine erhält pro Monat 5000 Reconsideration Requests

Google Penalty Gegen mehr als 400 000 Webseiten hat Google im Januar dieses Jahres eine manuelle Abstrafung (Penalty) verhängt, Woche für Woche erhält das Webspam-Team der Suchmaschine rund 5000 Wiederaufnahme-Anträge (Reconsideration Requests). Diese Zahlen nennt Googles oberster Spambekämpfer, Matt Cutts, im neuesten Google Webmaster Help Video.

Preissuchmaschinen im Vergleich – worauf Sie als E-Shop Händler achten sollten

Preissuchmaschinen Vergleich Welches ist die beste Preissuchmaschine für Online-Shops? Im Folgenden stellen wir Ihnen eine kleine Studie darüber vor, welches Portal für Preisvergleiche die besten Preise für Online Händler bietet, die höchste Sichtbarkeit nachweisen kann und den meisten Traffic verspricht. In unserem Preissuchmaschinen Test wurden die wichtigsten Faktoren genau unter die Lupe genommen. Preissuchmaschinen haben eine bedeutende... Weiter »

OSG verlost zwei Tickets für den SolutionsDay 2012

Solutionsday Bald ist es so weit: Der dritte SolutionsDay findet am 8. November im Literaturhaus in München statt. Das Konferenzprogramm, vermittelt praxisnah die aktuellsten Trends, Technologien und Möglichkeiten im Online Marketing und gewährt einen Einblick in erprobte Erfolgstaktiken und den daraus resultierenden Herausforderungen. Wir verlosen zwei Tickets für den SolutionsDay 2012 (Normalpreis: 279€). Postet einfach eure... Weiter »

Auf zum SEO Day: Ein Interview mit Fabian Rossbacher

Fabian Rossbacher - SEO-Day Nach dem großen Erfolg im ersten Jahr mit über 500 Teilnehmern geht der SEO Day am 25. Oktober im Kölner RheinEnergieStadion in die zweite Runde. Die Besucher dürfen sich wieder über die neuesten Trends der Szene, Tools und Tricks für jede Zielgruppe freuen. Im Vorfeld der SEO-Konferenz hat unser Head of SEO, Dr. Korbinian Spann,... Weiter »

Google SeaView

Google-SeaView Das neueste Google-Projekt nach Google Earth und Streetview ist „SeaView“. SeaView soll es möglich machen Unterwasserlandschaften zu kartographieren. In Zusammenarbeit mit der Universität Queensland startet das Projekt nun im Great Barrier Reef. Die ersten Aufnahmen wurden bereits veröffentlicht: http://maps.google.com/intl/en/help/maps/streetview/gallery.html#!/ocean

SolutionsDay Tickets gewinnen

OSG Facebook-Fanpage Am 8. November 2012 geht der SolutionsDay in die dritte Runde. Wir verlosen diese Woche 2 Tickets im Wert von je 279€ unter allen Facebook-Fans der Online Solutions Group. Die Gewinner werden am Freitag benachrichtigt. Also: Fleißig teilen und liken. Zur OSG Facebook-Fanpage

Wie Shopper ticken – und was Online Marketer daraus lernen können

studie Capgemini Studie „Digital Shopper Relevancy“ untersucht das Kaufverhalten im digitalen Zeitalter Die Studie untersuchte, wie Shopper digitale Kanäle nutzen um Kaufentscheidungen zu treffen, welche Produkte typischerweise über welche Kanäle gekauft werden und welche Erwaltungshaltung Verbraucher im Bezug auf das Kauferlebnis mitbringen. Capgemini führte dazu 16.000 Interviews in 16 Ländern durch. Untersucht wurde das Kaufverhalten im Bezug... Weiter »

Google Venice: die Folgen für SEO und eCommerce

g1 Panda, Pinguin und Co.: Googles Algorithmus-Änderungen halten die SEO-Welt weiter in Atem. Überall dem gerät ein nicht weniger brisantes Google-Update ein wenig in den Hintergrund. 2012 wird dank des Venice-Updates endgültig zum Jahr der „local search“. Wir erklären, wie Webseite Betreiber im eCommerce jetzt reagieren sollten.

Google Shopping wird kostenpflichtig

Google-Shopping-Cart-Software Ende letzter Woche ist von Amerika die Nachricht nach Deutschland durchgesickert, dass Google Shopping vermutlich im kommenden Jahr kostenpflichtig wird. Die in den USA so genannte „Product Search“ wird wohl auf ein bezahlbares Anzeigensystem umgestellt und dann wie in Deutschland „Google Shopping“ heißen.

OSG unterrichtet an der International School of Management (ISM)

Businessteam Online Marketing ist ein Berufsfeld der Zukunft, das immer mehr Berufsanfänger als Ziel wählen. Schließlich sind die Umsätze in den vergangenen  Jahren vor allem im Bereich eCommerce weiter gewachsen. Professionals in diesem Bereich werden nach wie vor händeringend gesucht, benötigen aber eine entsprechende Ausbildung und Praxiswissen.

Quartalszahlen des Werbemarkts

Euro Münzen Laut Nielsen ist der Bruttowerbemarkt in Deutschland im ersten Quartal 2012 um 3,3 Prozent auf etwa 6 Milliarden Euro gewachsen. Wachstum auf Monatsbasis: Januar: + 0,8 Prozent Februar: + 5 Prozent März: + 3,9 Prozent Einblick in die Branchenergebnisse: Die PKW-Branche wird die werbestärkste Branche (und löst damit die Handelsorganisationen ab). Die Online-Dienstleistungen erreichen den... Weiter »